• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich sehe da weder Dellen noch n-eckiges Geröhr.

Allerdings könnte man auf diesem Bild

imgp9502-jpg.64669


"Ecken" erkennen die sich längs über das Oberrohr ziehen. Das sieht aber nicht gewollt aus sondern eher nach Farbrikationsfehler. Ich will den Rahmen aber auch nicht schlechtreden!

Das ist passiert als einRahmenbauer die eingelötete Muffe am Auslauf dünner gemacht hat ( ist ja klar zu erkennen), dazu offenbar einen Bandschleifer benutzt hat ( schnell schnell...) und mit dem etwas auf dem Rahmenrohr mit rumgeschliffen hat , der Grobmotoriker der....:eek::oops:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wie erwartet gibts wieder viele sprüche...aber gibts auch ma noch n Preisvorschlag???

aber wie auf dem obigen BIld zu sehen ist, ist das kein runder sondern eher ein n-Eck Querschnitt.
Und das sieht man nicht nur sondern fühlt es auch.
Vielleicht ist es auch n Produktionsfehler, es ist aber zu sehen und deswegen wollt ichs halt nur erwähnt haben.
Wollte damit nichts in Richtung GILCO oder so andeuten.

Ich mach am Wochenende mal ein genaueres Foto.
 
Also ein Preisvorschlag ist doch da : 80.-€.
Ich finde das ist zu wenig , einen Hunni tät ich dafür schon ansetzen , wobei da viel Arbeit drin steckt , und französische Teile zum Aufbau wg. der ulkigen Gewinde an Gabel und Tretlager auch nicht billig sind.
Und deine Flächen an den Rohren SIND ein Produktionsfehler , das ist halt Handarbeit , und nach 10 Calvados zum Frühstück kommt das schon mal vor , da gibt es nichts schön zu reden , ist aber auch nicht tragisch.
 
ich wollte auch nichts schön reden. hab es wie gesagt nur erwähnen wollen da es aufgefallen ist.

hab grad ein prospekt gefunden wo der selbe rahmen wie meiner mit der verbauten shimano 600ex gruppe abgebildet ist.
dort steht was von COLUMBUS 6/10 rohrsatz.
kann des sein?
kennt das wer???
habs vorher noch nie gehört bzw. gelesen.
 
kann mir jemand etwas zu einem eventuellen team mit einem gitane-varta-trikot sagen?

ich kenne das renault-gitane-team und hab grad rausgefunden dass es ein cafe de colombia-varta-team gab.
das trikot ist vom französischen Hersteller noret, der immer noch in frankreich herstellt, falls das relevant ist.

dsc0060aol.jpg
 
Also ein Preisvorschlag ist doch da : 80.-€.
Ich finde das ist zu wenig , einen Hunni tät ich dafür schon ansetzen , wobei da viel Arbeit drin steckt , und französische Teile zum Aufbau wg. der ulkigen Gewinde an Gabel und Tretlager auch nicht billig sind.
Und deine Flächen an den Rohren SIND ein Produktionsfehler , das ist halt Handarbeit , und nach 10 Calvados zum Frühstück kommt das schon mal vor , da gibt es nichts schön zu reden , ist aber auch nicht tragisch.
..Steuersatz u.Innenlager ist doch dabei, und das mit den Macken vom Schleifen nach dem Löten eines Rahmens habe ich schon bei anderen Herstellern gesehen:rolleyes:.
Gruß
Chris
 
ich wollte auch nichts schön reden. hab es wie gesagt nur erwähnen wollen da es aufgefallen ist.

hab grad ein prospekt gefunden wo der selbe rahmen wie meiner mit der verbauten shimano 600ex gruppe abgebildet ist.
dort steht was von COLUMBUS 6/10 rohrsatz.
kann des sein?
kennt das wer???
habs vorher noch nie gehört bzw. gelesen.

Ist jetzt nur eine Vermutung: 6/10 = 0,6mm Wandstärke?
 
Ok...jetzt weiß ich auch endlich was du meinst. Woher das nun kommt wurde ja schon erklärt.

Ich denke, auch wenn FlatEric ein bisschen mehr angesetzt hat, liege ich mit meiner Einschätzung gar nicht so schlecht. Aber ich schrieb auch extra ca. Das kann nämlich, auch bei solchen Rahmen, je nach "haben wollen" auch mal + 20€ oder 30€ sein. Allerdings auch genauso weniger.

Kleiner Tip: Nur weil du drei Fragezeichen verwendest, werden die Antworten nicht schneller, oder dir besser passend kommen.
 
Noret ?
Retro Trikot´s ?
Haste mal nen Link ?

die stellen noch trikots her, aber nix retro, nur neu.
http://www.noret.com/

zu einem eventuellen team weiß niemand etwas? weil einfach mal so mit werbung drauf ist doch eigentlich nicht üblich, oder? ist im endeffekt aber auch egal. ist ein weihnachtsgeschenk, hätte bloß gerne etwas hintergrundinfos wenn es sowas gibt
 
Habe mal eine Frage zu meinem Rad:

Gios ist ja ansich ein italienischer Hersteller. Jetzt habe ich heute in einem Radladen in Karlsruhe die Aussage aufgeschnappt: "Die alten Gios waren ja noch aus Italien, nicht aus Amerika."
Jetzt meine Frage: Wo wurde dieses Gios hergestellt? Kann man das so eindeutig sagen? Ich schätze das Baujahr auf ca 1988 aufgrund der Komponenten (C-Record, Cobalto, Mavic 501), lass mich aber auch hier gerne korrigieren!!

P1090071.jpg
 
Habe mal eine Frage zu meinem Rad:

Gios ist ja ansich ein italienischer Hersteller. Jetzt habe ich heute in einem Radladen in Karlsruhe die Aussage aufgeschnappt: "Die alten Gios waren ja noch aus Italien, nicht aus Amerika."
Jetzt meine Frage: Wo wurde dieses Gios hergestellt? Kann man das so eindeutig sagen? Ich schätze das Baujahr auf ca 1988 aufgrund der Komponenten (C-Record, Cobalto, Mavic 501), lass mich aber auch hier gerne korrigieren!!
Anhang anzeigen 64764
Ich eknn mich mit Gios nicht aus, aber die Cobaltos wurden von 85-87 hergestellt, die Schaltung sicher erst nach 1990, da Schrägparallelogramm. Der Rahmen sieht auch aus, wie von nach 1990.
 
Guten Abend,
habe hier ein altes französisches Fahrrad was ich gerne loswerden würde.
Da ich mich mir diesen alten Rädern überhaupt nicht auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Forumspreis nennen könnte damit sich irgendeiner darüber freuen kann.
Die Marke ist Velsport?!? Scheints wurde das Fahrrad damals extra zusammengebaut mit den besten Teilen die gerade so auf dem Markt waren (Ich kann das nicht beurteilen). Der Laufradsatz ist neuer weil auf dem alten Schlauchreifenfelgen sind. Den alten Laufradsatz würde ich aber mit abgeben. Er hat schöne hohe Campagnolo Naben. Ansonsten sind eineige Teile von Campagnolo verbaut, Schalthebel, Schaltwerk, Zugfürungen. Mafac Bremsen, Huret Umwerfer...
Ich wills loswerden also schreibt mir falls ihr es haben möchtet oder für wieviel ich es in den Biete Thread setzten kann

Danke schonmal

... und ja! das Rad könnte etwas Liebe vertragen... ;)

CIMG3777.JPG
CIMG3777.JPGCIMG3778.JPGCIMG3779.JPGCIMG3784.JPGCIMG3788.JPGCIMG3789.JPGCIMG3790.JPGCIMG3791.JPGCIMG3793.JPGCIMG3796.JPG
 
Zurück
Oben Unten