• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gibt es momentan den Markt für ne 8fach Record Titanium mit Mavic Ceramic Felgen und ggf. passender Leader AX Rahmen von F.Moser?

Oder lieber erstmal an die Wand hängen?

Zustand wäre Sahne. Und nein, keine Bilder.

Warum sollte es keinen Markt geben ? Teile gehen immer, alles ne Frage des Preises.

Hallo Forum

ich möchte einen hochwertigen Laufradsatz verkaufen. Habe diesen hier bereits im Forum angeboten. Viele Likes, aber kein Kaufinteresse. Daher bitte ich um Einschätzung des Preises. Danke.

Auszug aus meinem Inserat:

Hallo Forum

ich biete euch einen ungefahrenen ultraleichten Carbon-Laufradsatz mit einem Gewicht von 1010g.
Speichen sind Einzelanfertigungen, Sapim-Nippel. Der Laufradsatz wurde in genau dieser Ausführung gewünscht und gefertigt. Kam dann aber nie zum Einsatz beim Besitzer.
Ein Federleichter Traum!
Schön, schnell und exklusiv auch in einem Neo-Retro-Klassiker.

@roykoeln

Der Laufradsatz kommt von einem Laufradbauer „Supreme“, Speichen sind Aero-Speichen, welche einzeln gewalzt wurden. Mehr weiß ich leider nicht. Ich finde das Satzgewicht mit 1010g sehr leicht.
...schöner LRS!
Du schreibst, dass Du ihn schon im Forum angeboten hast; magst Du das nochmal verlinken?
Ansonsten wäre meine Frage, was für ein Freilauf montiert ist (Ritzelanzahl, Hersteller etc.)...

Gibt es momentan den Markt für ne 8fach Record Titanium mit Mavic Ceramic Felgen und ggf. passender Leader AX Rahmen von F.Moser?

Oder lieber erstmal an die Wand hängen?

Zustand wäre Sahne. Und nein, keine Bilder.
Nee,nicht unbedingt an die Wand hängen.
Schöne 8-fach Record Titanium...immer!
Mavic Ceramic Felgen...auch!
Leader AX Rahmen wenn die Größe stimmt...mit Sicherheit!
🙋‍♂️

@Vintage-Racer

Der Laufradsatz kommt eigentlich aus der „bis 10fach Ära“, 11fach Shimano könnte jedoch auch passen. Kann ich aber nicht testen, da ich kein 11fach Rad habe. Wenn jemand 11fach montieren möchte, kann ich aber gerne einen Test irgendwie „organisieren“.

Mein altes Inserat finde ich gerade nicht, wesentliche Inhalte habe ich in diesem Thread eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es keinen Markt geben ? Teile gehen immer, alles ne Frage des Preises.

Weil ich nicht bereit bin sowas für 500€ gehen zu lassen.

Schon klar, das sowas verkauft werden kann wenn der Preis stimmt, aber momentan is ja alles im Keller dahingehend und da ist mir die Wand lieber als ne dreistellige Summe.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht bereit bin sowas für 500€ gehen zu lassen.

Schon klar, das sowas verkauft werden kann wenn der Preis stimmt, aber momentan is ja alles im Keller dahingehend.
Was soll da für eine Antwort kommen?
Ich gebe Dir ungesehen 2000,-Euro?
Zeig doch bitte das Rad mit Details dann wirst du doch sehen was es für Resonanz gibt.
Schöne Räder gehen immer, in welche Richtung die Preise gehen weiß keiner

Was soll da für eine Antwort kommen?
Ich gebe Dir ungesehen 2000,-Euro?
Zeig doch bitte das Rad mit Details dann wirst du doch sehen was es für Resonanz gibt.
Schöne Räder gehen immer, in welche Richtung die Preise gehen weiß keiner

Das Rad ist eingelagert, komme da erst später ran.

Es war wirklich nur ne allgemeine Frage. Mir geht es absolut nicht um konkrete Angebote über welche Summe auch immer. Werde auch dahingehend nichts reservieren oder vormerken. Wenn es konkret wird, werde ich den allgemeingültigen Konsens mit Bildern und ähnlichem folgen.

Ich könnte die Frage auch so stellen:

Sind hochwertige Rennräder ähnlich vom Preisverfall betroffen wie der ganze Rest oder ist das stabil geblieben?

Ich hoffe meine Anfrage ergibt mit dieser Erklärung mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es wert? Presto Amsterdam

Hi, hab mich ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber vor unserem Umzug möchte ich noch mein Presto verkaufen und euch nach einer Preiseinschätzung fragen. Es funktioniert alles tiptop, nach dem Aufbau bin ich es zweimal gefahren und sonst hing es nur an der Wand, macht auch nen schönen Hintergrund bei Videocalls... ;) Es soll von Anfang der 70er sein, ich habe es vor einigen Jahren dem Sohn des Käufers über marktplaats.nl abgekauft und danach wieder hübsch gemacht. Hat nur 5 Gänge und 120mm Einbaubreite, es ist das alte Record Schaltwerk (vor Nuovo Record).

Vorab schon Mal vielen Dank!

Cinelli Vorbau und Lenker mit Logo
Brooks Sattel
Campa Record Sattelstütze
Campa Oberrohrschellen
Campa Record Steuersatz
Dura Ace Bremsen und Griffe
Campa Record Umwerfer
Campa Record Schaltwerk 5f
Campa Record Naben mit Mavic Module E2 Clincher Felgen + Veloflex Master Reifen
Simplex Schalthebel
Sugino Mighty Kurbel
Kyokuto Pro Ace Pedale mit Christophe Riemen
Versuchs mit 300€

Hi, hab mich ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber vor unserem Umzug möchte ich noch mein Presto verkaufen und euch nach einer Preiseinschätzung fragen. Es funktioniert alles tiptop, nach dem Aufbau bin ich es zweimal gefahren und sonst hing es nur an der Wand, macht auch nen schönen Hintergrund bei Videocalls... ;) Es soll von Anfang der 70er sein, ich habe es vor einigen Jahren dem Sohn des Käufers über marktplaats.nl abgekauft und danach wieder hübsch gemacht. Hat nur 5 Gänge und 120mm Einbaubreite, es ist das alte Record Schaltwerk (vor Nuovo Record).

Brooks Sattel
Campa Oberrohrschellen
Campa Record Steuersatz
Campa Record Umwerfer
Simplex Schalthebel
Sugino Mighty Kurbel
Eher 600€ würde ich sagen

Brooks Sattel
Campa Oberrohrschellen
Campa Record Steuersatz
Campa Record Umwerfer
Simplex Schalthebel
Sugino Mighty Kurbel
Denke 500,-Euro sind mit etwas Geduld möglich.
Mir gefällt es super!

Vielen Dank an alle, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, ich werde es in der Range versuchen.
Sehr schönes Rad,
Würde aber vorm anbieten noch dieses Rost-Nest kurz über dem Tretlager untersuchen bzw. beseitigen. Sonst gibts vielleicht nachher ne böse Überraschung und Ärger beim potentiellen Käufer…

Hallo Forum

ich möchte einen hochwertigen Laufradsatz verkaufen. Habe diesen hier bereits im Forum angeboten. Viele Likes, aber kein Kaufinteresse. Daher bitte ich um Einschätzung des Preises. Danke.

Auszug aus meinem Inserat:

Hallo Forum

ich biete euch einen ungefahrenen ultraleichten Carbon-Laufradsatz mit einem Gewicht von 1010g.
Speichen sind Einzelanfertigungen, Sapim-Nippel. Der Laufradsatz wurde in genau dieser Ausführung gewünscht und gefertigt. Kam dann aber nie zum Einsatz beim Besitzer.
Ein Federleichter Traum!
Schön, schnell und exklusiv auch in einem Neo-Retro-Klassiker.
mhh ich glaub den im inserat für 1400 oder so gesehen zu haben.

ich bin normalerweise ein freund von leichten LRS und habe durchaus ein auge darauf geworfen, aber
contra:
  • die wechselnde nippelfarbe geht für mich nicht
  • die decals auf den felgen sind störend
  • bei so breiten aerospeichen hätten die in schwarz besser gepasst
  • noname hersteller

pro:
  • er ist leicht
  • er ist unbenutzt

somit (und weil ich schon LRS von TUNE und anderen Herstellern) gekauft habe bewegt sich meine Schmerzgrenze für den LRS irgendwo von 600-800...mit tendenz zu den 800...

vielleicht hilft es ja weiter...lg sheep

@blacksheep

Danke dir für deine Einschätzung

• Die Decals könnte man rückstandsfrei entfernen
  • Die Speichennippel, ja da hast du vermutlich recht (ließe sich aber ebenfalls ändern)

Preislich bin ich mit 1450€ angefangen, dann auf 1111€ inkl. Versand runtergegangen. Bei einem neuerlichen Versuch würde ich vielleicht mit 1000€ weitermachen. Ich bin allerdings noch unentschlossen.

Auf dem Homepage habt ihr nicht mal geschaut? Ob die nun einen Namen haben oder nicht müsstet ihr dann ergoogeln. Sie bieten etliche Laufradsätze an

Guten Morgen,

ich habe ein Peugeot Randonneur mit 650b Rädern und Cantis.

Denke es ist ein PX 50 Anfang der 70 Jahre RH noch nicht gemessen.
Gekauft wegen den Rädern, brauche ich aber nicht mehr.

Was wäre ein fairer Preis hier?

20240112_090713.jpg20240112_090647.jpg

Zurück