• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier eine Woodrup und stelle gerade ein Paar Untersuchungen an was es für ein Rohrsatz ist und von wann er kommt etc.. Möchte den Rahmen neulackieren, da er wirklich gelitten hat (zwei Dellen im Oberrohr und eine Delle in der Strebe hinten). Ich glaube, dass das bei meinem Gewicht strukturell kein Problem ist und ich es einfach füllen kann, aber der Rahmen braucht auf jeden Fall viel Zuneigung bevor er wieder was hermacht.
Hier also der Rahmen, die Sattelstütze uns deren Maße:
SaStü hat 26,8 mm
Auf was könnte das schließen, was den Rohr Satz angeht? Und was ist das für eine SaStü von Campa?
1000010559.jpg

1000010932.jpg

1000010933.jpg
1000010935.jpg

hat der Rahmen metrische oder normale Rohre? und mach mal ein Bild von der Stütze von hinten von der Klemmung, dann sieht man, ob es eher die Triomphe/Victory, oder die Athena/Chorus/Croce ist.
Ich schaue morgen mal nach einem Messschieber bei meinem Stiefvater, dann kann ich die Rohre ausmessen. Bin gerade nicht Zuhause.

Croce/Chorus/Athena.
Bist du sicher das die ganzen genannten Gruppen möglich wären?
Victory oder Triomphe kenne ich nur mit Shield Logo.
Croce ebenfalls nur mit Shield Logo und die Chorus kenne ich mit beiden. Wenn es mit Banderole ist, dann steht aber Chorus über der Banderole mit drauf. Müsste meines Wissens Athena oder darunter sein.
Bitte verbessern, falls ich mich irre!

hat der Rahmen metrische oder normale Rohre? und mach mal ein Bild von der Stütze von hinten von der Klemmung, dann sieht man, ob es eher die Triomphe/Victory, oder die Athena/Chorus/Croce ist.
Ich habe mal gemessen:
Oberrohr hat 25,4 mm Außendurchmesser, Sitzrohr hat 28,4 mm und Unterrohr hat auch 28,4 mm. Was könnte ich den noch messen, um Aussagen über den Rohrsatz treffen zu können?

Zurück