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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein Recht schönes, hochwertiges Rad angeschaut. Der Zustand ist okay, aber es hat Recht viele Lackabplatzer mit denen ich leben kann (komplett unterverchromt). Die einzige Problemstelle ist das hier:
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Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Meint ihr das ist unbedenklich? Ich habe drüber gefühlt, kann aber nicht genau sagen ob es Lack oder Riss ist. Es handelt sich um einen Rahmen aus Columbus El. Der Verkäufer meinte es wäre nichts bzw. vom Guss der Muffe. Freue mich über Ratschläge.

Gruß
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein Recht schönes, hochwertiges Rad angeschaut. Der Zustand ist okay, aber es hat Recht viele Lackabplatzer mit denen ich leben kann (komplett unterverchromt). Die einzige Problemstelle ist das hier:
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Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Meint ihr das ist unbedenklich? Ich habe drüber gefühlt, kann aber nicht genau sagen ob es Lack oder Riss ist. Es handelt sich um einen Rahmen aus Columbus El. Der Verkäufer meinte es wäre nichts bzw. vom Guss der Muffe. Freue mich über Ratschläge.

Gruß
M.E. I st da was. Wenn es beim Guss schon dagewesen wäre, würde dercLack das ja mit abdecken so wie er es am Übergang Muffe Rohr auch macht. Für mich sieht das nach Riss aus, da ist auch Rost sichtbar.
 
ich hätte da keine bedenken, auch wenn da sicher was ist. das u - förmige stück könnte meinetwegen auch fehlen.
das material ist dort dick wie sonst nirgends, und eben deshalb werden tretlagergehäuse oft kreativ gelöchert.
 
2 linke ergos, quasi neu, ohne gebrauchsspuren, gummis noch mit den nähten vom guß, weiß nicht,,, wie ich das beschreiben soll, analog den nupsies beim reifen...
veloce dürfte 8f sein, daytona rundhöcker 9f oder 10f??? - ist ja fürs schalten egal
was sind die wert?
Anhang anzeigen 1337169Anhang anzeigen 1337170Anhang anzeigen 1337171Anhang anzeigen 1337172Anhang anzeigen 1337173Anhang anzeigen 1337174
ich hole das nochmal hoch - wäre ein ansatz 40% von dem jeweiligen preis für ein top erhaltenes paar?
der rechte geht ja öfter kaputt bzw bekommt die anlehnspuren ab wegen 80% linksabsteigern, also bleiben die linken eh immer übrig bzw sind besser erhalten.
diese beiden scheinen mir unverbaut zu sein!
 
ich hole das nochmal hoch - wäre ein ansatz 40% von dem jeweiligen preis für ein top erhaltenes paar?
der rechte geht ja öfter kaputt bzw bekommt die anlehnspuren ab wegen 80% linksabsteigern, also bleiben die linken eh immer übrig bzw sind besser erhalten.
diese beiden scheinen mir unverbaut zu sein!
Da kannst du eigentlich schon die Hälfte vom Paarpreis nehmen. Ergopower gehen ja doch oft kaputt oder sind verschlissen, da sind einzelne eigentlich immer gesucht.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein Recht schönes, hochwertiges Rad angeschaut. Der Zustand ist okay, aber es hat Recht viele Lackabplatzer mit denen ich leben kann (komplett unterverchromt). Die einzige Problemstelle ist das hier:
Anhang anzeigen 1337494
Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Meint ihr das ist unbedenklich? Ich habe drüber gefühlt, kann aber nicht genau sagen ob es Lack oder Riss ist. Es handelt sich um einen Rahmen aus Columbus El. Der Verkäufer meinte es wäre nichts bzw. vom Guss der Muffe. Freue mich über Ratschläge.

Gruß
Also für mich sieht das nur nach Lack aus. An der Stelle rutscht man ja doch gerne mal mitm Werkzeug ab.
 
2 linke ergos, quasi neu, ohne gebrauchsspuren, gummis noch mit den nähten vom guß, weiß nicht,,, wie ich das beschreiben soll, analog den nupsies beim reifen...
veloce dürfte 8f sein, daytona rundhöcker 9f oder 10f??? - ist ja fürs schalten egal
was sind die wert?
Anhang anzeigen 1337169Anhang anzeigen 1337170Anhang anzeigen 1337171Anhang anzeigen 1337172Anhang anzeigen 1337173Anhang anzeigen 1337174
ich hole das nochmal hoch - wäre ein ansatz 40% von dem jeweiligen preis für ein top erhaltenes paar?
der rechte geht ja öfter kaputt bzw bekommt die anlehnspuren ab wegen 80% linksabsteigern, also bleiben die linken eh immer übrig bzw sind besser erhalten.
diese beiden scheinen mir unverbaut zu sein!
Da kannst du eigentlich schon die Hälfte vom Paarpreis nehmen. Ergopower gehen ja doch oft kaputt oder sind verschlissen, da sind einzelne eigentlich immer gesucht.
veloce 40 ?
daytona 60 ?
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein Recht schönes, hochwertiges Rad angeschaut. Der Zustand ist okay, aber es hat Recht viele Lackabplatzer mit denen ich leben kann (komplett unterverchromt). Die einzige Problemstelle ist das hier:
Anhang anzeigen 1337494
Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Meint ihr das ist unbedenklich? Ich habe drüber gefühlt, kann aber nicht genau sagen ob es Lack oder Riss ist. Es handelt sich um einen Rahmen aus Columbus El. Der Verkäufer meinte es wäre nichts bzw. vom Guss der Muffe. Freue mich über Ratschläge.

Gruß
Tretlagerschale ausbauen ist wohl keine Option, wenn du es noch nicht gekauft hast?
 
Versuche schon seit einem halben Jahr Record 8s Ergos zu verkaufen... Für 100,-Euro das Paar will die kein 🐷
Deshalb glaube ich das einzelne deutlich günstiger sind.
Nur so ein Gefühl
Einzelne Ergopower sind halt speziell, im Biete wird da sicher keiner zuschlagen, weil die Angebote da doch schnell untergehen. Aber für Jemanden, der ein defekten Ergopower hat und genau den sucht finde ich Roys Einschätzung schon in Ordnung. Wird vermutlich nicht von Heute auf Morgen verkauft, aber weg gehen die dafür sicher.
 
Was darf man für einen Flite Evolution 2 verlangen, ohne schlechtes Gewissen?
Danke
 

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Einzelne Ergopower sind halt speziell, im Biete wird da sicher keiner zuschlagen, weil die Angebote da doch schnell untergehen. Aber für Jemanden, der ein defekten Ergopower hat und genau den sucht finde ich Roys Einschätzung schon in Ordnung. Wird vermutlich nicht von Heute auf Morgen verkauft, aber weg gehen die dafür sicher.

Was am ehesten (bei normalem Gebrauch) kaputt geht sind die Federn und die gibt es noch als Ersatz. Da kaufe ich mir keinen neuen Hebel für. Von der Belastung (Anzahl der Schaltvorgänge) ist rechts (für das hintere Schaltwerk) eher was defekt.
Es kommt halt darauf an den einen zu finden und das wird nicht leicht / dauert.
 
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