• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sorry, sind nur die KB NOS? Wann ja, revidiere ich meine Ansage. Wenn alles NOS könnte ich mir das schon vorstellen 150€ zu bekommen. Bei ne gebrauchten Kurbel mit neuen KB wäre das was anderes...
Die Kurbel ist auch NOS. Ich habe sie so bekommen, nie montiert, sind keinerlei Spuren dran. nichts.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
der DA Black Umwerfer hat aber eine schwarze Schelle, das gibt nur die kleine Flasche Korn!

Anhang anzeigen 1327158
Warum?
Dieser DA Umwerfer mir vier Löchern hat eine schwarze Schelle. Das passt auch exakt zu der Kurbel mit Hosenschutzring. Eine klasse Gruppe.

PXL_20230101_180750977.jpg

PXL_20230104_155010388.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also sag an, wieviel?
Kurbel ist hald kaum gefragt, Finish ist bei diesen nicht so toll, Form durchschnittlich..
würde auf max 80€ tendieren, für eine sehr gute gebrauchte bekommt man ja keine 50€...

für ein paar wenige heißt NOS irgendwie goldbeschichtet... hab die abkürzung aber so noch nicht im Netz gefunden.... :D

Kurbel ist hald kaum gefragt, Finish ist bei diesen nicht so toll, Form durchschnittlich..
würde auf max 80€ tendieren, für eine sehr gute gebrauchte bekommt man ja keine 50€...

für ein paar wenige heißt NOS irgendwie goldbeschichtet... hab die abkürzung aber so noch nicht im Netz gefunden.... :D
Danke dir. NOS ist halt ein wenig kürzer als ungefahren, unbenutzt, nie montiert, wie aus dem Ei gepellt, funkelnagelneu, ... ich denke, man weiß was gemeint ist.

Bei Kurbeln heißt das: Noch Ohne Schleifspuren.. :)

Danke dir. NOS ist halt ein wenig kürzer als ungefahren, unbenutzt, nie montiert, wie aus dem Ei gepellt, funkelnagelneu, ... ich denke, man weiß was gemeint ist.
Schon klar, aber ungefragte neue Produkte, sind eben ungefragte neue Produkte
Will dir hier aber auch nichts einreden, für mich sind nur 150€ eine völlige Illusion
Der Markts wirds aber eh regeln und wenn NIB mit Lager nicht für 100€ weggeht, weiß man ja schon wo der Hase läuft

Steht drauf, JPR aus F
Jpr
Routens
Frankreich ist doch bei dir gegenüber!
Ich mag die total gerne und finde das sich die Klemmung wirklich gut bedienen lässt, - im Gegensatz zu so einigen italienischen Stützen (ich nenne jetzt mal keine Namen)
Danke euch. Mit JPR konnte ich nichts anfangen. Jetzt ist es natürlich klar.
Dann werde ich jetzt wohl nach einem Routens Ausschau halten müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Mit JPR konnte ich nichts anfangen. Jetzt ist es natürlich klar.
Dann werde ich jetzt wohl nach einem Routens Ausschau halten müssen ;-)
Ich glaube die Komponenten von JPR sind wesentlich günstiger und häufiger zu bekommen als die Räder von Routens.

Weiß jemand ob die Routens Räder auch oft mit JPR ausgestattet sind oder wäre das qualitativ gar nicht angemessen? Die Räder sind absolute Oberklasse und die JPR-Teile erscheinen mir immer etwas weniger Oberklassig.

Sind diese Pedale was Gutes? Habe ich zum ersten Mal in der Hand.
Anhang anzeigen 1327289
Ich sag mal frei nach “Maillard” als Orientierung
geschraubtes Blech ist ist es was besseres sprich Topmodell
genietet - mittelprächtig aber gut
geklebt oder sonst wie untrennbar zusammen… einfache Version

Aber die Hakenmontage sieht mit etwas nach Bastelei aus - um es in Position zu halten sind eigentlich 2 Schrauben notwendig oder ist das wieder was ganz spezielles

Zuletzt bearbeitet:

Schon klar, aber ungefragte neue Produkte, sind eben ungefragte neue Produkte
Will dir hier aber auch nichts einreden, für mich sind nur 150€ eine völlige Illusion
Der Markts wirds aber eh regeln und wenn NIB mit Lager nicht für 100€ weggeht, weiß man ja schon wo der Hase läuft
Die Kurbel ist kein Sammelobjekt, anderes legt man sich halt hin, weil toll gemacht, selten was auch immer.
Die Kurbel gibts wie Sand am mehr von Mittelklasse Rädern. Dann müssten auch Original Kettenblätter und die 2 Abdeckung dabei sein. Demzufolge ist 150 eine Illusion die weit weg ist bei ebay, zudem war ein fairer Forumspreis gefragt. Wenn man da selbst eigentlich einen Preiswunsch hat, so hört es sich an, kann mich auch täuschen, würde ich es einfach versuchen und nicht fragen. Das breite ebay Angebot spricht eindeutig dagegen.
Kann da Benno nur zustimmen, selbst 80 halte ich für schwer. Ich würde für weniger was schöneres von Gipiemme bei ebay kaufen.

Zurück