• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie äußert sich das, dass sie nicht kompatibel sind und woran erkenne ich die verschiedenen Modelle?

Die. Platten passen nicht zu den aktuellen Wahoo/Speedplay-Modellen und auch nicht zur Zero-Serie.
Optisch 😂
Die X-Serie hat einen glatten Pedalkörper, ich meine alle anderen Varianten haben leichte Einfräsungen.

Kenne mich zu wenig aus, deshalb die Wertfrage hier. Das Rad hat ein Kollege aus meinem Radverein von seinem Vater geerbt. Colnago Tecnos mit Chorus Ausstattung und Vento Laufrädern.
Könnt ihr einen ungefähren Preis für das Komplettrad nennen.

Anhang anzeigen 1368284Anhang anzeigen 1368285

Den Rahmen würde ich wohl nehmen, wenn jemand das Rad zerlegen und den Rest brauchen kann. Wollte schon immer mal so eines mit der Straight Fork testen :)

Kenne mich zu wenig aus, deshalb die Wertfrage hier. Das Rad hat ein Kollege aus meinem Radverein von seinem Vater geerbt. Colnago Tecnos mit Chorus Ausstattung und Vento Laufrädern.

Der tecnos Rahmen der ersten Serie mit innenliegenden Zügen im Oberrohr ist leider sehr rostanfällig aufgrund der speziellen Stahllegierung , zweite Serie hat dann cable stops Aussen am Rohr aufgelötet.
rostet also von innen, da wäre ich als Käufer immer vorsichtig, nur so als Tip.
Preseinschätzung meinerseits für den Endverbraucher in dieser Ausstattung so wie meine Vorredner zwischen 800 und 1200, ja nach Zustand des kompletten Rades .
Man sieht hier allerdings auf den Fotos wenig Details.

Der tecnos Rahmen der ersten Serie mit innenliegenden Zügen im Oberrohr ist leider sehr rostanfällig aufgrund der speziellen Stahllegierung , zweite Serie hat dann cable stops Aussen am Rohr aufgelötet.
rostet also von innen, da wäre ich als Käufer immer vorsichtig, nur so als Tip.
Preseinschätzung meinerseits für den Endverbraucher in dieser Ausstattung so wie meine Vorredner zwischen 800 und 1200, ja nach Zustand des kompletten Rades .
Man sieht hier allerdings auf den Fotos wenig Details.
Zerlegen und dann weiter versenden kann ich es gerne; ich habe aber weder am Rahmen (zu klein) noch an den Teilen (kein Bedarf) Interesse…

Zerlegen und dann weiter versenden kann ich es gerne; ich habe aber weder am Rahmen (zu klein) noch an den Teilen (kein Bedarf) Interesse…

Du fährst also nach Köln um das Rad dann nach Bremen zu überführen , es dann zu strippen und dann weiterzuversenden?
Das ist nicht gerade sehr nachhaltig aber wenn Du das so anbietest, hast du Langeweile???🎄😉

Haha, genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich hatte mich aber auch falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen: wenn es einer in Köln kaufen will, aber eigentlich keine Verwendung für den Rahmen hat (zu klein, groß oder sonstwas), dann soll er gerne an mich denken. Mir würde er gefallen und passen.

Du fährst also nach Köln um das Rad dann nach Bremen zu überführen , es dann zu strippen und dann weiterzuversenden?
Das ist nicht gerade sehr nachhaltig aber wenn Du das so anbietest, hast du Langeweile???🎄😉

Haha, genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich hatte mich aber auch falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen: wenn es einer in Köln kaufen will, aber eigentlich keine Verwendung für den Rahmen hat (zu klein, groß oder sonstwas), dann soll er gerne an mich denken. Mir würde er gefallen und passen.
Ähhh… nööö… Nur das Zerlegen und weiterversenden würde ich übernehmen. Von abholen sprach ich nicht!

Hallo,

was für eine SunTour Kassettennabe habe ich denn hier ?

20231222_155917.jpg
20231222_155934.jpg

Einbaubreite ist 126mm
Und kann es sein, dass SunTour ähnlich wie Campagnolo andere Gewinde an der Achse als Shimano verwendet hat ? Ich hatte die Nabe eigentlich nur gekauft um die Hohlachse in eine andere Nabe zu bauen. Leider passten die Konen nicht ....

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
nen Kumpel verkauft gerade ein Bianchi (er macht das Geschäftlich) aber kennt sich mit Campa nicht so aus (verkauft sonst eher MTBs und mit Shimano aufgebaute Räder). Er hat nen Interessenten, aber der möchte das Rad nur nehmen, wenn es auf der Eroica in Gaiole erlaubt ist. Kenne mich da bei den Vorgaben nicht aus (bin nur die Germania gefahren). Von wann sind die Teile und wäre der Aufbau erlaubt?
1000010413.jpg

1000010490.jpg

1000010437.jpg
1000010496.jpg

Anhänge

• 1000010416.jpg
    1000010416.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 43
Moin Moin,
nen Kumpel verkauft gerade ein Bianchi (er macht das Geschäftlich) aber kennt sich mit Campa nicht so aus (verkauft sonst eher MTBs und mit Shimano aufgebaute Räder). Er hat nen Interessenten, aber der möchte das Rad nur nehmen, wenn es auf der Eroica in Gaiole erlaubt ist. Kenne mich da bei den Vorgaben nicht aus (bin nur die Germania gefahren). Von wann sind die Teile und wäre der Aufbau erlaubt?
Anhang anzeigen 1368792

Anhang anzeigen 1368794
Anhang anzeigen 1368795Anhang anzeigen 1368796
Schaut nach Neulack aus, späte 80er Jahre. Bis auf die Aero Züge sollte das alles l‘eroica konform sein. Aber die Bremshebel kann man auch auf non Aero umbauen.

Was ist das und was ist das wert und wer möchte das haben? Kommt von meinem neuen Studi-Rad und ich würde das ungern herumliegen haben und drüber stolpern.😅
Habe vom guten @FSD einen tollen neuen Lenker und vom @DaRav einen passenden Vorbau, allerdings fehlt mir noch der Konus.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.

IMG_4331.jpeg
IMG_4332.jpeg
IMG_4334.jpeg
IMG_4335.jpeg
IMG_4333.jpeg
IMG_4337.jpeg
IMG_4338.jpeg

Anhänge

• IMG_4336.jpeg
    IMG_4336.jpeg
    185,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück