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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...
(Für Kölner Räder ist @marcfw Experte, sagte man mir...)
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.

Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
 
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.

Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen 😉).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
 
Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen 😉).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
Ich würde ggf. warten. Es gibt durchaus Liebhaber dieser Kölner Marken. Ich musste mal eines meiner Wolfshohl-Räder verkaufen, mit kompletter 105-Ausstattung in sehr schönem Zustand. Das ist problemlos für über 300 weggegangen. Der Käufer suchte genau ein solches Rad, weil ihm sein Wolfshohl mal gestohlen wurde und er als alter Kölner einen Bezug zu der Marke hat.
 
Habe eine komplette 9fach Dura Ace sodass die diese hier gehen kann
was nehm ich für die Einzelteile:

SL-7402 in NOS
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BL-7402 auch in sehr schön (die sehen ja meist nimmer so toll aus)
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Sattelstütze 27,2mm, Spuren im Klemmbereich, sonst sehr schön
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Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
hat jemand eine Ahnung, was man hier - und außerhalb des Forums - für diesen Laufradsatz aufrufen kann? Shimano 105 1050 bzw. 1051 mit eloxierten Wolber GTX 2 Felgen: Die Lager drehen weich. Die Felgen sehen für meinen Geschmack wenig bebremst aus. Grob gereinigt. Scheinen ebenfalls leicht eloxiert zu sein?! Speichen m.E. ebenfalls in einem schönen Zustand. Gewinde der Speichennippel mit (Lein?)-Öl behandelt.
Beste Grüße

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Nachtrag bzgl. Freilauf:

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Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
hat jemand eine Ahnung, was man hier - und außerhalb des Forums - für diesen Laufradsatz aufrufen kann? Shimano 105 1050 bzw. 1051 mit eloxierten Wolber Felgen: Die Lager drehen weich. Die Felgen sehen für meinen Geschmack wenig bebremst aus. Grob gereinigt. Scheinen ebenfalls leicht eloxiert zu sein?! Speichen m.E. ebenfalls in einem schönen Zustand. Gewinde der Speichennippel mit (Lein?)-Öl behandelt.
Beste Grüße

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Denke hier so 75-85 Euro. Freilauf wäre noch wichtig, geht da eine HG Kassette drauf? Wenn nicht, gibt's etwas weniger
 
Habe eine komplette 9fach Dura Ace sodass die diese hier gehen kann
was nehm ich für die Einzelteile:

SL-7402 in NOS
Anhang anzeigen 1339999Anhang anzeigen 1340000

BL-7402 auch in sehr schön (die sehen ja meist nimmer so toll aus)
Anhang anzeigen 1340002Anhang anzeigen 1340003Anhang anzeigen 1340004

Sattelstütze 27,2mm, Spuren im Klemmbereich, sonst sehr schön
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Ich eröffne mal, man möge mich korrigieren-
BL- 90-100 Euro
SL- 90 Euro
Stütze 70-80 Euro
 
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.

Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.

Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen 😉).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
Das ist dann aber billig. Würde mich als Berliner interessieren was es an bekannten Markenräder für 250 so gibt. Da muss dann aber auch z. B. die 600 Arabesque in sehr schön drann sein, heile passende Hoods usw.
Die Kurbel wird hier für 50 angeboten, nen LRs 100 (75-85 war ja schon der 105 ohne Spanner Casette Reifen).

Keine Angst Köln ist zu weit weg. Für 350-40 gibts sowas von Koga, daher denke ich preislich drunter oder es lauert der Kölner Fan.
Ein schickes Gentsracer z. B. mit der Gruppe, wenns das in Köln oder Kiel für regelmäßig 250 gibt könnt ihr euch freuen.
 
Ist nur UG , da kein Innengewinde.
Hat die HR Nabe 126 oder 130 mm Einbauweite ?
Interessant. Der Messschieber sagt 130. Hätte ich nicht gedacht.

Meinst Du, das ist nötig? 6- und 7-fach sind doch identisch, oder? Mir wäre es jetzt um 7-fach Hg gegangen.



Die Einbaubreite für die 1050er beträgt m. W. 126 mm.
Meinst Du, das ist nötig? 6- und 7-fach sind doch identisch, oder? Mir wäre es jetzt um 7-fach Hg gegangen.



Die Einbaubreite für die 1050er beträgt m. W. 126 mm.
 
Was genau bzw. wo hast Du denn gemessen ? Die Naben HB-1050 waren für 7-fach UG gebaut. Die EB ist hier am HR immer 126 mm und nicht 130 mm.

da hat jemand nachträglich die HR Nabe wenig professionell von 126mm aufgespacert auf 130mm .

Kann man an diesem Bild erkennen. Auf der linken Seite sind zusätzliche schlecht passende 2-3 Unterlegscheiben hinter die Klemm-Mutter gesteckt worden . Dadurch wird allerdings der verbleibende Achsstummel-"Gewinderest" doch sehr sehr kurz . Kann Probleme geben beim Einspannen je nach Ausfallende .

IMG_3248.jpeg
 
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