• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Kurbel ist kein Sammelobjekt, anderes legt man sich halt hin, weil toll gemacht, selten was auch immer.
Die Kurbel gibts wie Sand am mehr von Mittelklasse Rädern. Dann müssten auch Original Kettenblätter und die 2 Abdeckung dabei sein. Demzufolge ist 150 eine Illusion die weit weg ist bei ebay, zudem war ein fairer Forumspreis gefragt. Wenn man da selbst eigentlich einen Preiswunsch hat, so hört es sich an, kann mich auch täuschen, würde ich es einfach versuchen und nicht fragen. Das breite ebay Angebot spricht eindeutig dagegen.
Kann da Benno nur zustimmen, selbst 80 halte ich für schwer. Ich würde für weniger was schöneres von Gipiemme bei ebay kaufen.
Ich bin da selbst recht emotionslos was den Preis angeht. Und nein, eine Vorstellung habe ich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Bin mir nicht ganz sicher warum du meinst die Kettenblätter sind nicht original? Sind Gipiemme und meines Wissens gab es die auch so schwarz/silber.
Nur aus Interesse, welche Gipiemme Kurbel findest du denn schöner?

korrekt, aber Roy bezog sich auf diesen Umwerfer, und da erscheint mir die Schelle silber

Anhang anzeigen 1327186

Ah, das habe ich falsch zugeordnet.

...ein mulatte...
Der Billigumwerfer erinnert optisch bei dem schlechten Bild etwas an die m. E. 3 Gen. Dura Ace. Die gabs aber nicht in black. Siehe Bildchen von ad-mh. So schnell wird Gold zu blech 😁

Sind diese Pedale was Gutes? Habe ich zum ersten Mal in der Hand.
Anhang anzeigen 1327289
Ich sag mal frei nach “Maillard” als Orientierung
geschraubtes Blech ist ist es was besseres sprich Topmodell
genietet - mittelprächtig aber gut
geklebt oder sonst wie untrennbar zusammen… einfache Version

Aber die Hakenmontage sieht mit etwas nach Bastelei aus - um es in Position zu halten sind eigentlich 2 Schrauben notwendig oder ist das wieder was ganz spezielles
Die abgeschnittenen Bastelhaken (Kyokuto wenn ich das richtig sehe) gehören an diese MKS Esquartz Pedale sicher nicht dran und ohne die korrekten Haken sind die Teile eher schwer verkäuflich.

Ich bin da selbst recht emotionslos was den Preis angeht. Und nein, eine Vorstellung habe ich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Bin mir nicht ganz sicher warum du meinst die Kettenblätter sind nicht original? Sind Gipiemme und meines Wissens gab es die auch so schwarz/silber.
Nur aus Interesse, welche Gipiemme Kurbel findest du denn schöner?
Ja die Blätter gabs auch schwarz. Da steht aber auch Gipiemme drauf und die Form ist anders, also so wie im Bild, entsprechend den silbernen. Schlechtes Bild aus dem Netz

1695900548291.png

Ja die Blätter gabs auch schwarz. Da steht aber auch Gipiemme drauf und die Form ist anders, also so wie im Bild, entsprechend den silbernen. Schlechtes Bild aus dem Netz

Anhang anzeigen 1327340
Okay, ich sehe was du meinst. Meine haben nicht die Aussparungen, Gipiemme steht aber auch drauf

So letzte Super Record Komponente - Bremsen.

Ungereinigt, es fehlen beide Einstellschrauben (wobei eine habe ich evtl. noch, aber besser als nicht vorhanden behandeln) und bei einer Bremsebacke ist der Hebel zwar vorhanden aber gebrochen. Achso ja das ganze wurde falsch aufgebaut. Die Hinterradbremse bekomme ich mangels passendem Schraubschlüssel noch nicht ab. Sieht aber genauso aus wie Vorderbremse. Bischen Flug hat die Mutter für die Bremsebacke und die eine kleine Mutter - (Rest) siehe Fotos. Edith 2: Habe mal noch Fotos von Original Achsen (die ich noch gefunden habe) hinzugefügt.

Anhang anzeigen 1320558

Anhang anzeigen 1320559

Anhang anzeigen 1320560

Anhang anzeigen 1320561

Anhang anzeigen 1320562

Anhang anzeigen 1320563

Anhang anzeigen 1320564

Anhang anzeigen 1320565

Neue Fotos:

Anhang anzeigen 1321203

Anhang anzeigen 1321204

Was sind diese noch in etwa Wert?

Das erste Foto stimmt nicht (mehr) ganz, eine Einstellschraube habe ich noch gefunden bei der aber das Gummi fehlt, ansonsten vermute ich, dass sie vollständig sind - kann diesbezüglich aber gern noch Fotos nachreichen. Und ja, wie man sieht, an einem Bremsbacken ist die Einstellhilfe gebrochen.

Finde nur Angebote bei denen beide Einstellschrauben vorhanden sind. Die belaufen sich alle bei 90 + x €.
Wären etwa 55 € ein faires Angebot?

50 €?

Ah okay, das hab ich nicht gesehen. Ist eh schwer zu erkennen, wenn dann nur mit Zoom.
Es gibt einige Crono Sprint mir F Moser Panto die auch nicht die Aussparungen haben. Könnte es sein dass ich hier einen "Rohling" habe der eigentlich für's Pantographieren gedacht war. Sonst haben ja tatsächlich in den Katalogen alle Kettenblätter bei den Crono Sprint die Aussparungen.
Screenshot 2023-09-28 at 16.36.30.png

Hallo zusammen,
eine Frage an die Experten hier, was wäre für sowas noch realistisch zu erzielen?

2757223-ine734yvi8cp-img_9196-original.jpg

2757224-c1maoinz371g-img_9197-large.jpg

2757225-zmekqjwl3uuk-img_9198-large.jpg

Mir leider zu groß sonst würde ich ihn wohl behalten.

Gruß Tobias
Hmm.
Battaglin ist eigentlich ein toller Rahmenhersteller. Der Zustand ist halt nur so mittelprächtig und die 105er-Gruppe arbeitet prima, juckt aber viele Leute auch nicht.
Viel mehr als 150, max. 170 Euro würde ich da nicht sehen.
Vielleicht lohnt sich sogar der einzelverkauf eher, wenn jemand Lust auf den Rahmen hat?

Hallo zusammen,
eine Frage an die Experten hier, was wäre für sowas noch realistisch zu erzielen?

2757223-ine734yvi8cp-img_9196-original.jpg

2757224-c1maoinz371g-img_9197-large.jpg

2757225-zmekqjwl3uuk-img_9198-large.jpg

Mir leider zu groß sonst würde ich ihn wohl behalten.

Gruß Tobias
Hi Tobias,

willkommen im Forum.

Den Rahmen an sich find ich super. Leider hat der aber schon sehr gelitten.

Die Anbauteile sind gut, im Sinne von solide / zuverlässig, aber hier im Forum nicht sehr gefragt. Ist Shimano-Mittelklasse.

Wenn man das überholt (ohne groß was am Rahmen zu machen) sind für Züge und Beläge schnell 20 - 30 versenkt. Dazu kommt, das man jetzt nicht weiß, wie die Lager in den Naben sind, der Steuersatz oder das Innenlager ist.

Wie ich das sehe braucht man mindestens ein neues kleines Kettenblatt, wahrscheinlich auch das große. Dazu kommt dann eine neue Kette, weil die alte sehr gelängt sein wird, und dann wohl auch ein neues Ritzelpaket / Cassette. Mit den o.a. 30 € sind wir dann wohl schon bei 100 - 150 €, die da reingesteckt werden müssen. Falls neue Reifen fällig sind, kommen wieder 30 - 50 € dazu. Das wird ein Käufer Dir wohl auch so vorrechnen.

Im Wesentlichen schließe ich mich dem @Chruisius an, die Einschätzung passt meines Erachtens sehr gut. Ich wollte Dir das hier nur nochmal etwas transparenter machen, warum "so wenig" dabei rumkommen könnte.

Ich würde es, so, wie es ist, für 250 € in den Kleinanzeigen versuchen, aber glaub auch da nicht, dass das dafür sofort weg geht. Bisschen Geduld und ggf. den Preis anpassen.

Wenn Du es auseinander baust und einzeln verkaufst seh ich da allerdings auch nicht viel mehr.

Schade, weil eigentlich echt ein schöner Rahmen. Farben sind speziell - ich mag sowas.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Etwas diplomatischer als meine Vorredner:
Das Rad hat gepresste Ausfallenden, kein angelötes Schaltauge. Ob der Rohrsatz wirklich von Shimano kommt, kann ich nicht sagen, habe da so meine Zweifel. Das Steuerkopfschild, welches normalerweise den Hersteller angibt, heißt ja Shimano Racing Components. Wobei die sichtbaren Komponenten mit "Racing", wie es hier verstanden wird, nichts, aber rein gar nichts zu tun haben. Die Bremsgriffe mit den zusätzlichen Griffen für die Obergriffposition sind Alltags-/Einstiegsrad, die Schalthebel am Lenkrohr sind es ebenfalls. Der "Gepäckträger" sieht jetzt nicht so stabil aus, als das er für hohe Lasten ausgelegt ist.
Wenn es einen für dich idiellen Wert hat und du die fehlenden Teile über hast, kannst du für dich ein Stadtrad aufbauen, viel Bewunderung wirst du dafür hier zumindest nicht ernten.
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß

Ich habe hier drei Paar Pedale mit denen ich nichts anfangen kann. Bei zweien habe ich die Bezeichnung rausbekommen, beim 3. habe ich keine Ahnung was as ist. Sieht aber zumindest technisch interessant aus da man die Click Pedale von beiden Seiten verwenden kann.
Wird so etwas hier im Forum gefahren? Wenn ja, sind die Pedale in dem Zustand etwas wert oder soll ich sie im Verschenke Faden einstellen? Oder gleich Tonne? Danke.
Look PP137
IMG_1883.JPG

IMG_1884.JPG

IMG_1887.JPG

Shimano PD-6500 Ultegra
IMG_1888.JPG

IMG_1889.JPG

IMG_1890.JPG

Und hier die letzten, haben auf der Staubkappe RMB ?
IMG_1893.JPG

IMG_1892.JPG

Ich habe hier drei Paar Pedale mit denen ich nichts anfangen kann. Bei zweien habe ich die Bezeichnung rausbekommen, beim 3. habe ich keine Ahnung was as ist. Sieht aber zumindest technisch interessant aus da man die Click Pedale von beiden Seiten verwenden kann.
Wird so etwas hier im Forum gefahren? Wenn ja, sind die Pedale in dem Zustand etwas wert oder soll ich sie im Verschenke Faden einstellen? Oder gleich Tonne? Danke.
Look PP137
Anhang anzeigen 1327650
Anhang anzeigen 1327651
Anhang anzeigen 1327652

Shimano PD-6500 Ultegra
Anhang anzeigen 1327653
Anhang anzeigen 1327654
Anhang anzeigen 1327655

Und hier die letzten, haben auf der Staubkappe RMB ?
Anhang anzeigen 1327657
Anhang anzeigen 1327658
Also die PD-6500 und PP-129 sollten schon noch nen Wert haben. So Zwanzig Euro pro Satz sehe ich da schon noch. Die RMB eventuell als Beigabe oder gegen Porto ?

Ich habe hier 2 Satz unbenutzte NISI AN-85 Felgen, einmal mit 32L und einmal mit 36L, für die ich keine Verwendung mehr habe (hatte sie für mein Atala angeschafft und dann doch noch NISI G27 bekommen). Ich weiß nicht mehr was ich damals bezahlt habe, wahrscheinlich ne Menge, wahrscheinlich zu viel. Für wieviel kann ich die hier im Forum anbieten?
IMG_1903.JPG

32 Loch
IMG_1895.JPG

IMG_1896.JPG

IMG_1897.JPG

IMG_1898.JPG

36 Loch
IMG_1899.JPG

IMG_1900.JPG

IMG_1901.JPG

IMG_1902.JPG

Ich habe sie erst einmal verpackt gelassen, kann gerne auch auspacken wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir! Die Look sind allerdings PP-137 macht das einen Unterschied?

die LOOK P'P 137 sind die Einsteigermodelle 1998 - ich denke dafür gibt's hier vermutlich nicht mehr viel
darüber rangierten als Topmodell die PP 296 ARC ...aber sieh doch selbst

1695983424849.png

Zurück