• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Btw Tretubi SL hatte ich bisher noch nicht gesehen, was nicht viel zu sagen hat, dass ich es nicht kannte.
netsracz Tretubi heißt, dass die 3 Hauptrohre dieser Sorte entsprechen.
 
Also mir ist es fast unerklärlich, wie man mit so einen feinen SL Rahmen ein derart hässliches Fahrrad aufbauen kann! Nichts für ungut, aber da muss ich mich echt schütteln!!!:confused:
also ehrlich. soo hässlich ist es nun auch nicht. schutzbleche weg, anderer sattel, vorbau etwas runter, dann geht es doch. fraglich, ob der rahmen mal als crosser gedacht war (cantilever)...
 
also ehrlich. soo hässlich ist es nun auch nicht. schutzbleche weg, anderer sattel, vorbau etwas runter, dann geht es doch. fraglich, ob der rahmen mal als crosser gedacht war (cantilever)...

Ich find's auch nicht hässlich, ich denke aber, es ist ein Trekking-Rahmen (Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger).
Der Aufbau würde also passen. Optisch würde ich aber Sattel, Sattelstütze (silbern), Gepäckträger (Richtung Tubus Fly) und eventuell Brems-/Schalthebel tauschen.

Zur eigentlichen Frage: In dem guten Zustand sollte das schon 300 Euro wert sein, ob man die auch bekommt?

Was ist das eigentlich für eine Gruppe, Euklid?

Gruß,
Carsten
 
Tja, Trekkingrad ist halt hier nicht sooo die Zielgruppe. Die Campateile werden aber sicherlich gesucht sein - ich weiss allerdings nicht welche Gruppe es ist. Ich würde sagen: Schutzbleche runter, anderen Sattel drauf, Vorbau runterstellen und mit guten Fotos & guter Beschreibung im Frühjahr in die Bucht. Dann soltten 300 drin sein.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, was man für dieses Condor Sprint ausgeben kann.
Ich habe schon einmal nachgeforscht, Condor scheint wohl Baumarktqualität zu sein...
Die Ausstattung ist wohl Shimano Sora, also auch nichts so besonderes. Naben sind Shimano WH-R500, mehr kannn ich so nicht sagen, das Rad steht bei einem Freund. Sonst sieht das Rad Top aus, kein Rost, kaum Kratzer.
Ich hatte überlegt das als Stadtrad / Randonneur umzubauen, Schutzbleche ließen sich wohl auch montieren.
 

Anhänge

  • IMG-20121106-WA0002.jpg
    IMG-20121106-WA0002.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 141
wauhau... das sieht ja mal heftig aus. das ding ist wirklich sehr günstige qualität und hat außerdem einen dynamohalter. dadurch führt sogar die sora zu ner übermotorisierung (wie auch altersmäßig deplaziert). sora ist im übrigen auch nur die schaltgruppe und ca 20 jahre zu neu für das rad. die bremsen schätze ich auf altenburger syncro oder wie das heißt. für die laufräder musste sicher der hinterbau aufgeweitet werden... und überhaupt, radial gespeichter systemlaufradsatz auf dem rad geht ja mal wirklich nicht...

also entweder du baust das rad rück auf stadtrad, oder besorgst dir nen mitte ende 90er rahmen für die neueren teile.
ansonsten würd ich davon die finger lassen...
 
wauhau... das sieht ja mal heftig aus. das ding ist wirklich sehr günstige qualität und hat außerdem einen dynamohalter. dadurch führt sogar die sora zu ner übermotorisierung (wie auch altersmäßig deplaziert). sora ist im übrigen auch nur die schaltgruppe und ca 20 jahre zu neu für das rad. die bremsen schätze ich auf altenburger syncro oder wie das heißt. für die laufräder musste sicher der hinterbau aufgeweitet werden... und überhaupt, radial gespeichter systemlaufradsatz auf dem rad geht ja mal wirklich nicht...

also entweder du baust das rad rück auf stadtrad, oder besorgst dir nen mitte ende 90er rahmen für die neueren teile.
ansonsten würd ich davon die finger lassen...

Hey, erstmal vielen,vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Zum Stadtrad umbauen hieße andere Laufräder und andere Bremsen oder was meinst du?
Radial gespeicht ist Mist sagst du? Also müsste man die Laufräder noch umspeichen um gefahrlos zu fahren?
Ich hatte gesagt, dass ich ihm entweder das Rad abnehme oder ihm helfe es loszuwerden.
Wäre es am besten das Rad zu demontieren und die Teile einzeln anzubieten?
Kann man ungefähr etwas zu dem Restwert des zusammengestückelten Etwas sagen?
Viele Grüße!

Ich kann es ja als Ideales Rad für nen Singlespeed Umbau bei ibäh reinstellen ;)
Nene, keine Angst...
 
nein nein, radial gespeicht ist in dem fall legitim. glaub sogar dass man dieses systemzeug garnicht anders speichen kann.
die teile die dranhängen sind hald ein paar dekaden zu jung dafür. denke dass in diesem fall ein einzelverkauf sinn machen würde und zwar die schaltgruppe mit den schremshebeln im paket und die laufräder (kann leider nicht erkennen welche es sind).
der rest des rades ist meines erachtens nicht wirklich etwas wert im verkauf.
im prinzip ist es die 40-50 euro was du für die schaltkomponenten (ink hebel) erlöst wert, plus das was du für den lrs bekommst.
ob ihr den rest dann mit den wohl originalen laufrädern mit vollachse und stahlfelgen samt bremshebeln re-bestücken wollt um noch nen fuffi zu machen (was in keinem verhältnis steht), bleibt euch überlassen. es hat ja im original nicht mal ein schaltauge.
sorry für die harsche bestandsaufnahme, aber immerhin hängt so neumodisches zeug dran, das noch was an kohlen bringt.
 
Zurück
Oben Unten