leider nix unterm Tretlager, komplett blank, HGabel nein.Gibt's auch eine Gabel dazu?
Foto Tretlagermuffe von unten?
Danke
evtl Giubilato?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider nix unterm Tretlager, komplett blank, HGabel nein.Gibt's auch eine Gabel dazu?
Foto Tretlagermuffe von unten?
Danke
nee, nix Experte,...
(Für Kölner Räder ist @marcfw Experte, sagte man mir...)
Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.
Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
Ich würde ggf. warten. Es gibt durchaus Liebhaber dieser Kölner Marken. Ich musste mal eines meiner Wolfshohl-Räder verkaufen, mit kompletter 105-Ausstattung in sehr schönem Zustand. Das ist problemlos für über 300 weggegangen. Der Käufer suchte genau ein solches Rad, weil ihm sein Wolfshohl mal gestohlen wurde und er als alter Kölner einen Bezug zu der Marke hat.Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen ).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
Denke hier so 75-85 Euro. Freilauf wäre noch wichtig, geht da eine HG Kassette drauf? Wenn nicht, gibt's etwas wenigerMoin Moin,
hat jemand eine Ahnung, was man hier - und außerhalb des Forums - für diesen Laufradsatz aufrufen kann? Shimano 105 1050 bzw. 1051 mit eloxierten Wolber Felgen: Die Lager drehen weich. Die Felgen sehen für meinen Geschmack wenig bebremst aus. Grob gereinigt. Scheinen ebenfalls leicht eloxiert zu sein?! Speichen m.E. ebenfalls in einem schönen Zustand. Gewinde der Speichennippel mit (Lein?)-Öl behandelt.
Beste Grüße
Anhang anzeigen 1340018Anhang anzeigen 1340019Anhang anzeigen 1340020Anhang anzeigen 1340021Anhang anzeigen 1340022Anhang anzeigen 1340023Anhang anzeigen 1340024Anhang anzeigen 1340025
Guter Hinweis! Danke dir. Müsste lediglich UG sein.Denke hier so 75-85 Euro. Freilauf wäre noch wichtig, geht da eine HG Kassette drauf? Wenn nicht, gibt's etwas weniger
Ist UG. Ich meine, man bekommt aber auch einen HG-Freilauf montiert. Hübscher Lrs übrigens.Guter Hinweis! Danke dir. Müsste lediglich UG sein.
Wenn das klappt nur mit längerer Achse würde ich meinenIst UG. Ich meine, man bekommt aber auch einen HG-Freilauf montiert. Hübscher Lrs übrigens.
Ich eröffne mal, man möge mich korrigieren-Habe eine komplette 9fach Dura Ace sodass die diese hier gehen kann
was nehm ich für die Einzelteile:
SL-7402 in NOS
Anhang anzeigen 1339999Anhang anzeigen 1340000
BL-7402 auch in sehr schön (die sehen ja meist nimmer so toll aus)
Anhang anzeigen 1340002Anhang anzeigen 1340003Anhang anzeigen 1340004
Sattelstütze 27,2mm, Spuren im Klemmbereich, sonst sehr schön
Anhang anzeigen 1340006Anhang anzeigen 1340007
Die Achse ist doch schon für 130mm EB. Da kann wieder ausmitteln und muss natürlich auch die Felge dann wieder in die Mitte bringenWenn das klappt nur mit längerer Achse würde ich meinen
Meinst Du, das ist nötig? 6- und 7-fach sind doch identisch, oder? Mir wäre es jetzt um 7-fach Hg gegangen.Wenn das klappt nur mit längerer Achse würde ich meinen
Die Achse ist doch schon für 130mm EB. Da kann wieder ausmitteln und muss natürlich auch die Felge dann wieder in die Mitte bringen
Ist nur UG , da kein Innengewinde.Guter Hinweis! Danke dir. Müsste lediglich UG sein.
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.
Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
Das ist dann aber billig. Würde mich als Berliner interessieren was es an bekannten Markenräder für 250 so gibt. Da muss dann aber auch z. B. die 600 Arabesque in sehr schön drann sein, heile passende Hoods usw.Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen ).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
Interessant. Der Messschieber sagt 130. Hätte ich nicht gedacht.Ist nur UG , da kein Innengewinde.
Hat die HR Nabe 126 oder 130 mm Einbauweite ?
Meinst Du, das ist nötig? 6- und 7-fach sind doch identisch, oder? Mir wäre es jetzt um 7-fach Hg gegangen.
Die Einbaubreite für die 1050er beträgt m. W. 126 mm.
Meinst Du, das ist nötig? 6- und 7-fach sind doch identisch, oder? Mir wäre es jetzt um 7-fach Hg gegangen.
Die Einbaubreite für die 1050er beträgt m. W. 126 mm.
Was genau bzw. wo hast Du denn gemessen ? Die Naben HB-1050 waren für 7-fach UG gebaut. Die EB ist hier am HR immer 126 mm und nicht 130 mm.Interessant. Der Messschieber sagt 130. Hätte ich nicht gedacht.
Was genau bzw. wo hast Du denn gemessen ? Die Naben HB-1050 waren für 7-fach UG gebaut. Die EB ist hier am HR immer 126 mm und nicht 130 mm.
Na die Achslänge habe ich natürlich nicht gemessen.Was genau bzw. wo hast Du denn gemessen ? Die Naben HB-1050 waren für 7-fach UG gebaut. Die EB ist hier am HR immer 126 mm und nicht 130 mm.