• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1. 500€ für ein gut erhaltene Chorus sind gut
2. du selbst gibst an aus HH zu sein, du hast eine Summe genannt, das war demnach keine "Recherche" das Rad zu finden und war für den Kontext nicht unwichtig, denn vielleicht triffst du auf Leute die sich mit dir das Angebot teilen...
3. Ich lösche den Link

Ich hab hier keine persönlichen Daten deiner Person freigegeben und Angebote auf KA sind öffentlich. Weird.
Wie gesagt: nichts für ungut. Ist ja auch alles nix Weltbewegendes. Ich fühlte mich gestern etwas auf den Schlips getreten, weil es gar nicht um das Angebot ging, sondern um den Wert der Gruppe...whatever. Danke fürs Löschen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie gesagt: nichts für ungut. Ist ja auch alles nix Weltbewegendes. Ich fühlte mich gestern etwas auf den Schlips getreten, weil es gar nicht um das Angebot ging, sondern um den Wert der Gruppe...whatever. Danke fürs Löschen.

Na ja, das Forum ist nicht unfair. Und wenn du aus HH kommst und es zu dem Preis noch keiner gekauft hat, wird es nach einer Veröffentlichung hier auch nicht dir sofort weggekauft. Die "Geheimnistuerei" dahingehend ist für derartige Anfragen eher kontraproduktiv da du nicht mit Bildern die Frage gestellt hast. Und da kann kein Mensch dir super konkret was dazu sagen, denn "gut", "sehr gut", etc. sind rein subjektive Umschreibungen. Was für mich ggf. sehr gut ist, kommt bei anderen nicht mal die Note 3.

Zu deiner Kalkulation:

Rad 500€ komplett - Rahmen 100€ = 400€
Von den 400€ - 50€ Kleinteile = 350€ für ne gut erhaltene Chorus

ps: und da das Rad schon länger drin zu kleben scheint, wirst wahrscheinlich auch noch handeln können

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Forum ist nicht unfair. Und wenn du aus HH kommst und es zu dem Preis noch keiner gekauft hat, wird es nach einer Veröffentlichung hier auch nicht dir sofort weggekauft. Die "Geheimnistuerei" dahingehend ist für derartige Anfragen eher kontraproduktiv da du nicht mit Bildern die Frage gestellt hast.

So kann kein Mensch dir super konkret was dazu sagen.

Rad 500€ komplett - Rahmen 100€ = 400€
Von den 400€ - 50€ Kleinteile = 350€ für ne gut erhaltene Chorus
Nun, wenn ich am Rande bemerken darf - es gibt schon gute Gründe, eine Anzeige nicht zu veröffentlichen. Denn hier liest keineswegs nur "das Forum", sondern eben auch jeder/jede andere, der/die sich für das Thema interessiert und den einen oder anderen "Schnapper" mitnehmen will - zumal einige Räder unter dem Radar fliegen und nicht "entdeckt" wurden.
Erst letzte Woche gab es zudem doch hier die skurrile Situation, dass aus Bildern, die jmd. zur preislichen Orientierung einstellte, eine Fake-Anzeige in eK gezimmert wurde. Das war mutmaßlich niemand der aktiven Mitglieder hier.
Auch ich empfinde es nicht immer als glücklich, wenn jmd. auf Bitte eines anderen Users um eine Einschätzung hin eine Anzeige ungefragt postet. Muss nicht sein und würde ich bei jmd. hier aus dem Forum, der aus welchen Gründen auch immer diskret fragen möchte, auch nicht.

Nun, wenn ich am Rande bemerken darf - es gibt schon gute Gründe, eine Anzeige nicht zu veröffentlichen. Denn hier liest keineswegs nur "das Forum", sondern eben auch jeder/jede andere, der/die sich für das Thema interessiert und den einen oder anderen "Schnapper" mitnehmen wollen - zumal einige Räder unter dem Radar fliegen und nicht "entdeckt" wurden.
Erst letzte Woche gab es zudem doch hier die skurrile Situation, dass aus Bildern, die jmd. zur preislichen Orientierung einstellte, eine Fake-Anzeige in eK gezimmert wurde. Das war mutmaßlich niemand der aktiven Mitglieder hier.
Auch ich empfinde es nicht immer als glücklich, wenn jmd. auf Bitte um eine Einschätzung hin eine Anzeige ungefragt postet. Muss nicht sein und würde ich bei jmd. hier aus dem Forum, der aus welchen Gründen auch immer diskret fragen möchte, auch nicht.

Und die selben Leute die hier "mitlesen" sollen nicht in der Lage selbst das Schnäppchen zu erkennen? Braucht es da das Forum zu? Sich hier anzumelden und überhaupt durchzublicken ist Hürde genug...

Sei es drum, es wurde zu keinem Zeitpunkt bestätigt ob mein Link überhaupt das richtige Rad zeigt, das kam erst vor wenigen Minuten raus. Ungefragt habe ich den Link gelöscht nachdem es anscheinend ein Problem zu sein schien.

Aber nochmal, die Eckdaten 500€, Hamburg und Chorus, das ist keine Recherche, das ist ein rudimentäres Gesuch in den öffentlichen Kleinanzeigen, jeder Mensch der hier angemeldet ist, hat mehr Schritte gehen müssen um sich hier zurecht zu finden.

Und die selben Leute die hier "mitlesen" sollen nicht in der Lage selbst das Schnäppchen zu erkennen? Braucht es da das Forum zu? Sich hier anzumelden und überhaupt durchzublicken ist Hürde genug...
Hm, ich finde das schon recht bequem - ab und an mal ein bisschen im "Darf nicht, will nicht, kann nicht usw."-Post oder im Preiseinschätzungs-Thread mitlesen, erspart manch einem langwierige eBay-Suchen. Klar, das ist nur ein Auszug, der hier auftaucht, aber es sind schon oft gute Sachen dabei. Im MTB-Forum denke ich mir das auch oft.
Wie auch immer, es sollte nur ein Anstoß meinerseits sein.

Hallo zusammen, ich möchte diesen Raleigh Umwerfer gerne verkaufen. Was ist der wohl wert?
Vielen Dank

20231008_125815.jpg

20231008_125825.jpg
20231008_125851.jpg

20231008_125834.jpg

Liebe Leute,
nachdem ich viele Jahre Spass an meinen Fahrrad-Oldies hatte, gilt mein Interesse nun modernen Velos. Ich möchte mich daher von meinen alten Stahl-Rennrädern (und auch Mountainbikes) sowie auch einigen Fahrradteilen trennen. Ein freundlicher Kollege hat mir dafür dieses Forum empfohlen. Ich habe mich deshalb hier angemeldet und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Anzubieten hätte ich als erstes ein Motobecane Trophy aus dem Jahr 1974. Da ich bei der Ansetzung des Preises unsicher bin, würde ich mich über eine Einschätzung des ungefähren Wertes freuen.
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 1338999Anhang anzeigen 1339000Anhang anzeigen 1339001Anhang anzeigen 1339002Anhang anzeigen 1339003Anhang anzeigen 1339004Anhang anzeigen 1339005Anhang anzeigen 1339006Anhang anzeigen 1339007
So ihr Lieben, nun enttäuscht den Neuforisten mal nicht und gebt eine Einschätzung ab. Ich mache mal mit 600 - 700€ den Anfang und bitte um Zustimmung/Korrektur!

So ihr Lieben, nun enttäuscht den Neuforisten mal nicht und gebt eine Einschätzung ab. Ich mache mal mit 600 - 700€ den Anfang und bitte um Zustimmung/Korrektur!

Ja ist das mit Sicherheit wert, nur glaube ich das dies hier niemand zahlt, es ist zwar im Top Zustand, aber eben keins von den Topmodellen.

Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…

Anhänge

• IMG_5355.jpeg
    IMG_5355.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5345.jpeg
    IMG_5345.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5352.jpeg
    IMG_5352.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5362.jpeg
    IMG_5362.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5364.jpeg
    IMG_5364.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5354.jpeg
    IMG_5354.jpeg
    170,3 KB · Aufrufe: 81
Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Ein Pinarello ist das nicht, aber auf jeden Fall was hochwertiges. Was steht denn da auf der Bremsbrücke ?

Anhänge

• B5582E87-07EF-4A85-A96C-A229A69B5460.png
    B5582E87-07EF-4A85-A96C-A229A69B5460.png
    881,9 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen,

Gibt's auch eine Gabel dazu?
Foto Tretlagermuffe von unten?
Danke

Ein Freund hat zwei Räder bei mir stehen, die Weg sollen. Mir sind sie eh zu groß und er hat sich mit Projekten überladen.

1. Leo Schmidt Sport - wie der 600EX Aufkleber auf dem Sattelrohr Ansage komplett mit selbiger ausgestattet. Verschleißteile sind alle neu, Lager alle neu gefettet. Alles sauber und bis auf Einschläge auf der Kettenstrebe in guten Zustand. Hat glaube ich 59cm c-t.
Ist es wohl fair, wenn wir das für 350€ in den Biete werfen?
(Für Kölner Räder ist @marcfw Experte, sagte man mir...)
20231024_112605.jpg

20231024_112613.jpg

20231024_112619.jpg

20231024_112627.jpg

20231024_112633.jpg

20231024_112704.jpg

20231024_112712.jpg

2. Peugeot Mont-Cenis - bis auf fehlende Pedalhaken und Riemen sieht es aus wie auf dem Katalogbild. Kam so wie auf den Bildern zu sehen vom Erstbesitzer, der es fast nur auf der Rolle genutzt hat. Die Bremsflanken der MA40 sind noch auffallend schwarz. Mit den Reifen und Bremszügen würde ich es nicht fahren wollen. Was könnten wir dafür verlangen?
20231024_114711.jpg

20231024_112339.jpg

20231024_112343.jpg

20231024_112350.jpg

20231024_112356.jpg

20231024_112403.jpg

20231024_112409.jpg

2. Peugeot Mont-Cenis - bis auf fehlende Pedalhaken und Riemen sieht es aus wie auf dem Katalogbild. Kam so wie auf den Bildern zu sehen vom Erstbesitzer, der es fast nur auf der Rolle genutzt hat. Die Bremsflanken der MA40 sind noch auffallend schwarz. Mit den Reifen und Bremszügen würde ich es nicht fahren wollen. Was könnten wir dafür verlangen?
Anhang anzeigen 1339906
Anhang anzeigen 1339907
Anhang anzeigen 1339908
Anhang anzeigen 1339909
Anhang anzeigen 1339910
Anhang anzeigen 1339911
Anhang anzeigen 1339912
Das Peugeot finde ich sehr schick, dürfte recht selten sein in dieser Kombi mit Campa.
Schade, dass der Rahmen solche Rostansätze hat, da steht natürlich recht viel Arbeit bevor. Den Wert kann ich schwer einschätzen, aber würde es insgesamt noch über dem Schmidt Rad ansetzen.

Zurück