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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@veemar

...ich denke du hast meine Anspielung auf falsch aufgefaßt.
Mit den Händlerpreisen spielte ich auf eine Vorgeschichte an, zwinker zwinker
Ich biete meine Sachen auch gerne zu günstig an und ärgere mich dann ein bischen, wenn ich so ein Teil selber wieder suche.
Ist doch super, so bleibt die ganze Sache spannend und man vermeidet, dass man das Rennrad-spiel irgendwann durchgespielt hat… 😬
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal was anderes:
Habe hier ein kleines, wie ich finde feines Trek RR. Schöne Gravuren am Rahmen, Gruppe Suntour Blaze weitestgehend.
Zustand ziemlich gut (Reifenflanken etc. noch sehr sehr gut). Genaue Maße liefere ich gerne. Ebenfalls natürlich gescheite Bilder.

Ist das für jemanden interessant und was wäre ein guter Forumspreis?
 

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Mal was anderes:
Habe hier ein kleines, wie ich finde feines Trek RR. Schöne Gravuren am Rahmen, Gruppe Suntour Blaze weitestgehend.
Zustand ziemlich gut (Reifenflanken etc. noch sehr sehr gut). Genaue Maße liefere ich gerne. Ebenfalls natürlich gescheite Bilder.

Ist das für jemanden interessant und was wäre ein guter Forumspreis?

An sich sehr schönes Rad, ziemlich ideal für den Alltag mit Ösen für Bleche und sogar Gepäckträger. Zustand sieht ja auch kaum genutzt aus. Die Gruppe ist zwar eher untere Schublade, aber müsste eigentlich schon indexiert sein, oder?
Dafür kann man schon 300€ aufrufen, denke ich
 
Hab hier einige Campa Sachen aus der 9Fach Ära diese Woche mitgenommen.
Das ganze ist Neu und immernoch in der Verpackung.
Da wollte ich euch Fragen, wo liegen diese Sachen zurzeit im Wert?
Von den im gebraucht, die Preise kenne ich, mehr oder weniger😅
Aber auch für mich ist es das erste Mal das ich Campa im NOS besitze😍
 

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Hinzu kommen noch paar Sachen dazu, wo ich den Wert nicht wirklich einschätzen kann😅
Besten Dank schonmal im Vorraus!
 

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Gibt ja einige hier, die die Hebel fahren, vielleicht können die da was aus der Praxis sagen, ich meine @Quick Nick z.B..
Ich bin sie am rando gefahren. Am schaltwerk ist alles tutti nur der hebelweg für den umwerfer ist zu weit bzw braucht viel Kraft. Auf Langstrecke für unbrauchbar bar daher an den crosser gewandert mit 1x10 funktioniert das sehr gut mit der schalt Logik auch im Rennen bei minus graden.
Wie gesagt nur mmn. Bis auf dem umwerfer durchaus funktionnabel.

Die sensah haben das gleiche Problem
Der hebelweg ist zu lang.
 
Moin,
Ich hab hier alte 8-Fach Chorus Ergos die auf 10-Fach umgebaut wurden.
Was kann ich wohl aufrufen für die komplette Einheit mit Lenker und Synchros Vorbau.

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Danke für Deinen Gedanken, aber ich bin momentan ausreichend ausgestattet (speziell mit Aris 8-fach Kränzen, bei welchen ich nur die Ritzel benötige, da ich Aris nur als 7-fach fahre).

P.S. Sollte der Schraubkranz jedoch kostengünstig sein, wäre ich daran interessiert (den Freilauf benötige ich allerdings nicht). 😉
 
Nachdem ein Bekannter meines Dads leider verstorben ist, sind nun zwei Räder übrig. Das eine Rad ist ein Hercules Alassio mit einer Kombination aus Nabenschaltung, Kettenschaltung und Trommelbremse in der Hinterradnabe. Also quasi alles in einem. Gibt es für so etwas Interessenten? Was schreibe ich da für einen Preis dran? Das Rad ist quasi im Neuzustand.
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Nachdem ein Bekannter meines Dads leider verstorben ist, sind nun zwei Räder übrig. Das eine Rad ist ein Hercules Alassio mit einer Kombination aus Nabenschaltung, Kettenschaltung und Trommelbremse in der Hinterradnabe. Also quasi alles in einem. Gibt es für so etwas Interessenten? Was schreibe ich da für einen Preis dran? Das Rad ist quasi im Neuzustand. Anhang anzeigen 1317744Anhang anzeigen 1317746Anhang anzeigen 1317747Anhang anzeigen 1317748Anhang anzeigen 1317749

Anhang anzeigen 1317743
Also ich finde diese Art von Rädern irgendwie ehrenwert und daher auch erhaltenswert- aaaber- wert sind die in meinen Augen wenig, bzw. was der KA/ Studimarkt halt so hergibt..
sackschwer, viele schalterei für gerade mal 5-Gänge (oder?), trommelbremsen nunja.. Alptraum, wenn du irgendwas daran warten musst..
glaube kaum, dass man dafür mehr als 50-75 Euro bekommt, auch wenn der Zustand schön ist..

Edit: sind wohl eher 12 Gänge, immerhin.
 
Nachdem ein Bekannter meines Dads leider verstorben ist, sind nun zwei Räder übrig. Das eine Rad ist ein Hercules Alassio mit einer Kombination aus Nabenschaltung, Kettenschaltung und Trommelbremse in der Hinterradnabe. Also quasi alles in einem. Gibt es für so etwas Interessenten? Was schreibe ich da für einen Preis dran? Das Rad ist quasi im Neuzustand. Anhang anzeigen 1317744Anhang anzeigen 1317746Anhang anzeigen 1317747Anhang anzeigen 1317748Anhang anzeigen 1317749

Anhang anzeigen 1317743
Ein Bekannter fährt genau das Ding als Stadtrad und ist seit Jahren völlig zufrieden. Seins läuft echt geschmeidig, sagt er. Etwas geputzt würde ich das Rad bei uns in Göttingen zu Semesterbeginn für 120€ bis 180€ schnell verkauft bekommen wenn es sauber ist und gut fährt. Irgendwo anders ist die Nachfrage sicherlich geringer. Aber wie @Chruisius schon angedeutet hat sind bei diesem Rad die Nachteile aller Antriebstypen vereint. Bei einem Platten am Hinterrad kann der Arbeitsaufwand schnell den Wert des Rades übersteigen wenn Komplikationen auftreten. Da reicht es manchmal wenn man nicht alles zu 100% wieder so in Position bekommt wie es 40 Jahre gewesen ist und schon ist wieder ein Schrauber-Abend ins Land gegangen, an dem man auch etwas schöneres hätte polieren oder (de-)montieren können.
 
Also ich finde diese Art von Rädern irgendwie ehrenwert und daher auch erhaltenswert- aaaber- wert sind die in meinen Augen wenig, bzw. was der KA/ Studimarkt halt so hergibt..
sackschwer, viele schalterei für gerade mal 5-Gänge (oder?), trommelbremsen nunja.. Alptraum, wenn du irgendwas daran warten musst..
glaube kaum, dass man dafür mehr als 50-75 Euro bekommt, auch wenn der Zustand schön ist..

Edit: sind wohl eher 12 Gänge, immerhin.

Ein Bekannter fährt genau das Ding als Stadtrad und ist seit Jahren völlig zufrieden. Seins läuft echt geschmeidig, sagt er. Etwas geputzt würde ich das Rad bei uns in Göttingen zu Semesterbeginn für 120€ bis 180€ schnell verkauft bekommen wenn es sauber ist und gut fährt. Irgendwo anders ist die Nachfrage sicherlich geringer. Aber wie @Chruisius schon angedeutet hat sind bei diesem Rad die Nachteile aller Antriebstypen vereint. Bei einem Platten am Hinterrad kann der Arbeitsaufwand schnell den Wert des Rades übersteigen wenn Komplikationen auftreten. Da reicht es manchmal wenn man nicht alles zu 100% wieder so in Position bekommt wie es 40 Jahre gewesen ist und schon ist wieder ein Schrauber-Abend ins Land gegangen, an dem man auch etwas schöneres hätte polieren oder (de-)montieren können.
Danke!
 
Moin,
Ich hab hier alte 8-Fach Chorus Ergos die auf 10-Fach umgebaut wurden.
Was kann ich wohl aufrufen für die komplette Einheit mit Lenker und Synchros Vorbau.

Anhang anzeigen 1317604
Rundhöcker gab es nicht als 8fach, das sind 9fach die auf 10fach umgebaut wurden. Scheinen schon gut KM gesehen zu haben, wenn sie aber noch sauber und knackig schalten würde ich die bei ca 100€ sehen. Was die Kombi dazu noch wert ist kann ich nicht sagen.
 
Rundhöcker gab es nicht als 8fach, das sind 9fach die auf 10fach umgebaut wurden. Scheinen schon gut KM gesehen zu haben, wenn sie aber noch sauber und knackig schalten würde ich die bei ca 100€ sehen. Was die Kombi dazu noch wert ist kann ich nicht sagen.
Ok, hat Panchon mir so umgebaut und die schalten richtig gut knackig.
Ich hatte 8-Fach in Erinnerung.
Vielen Dank für die Einschätzung.
 
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