theSon
Aktives Mitglied
Vielen DankDas ist ein SunTour umgelabelt. In dem Zustand <10€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen DankDas ist ein SunTour umgelabelt. In dem Zustand <10€.
Richtig, das ist ziemlich grausam: Wenn "aufgespacert" wird, sollte das schon symmetrisch passieren, weil ansonsten natürlich die Felge nicht mehr achsmittig ist und neu zentriert werden muß. Daneben haben wir hier natürlich das Problem der reduzierten Auflagefläche im Hinterbau, weil der Achsstummel irgendwann zu kurz ist, wenn nicht eine längere Achse montiert wird. Das ist ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Das sind diese Kleinigkeiten, an denen sich erkennen läßt, ob ein Rad wertgeschätzt wurde oder nicht.Da hat halt jemand links 4mm Spacer draufgesetzt, die da nicht hingehören.
Ich habe das Laufrad so nicht aufgebaut. Und kann dazu leider keine Auskunft geben. Der LRS wurde jetzt locker 4 Jahre trocken und insgesamt temperaturbeständig in meiner Werkstatt gelagert. Das Thema Zentrierung kann ich in Erfahrung bringen.Um es vorwegzunehmen, ich habe Interesse an dem LRS.
Meine Frage: Ist das hintere Laufrad mit Spacern auf 130mm zentriert oder auf 126mm und wurde trotzdem mit den zwei Spacern gefahren?
Edit: Frei nach @Gude: Wurde es nachzentriert?
Die Felge läuft nicht "mittiger um die Nabe", weil links aufgespacert wurde. Und die Speichenspannung ist dann auch nicht automatisch anders. Das sind technische Mißverständnisse Deinerseits, aber egal.Nur links aufspacern ist in Hinblick auf Speichenspannung und Stabilität des Laufrades sogar klüger, weil die Felge dann mittiger um die Nabe läuft.
@Gude hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.Die Felge läuft nicht "mittiger um die Nabe", weil links aufgespacert wurde. Und die Speichenspannung ist dann auch nicht automatisch anders. Das sind technische Mißverständnisse Deinerseits, aber egal.
Stimmt, automatisch passiert nichts.Die Felge läuft nicht "mittiger um die Nabe", weil links aufgespacert wurde. Und die Speichenspannung ist dann auch nicht automatisch anders. Das sind technische Mißverständnisse Deinerseits, aber egal.
Wenn sich das Laufrad in einem Rahmen mit 130mm EBB mittig montieren lässt wurde es nach dem aufspacern angepasst ("nachzentriert").Das Thema Zentrierung kann ich in Erfahrung bringen.
Du musst verzeihen...die anderen User benutzen noch kein Google! Einige verlangen sogar nur Polaroid Fotos! ;-)Zu welchem Kurs wird ein gut erhaltenes Scheibenrad Mavic Comete gehandelt?
Naja, es gibt ja nicht nur eine Generation der Mavic Comete, die Scheibe wir ja schon seit knapp 40 Jahre gebaut und werden je nach Generation unterschiedlich gehandelt.Du musst verzeihen...die anderen User benutzen noch kein Google!
Vorder oder Hinterrad ? 650 oder 700? Carbon Flanke oder Alu Flanke? Clincher ? Bahn oder Straße ? Würde sagen das geht so bei 300€ los, die Comete +- Hinterräder werden teuer gehandelt (500-600€) und für nen 26 Zoll Vorderrad kann man auch mal mit 800€ rechnen. Kommt schon sehr auf Generation und Zustand an. Mit Bildern kriegst du sicher ne vernünftige AntwortZu welchem Kurs wird ein gut erhaltenes Scheibenrad Mavic Comete gehandelt?
Gibt es eine gut erhaltene Version für 10 Euro?Naja, es gibt ja nicht nur eine Generation der Mavic Comete, die Scheibe wir ja schon seit knapp 40 Jahre gebaut und werden je nach Generation unterschiedlich gehandelt.
Da wären Bilder schon sinnvoll um eine vernünftige Aussage zu treffen.
Hinterrad in 700c für Schlauchreifen mit Aluflanke und Mavic 575 Nabe - wie in dem angehängten Bild. Zustand ähnlich.Vorder oder Hinterrad ? 650 oder 700? Carbon Flanke oder Alu Flanke? Clincher ? Bahn oder Straße ? Würde sagen das geht so bei 300€ los, die Comete +- Hinterräder werden teuer gehandelt (500-600€) und für nen 26 Zoll Vorderrad kann man auch mal mit 800€ rechnen. Kommt schon sehr auf Generation und Zustand an. Mit Bildern kriegst du sicher ne vernünftige Antwort.
Heidenei Shimano 10-fach, 130mmGeklautes Bild und immer noch nicht alle Informationen, konkret Freilauf, Einbaubreite.