• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier folgende Pedale:

Shimano PD-T780 - mangels den passenden Schuhen, kann ich das "Klick-System" nicht beurteilen. Optisch sehen die sehr gut aus und laufe auch sehr gut, kein Spiel. Was sind die wert?

IMG_4616.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe ich bei Kleinanzeigen erworben:

Ein Brooks B17 in gutem Zustand - mit einer entscheidenden Einschränkung. Er wurde getuned, es handelt sich sozusagen um ein Race-Cut-Design.
Anhang anzeigen 1317037
Ich habe mich geärgert, denn diese Einschränkung war aus der Verkaufsanzeige nicht ersichtlich. Anhang anzeigen 1317038
Anhang anzeigen 1317039
Anhang anzeigen 1317040
Eine Klärung bzw. Einigung mit dem Verkäufer gestaltet sich als schwierig. Ich hoffe, noch irgendwie mit vielleicht nur einem blauen Auge davonzukommen.

Ist das noch etwas wert?
Anhang anzeigen 1317041
Hat jemand Interesse?
Anhang anzeigen 1317042
Kann man dafür noch 15€ plus Versand verlangen?
Eher mehr- es gibt ja auch genug Leute, die genau das wollen (wenn auch vielleicht eher nicht hier in der Ecke.. :)

Alles klar, wenn die nur 25 bringen, lass ich die liegen, da bringt ja jeder gewöhnliche Shimano Hebel mehr...
trotzdem danke

…frag’ mal die Sachs Spezialisten welche das sind und wozu die gehören - ich kenn die Form nur in silber.von Sachs und die gibt’s nicht für 25 EUR
Diese kleinen Zusatzhebelchen sind die zum Entspannen, dann würde es auf die Kombi mit Campabremsen hindeuten die keine eigene Entspannung hatten - ggf. letzte Generatin New Success als die schon von Campa-Teilen durchsetzt war

…frag’ mal die Sachs Spezialisten welche das sind und wozu die gehören - ich kenn die Form nur in silber.von Sachs und die gibt’s nicht für 25 EUR
Diese kleinen Zusatzhebelchen sind die zum Entspannen, dann würde es auf die Kombi mit Campabremsen hindeuten die keine eigene Entspannung hatten
Die Hebel tragen die Bezeichnung "Sachs 3500". Ich hielte 25€ auch für etwas wenig für die Hebel in diesem Zustand.

Alles klar, wenn die nur 25 bringen, lass ich die liegen, da bringt ja jeder gewöhnliche Shimano Hebel mehr...
trotzdem danke
Mindestens ☝️
Aber generell sollte ich mich, ob der Kommentare und meiner eigenen Expertise 😉, vielleicht besser aus Preisfindungen raushalten...

Habe diese Bremshebel übrig.
Sind die toll, selten, begehrt oder das Gegenteil von allem und was darf ich für einen Preis dran schreiben?
Schellen unterschiedlich, sonst sehr schön.
Anhang anzeigen 1316983Anhang anzeigen 1316984Anhang anzeigen 1316985

Diese kleinen Zusatzhebelchen sind die zum Entspannen, dann würde es auf die Kombi mit Campabremsen hindeuten die keine eigene Entspannung hatten - ggf. letzte Generatin New Success als die schon von Campa-Teilen durchsetzt war

Die Hebel tragen die Bezeichnung "Sachs 3500". Ich hielte 25€ auch für etwas wenig für die Hebel in diesem Zustand.

Wenn man über Preise spricht, sollte man mMn schon relativ genau wissen, worum es geht!

Wenn die Hebel wirklich der Sachs 3500 Gruppe entstammen, so sind sie in der Sachs-Hierarchie, ziemlich weit unten angesiedelt und man könnte vermuten, daß die Griffe mit Kunststoff überzogen sind?!

Intern wurde zB (mW), die SNS-Gruppe, Sachs 8000 genannt?!

Wenn man über Preise spricht, sollte man mMn schon relativ genau wissen, worum es geht!

Wenn die Hebel wirklich der Sachs 3500 Gruppe entstammen, so sind sie in der Sachs-Hierarchie, ziemlich weit unten angesiedelt und man könnte vermuten, daß die Griffe mit Kunststoff überzogen sind?!

Intern wurde zB (mW), die SNS-Gruppe, Sachs 8000 genannt?!
Die Hebel sind komplett aus Kunststoff würde ich meinen

Weiß jemand zu welcher Shimano Gruppe diese Kettenblätter gehören? Google-Suche war leider erfolglos. Konnte diese Ausführung nirgends finden.

Anhänge

• IMG_20230908_160313.jpg
    IMG_20230908_160313.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230908_160318.jpg
    IMG_20230908_160318.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230908_160324.jpg
    IMG_20230908_160324.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 42
Habe hier folgende Pedale:

Shimano PD-T780 - mangels den passenden Schuhen, kann ich das "Klick-System" nicht beurteilen. Optisch sehen die sehr gut aus und laufe auch sehr gut, kein Spiel. Was sind die wert?

Anhang anzeigen 1317066
50 bis 60 Euro bringen die - je nach Zustand - immer. Da ich selber eine Zeitlang danach geschaut habe, war ich über die hohen Preise selber erstaunt.

Viele Grüße
Oliver

Weiß jemand zu welcher Shimano Gruppe diese Kettenblätter gehören? Google-Suche war leider erfolglos. Konnte diese Ausführung nirgends finden.
welcher Typ kann ich auch nicht sicher sagen aber es sollte Lochkreis 130 mm sein und das 39er war m.W. das kleinste das Shimano angeboten hat dafür. Bei Spezilisten wie TA gabs noch ein 38er dann war Ende Gelände.
Passt sicher auf Ultegra Tricolor und sollte für Vorgängermodelle passen

trotzdem danke

...ich würde die aufgrund ihrer Seltenheit und der Qualität - abgesehen vom schönen Zustand - eher beim drefachen sehen.
Ist halt immer eine Frage wo man die anbietet.
In Berlin zum Beispiel, verlangen die Retrohändler dafür.... 😬
Gibt doch aber diverse bei ebay, da kann man doch schauen. 25 ist zu billig und 75 ungefähr um den gleichen Betrag zu teuer. Ein Vintage Händler hat dazu einen Laden, man kann mal stöbern, gibt ev. einen Cafe usw.
Wir sind hier ein Forum, den Ansatz sollte man nicht vergleichen. Man sieht es ja wie lange manche Teile eingestellt sind bei ebay. Die warten halt alle auf den einen Käufer
Im anderen Beitrag jaulen alle, das man komplette Räder zu guten Preisen nicht verkauft bekommt bei 250 -300. Andererseits werden bei einigen Sachen plötzlich hier Preise genannt, da reichts dann für 3 Teile vom Rad. Bitte nicht auf die Bremshebel beziehen.
Ebay Auktionen erzielen meist deutlich geringere Preise als einige Artikel im Forum.
Im groben gibts hier 3 Gruppen von Verkäufern, die auch in ihrer Gruppe bleiben - Preis bezieht auch Zustand mit ein
1 günstige Preise, Artikel ist schnell weg, den legt man sich dann auch mal so hin
2 normale Preise, dauert dann halt lange oder geht nicht weg. Klar kann man dann auch immer woanders kaufen, wenn man den Artikel braucht. Wenn man mehrere Sachen kauft wird es ev. über nur 1 mal Porto interessant oder man ist vor Ort
3 recht hoher Preisansatz ( zu teuer benutze ich nicht außer bei neuen Sachen). Geht eigentlich nicht weg oder intern günstiger. Verkauf dann irgendwann wenn Preis in Richtung 1 geht

Nur ein Gedakenansatz für den einen oder anderen🍻

Kaum beteilige ich mich wieder am Forum, steht auch schon wieder der nächste Fettnapf bereit 🤪
25 war sicher ein Schnellschuss, obwohl ich das Wörtchen mindestens angehängt habe.
Aber zum Einen habe ich zuletzt eine ähnliche Modolo Ausführung für 50€ inkl. Zangen verkauft. Zweitens sind 25€ bei mir ein Argument gegen wegwerfen und natürlich gelten im Forum eigene Regeln.
Aber zu diesen speziellen Hebeln muss ich, nach etwas Recherche, sagen, hab ich mich etwas verschätzt. Draußen scheinen sie in dem Zustand auch mal um die 80 + wegzugehen, also wäre ein realistischer Forumspreis wohl eher so um die 50€ (mM).
Aber damit sehe ich das Thema für mich als abgeschlossen. Asche auf mein Haupt!

Verstehe ich alles und ich glaube das ich hier meist sehr günstig anbiete. Bei mir gibt's auch nur top saubere Sachen.
Und wenn ich mal was übersehe gab es auch das Geld zurück.
Über Preise habe ich hier noch nicht gejammert.
Bremshebel sind inzwischen im Konvolut weg und alle sind glücklich.
Schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️

trotzdem danke
Kenne die Preise
Kaum beteilige ich mich wieder am Forum, steht auch schon wieder der nächste Fettnapf bereit 🤪
25 war sicher ein Schnellschuss, obwohl ich das Wörtchen mindestens angehängt habe.
Aber zum Einen habe ich zuletzt eine ähnliche Modolo Ausführung für 50€ inkl. Zangen verkauft. Zweitens sind 25€ bei mir ein Argument gegen wegwerfen und natürlich gelten im Forum eigene Regeln.
Aber zu diesen speziellen Hebeln muss ich, nach etwas Recherche, sagen, hab ich mich etwas verschätzt. Draußen scheinen sie in dem Zustand auch mal um die 80 + wegzugehen, also wäre ein realistischer Forumspreis wohl eher so um die 50€ (mM).
Aber damit sehe ich das Thema für mich als abgeschlossen. Asche auf mein Haupt!
ach was,
Wenn keiner was dazu sagt/ sich keiner traut (kommt ja oft genug vor) ist auch niemandem geholfen.
Wenn mal eine erste Zahl im Raum steht, ist es doch gut.
Glaub kaum, dass hier jemand die erste Zahl nimmt, sofort verkauft und dann hinterher sauer ist, wenn sich zahl 1 als zu niedrig herausstellt..
also nur Mut, was solls?

Zurück