• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was könnte man für den Somec-Rahmen noch verlangen? Besonderheiten sind komplett innenverlegt Schaltzüge und die Bremskabelverlegung in einer Sicke im Oberrohr. Leider fehlen die Decals. Lack und Chrom ist noch gut erhalten.
Ich hätte gesagt 300-400 Euro? Vielleicht liege ich aber auch daneben.

Was könnte man für den Somec-Rahmen noch verlangen? Besonderheiten sind komplett innenverlegt Schaltzüge und die Bremskabelverlegung in einer Sicke im Oberrohr. Leider fehlen die Decals. Lack und Chrom ist noch gut erhalten.
Rahmenhöhe und Einbaubreite sind bei solchen Rahmen immer von Interesse.
Tippe auf 60er mit 126mm

das Steuerrohr hat bei slx nie spiralförmige ,sondern nur der Gabelschaft und das Sitzrohr unten zum Tretlgergehäuse hin.
Wenn es ein Loto ist hat das slx
Und ja slx ist recht schwer und in Kombi mit den Gussmuffen kommt das Gewicht hin.
Dann aber mit Gabel

Danke. Das ist sehr ausführlich! Ich müsste beim nächsten Mal, wenn ich dort bin, weitere Bilder nachliefern. Das Rad steht 30 Autominuten von mir entfernt.

Wo siehst du einen Stuhl?😅

Wenn jetzt noch jemand einen Preis vorschlagen könnte, wäre ich begeistert.😅
Die Räder will momentan kein Schwein haben 50euro wären fair

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier ein wenig Campa Kram bei dem ich mich über Unteratützung bei der Preisfindung freuen würde:
Anhang anzeigen 1376933
Anhang anzeigen 1376934Anhang anzeigen 1376935
Anhang anzeigen 1376936
Chorus Ergos 2x10 Fach in gutem Zustand wie ich finde (schalten knackig).

Interesse nach Preisfindung
Bevor die Campamonster kommen...

Und dann noch diese Bremsen für die leider nur zwei neue Bremsklötze dabei sind und bei denen die Kontermuttern (nennt man das so?) leider durchgenudelt waren. Sie sind also unvollständig. Der Zustand ist aber schön wie ich finde.
Anhang anzeigen 1376937
Anhang anzeigen 1376938
Anhang anzeigen 1376939
Anhang anzeigen 1376940

Was sind denn die Campamonster?
…wurde ich gerufen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier ein wenig Campa Kram bei dem ich mich über Unteratützung bei der Preisfindung freuen würde:
Anhang anzeigen 1376933
Anhang anzeigen 1376934Anhang anzeigen 1376935
Anhang anzeigen 1376936
Chorus Ergos 2x10 Fach in gutem Zustand wie ich finde (schalten knackig).

Meint ihr 80 Euro sind zu viel?
Nein, 80€ sind für silbrige CHORUS 10fach Ergos nicht zu viel; kannst sie mir schicken… oder deiner Mutter geben; ich hole sie dort dann ab :D :D :D

Edit:
Nein, war nur ein Scherz. Ich habe derzeit keinen Bedarf dafür. Der Preis ist aber trortzdem absolut fair!

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6163.gif

Gibt es momentan den Markt für ne 8fach Record Titanium mit Mavic Ceramic Felgen und ggf. passender Leader AX Rahmen von F.Moser?

Oder lieber erstmal an die Wand hängen?

Zustand wäre Sahne. Und nein, keine Bilder.

Hallo Forum

ich möchte einen hochwertigen Laufradsatz verkaufen. Habe diesen hier bereits im Forum angeboten. Viele Likes, aber kein Kaufinteresse. Daher bitte ich um Einschätzung des Preises. Danke.

Auszug aus meinem Inserat:

Hallo Forum

ich biete euch einen ungefahrenen ultraleichten Carbon-Laufradsatz mit einem Gewicht von 1010g.
Speichen sind Einzelanfertigungen, Sapim-Nippel. Der Laufradsatz wurde in genau dieser Ausführung gewünscht und gefertigt. Kam dann aber nie zum Einsatz beim Besitzer.
Ein Federleichter Traum!
Schön, schnell und exklusiv auch in einem Neo-Retro-Klassiker.

Anhänge

• IMG_1810.jpeg
    IMG_1810.jpeg
    454,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1812.jpeg
    IMG_1812.jpeg
    368,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1813.jpeg
    IMG_1813.jpeg
    365,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1814.jpeg
    IMG_1814.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    432,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    651 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1819.jpeg
    IMG_1819.jpeg
    563,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1822.jpeg
    IMG_1822.jpeg
    343,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1821.jpeg
    IMG_1821.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1817.jpeg
    IMG_1817.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

ich möchte einen hochwertigen Laufradsatz verkaufen. Habe diesen hier bereits im Forum angeboten. Viele Likes, aber kein Kaufinteresse. Daher bitte ich um Einschätzung des Preises. Danke.

Auszug aus meinem Inserat:

Hallo Forum

ich biete euch einen ungefahrenen ultraleichten Carbon-Laufradsatz mit einem Gewicht von 1010g.
Speichen sind Einzelanfertigungen, Sapim-Nippel. Der Laufradsatz wurde in genau dieser Ausführung gewünscht und gefertigt. Kam dann aber nie zum Einsatz beim Besitzer.
Ein Federleichter Traum!
Schön, schnell und exklusiv auch in einem Neo-Retro-Klassiker.
Kannst du etwas genaueres zu den Speichen und Felgen sagen?
Wer hat den angefertigt?

@roykoeln

Der Laufradsatz kommt von einem Laufradbauer „Supreme“, Speichen sind Aero-Speichen, welche einzeln gewalzt wurden. Mehr weiß ich leider nicht. Ich finde das Satzgewicht mit 1010g sehr leicht.

Zurück