• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich habe ein Masi Prestige und überlege gerade ob ich es verkaufe, da es nicht die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient.

Was könnte ich preislich dafür ungefähr verlangen?

Schonmal vielen Dank euch

1750€, sagt mein Bauch.
In den kleinzeigen ist ein sehr schönes für 2250 mit Ponto Teilen, Pedalen usw.
hier sind Kettenlätter kein Campa, Pedale fehlen Steuersatz kein Campagnolo. Müsste man alles genau anshauen bei etwas hochpreisigen und gibt immer Abzüge

Hm, ich würde auf Grund des Vollchroms, das nicht zahlen, ich sehe es zwischen 1300-1500 €.
Das kommt eher hin.
Frage ist auch ist das überall Sichtchrom oder nicht? Bei nein, muss man jemand finden der es nicht merkt, es so will sonst gibts nochmals Abzüge.
Das was auf den Bildern wie Perlenketten im "Chrom"aussieht, ist das so (noch nie gesehen, würde sich sicher erhöhend auch im Preis niederschlagen bei Chrom} oder eine Spiegelung?

Das was auf den Bildern wie Perlenketten im "Chrom"aussieht, ist das so (noch nie gesehen, würde sich sicher erhöhend auch im Preis niederschlagen bei Chrom} oder eine Spiegelung?
Ist eine Struktur im Rohr, letztlich nur eine visuelle Spielerei ohne technischen Vorteil. Gab es von Masi damals, ist sehr selten und könnte sich wertsteigernd auswirken, wenn man den richtigen Käufer findet. Polarisiert sicherlich.

Huii, da kommt dann ja schnell was zusammen - an Kosten meine ich. Da muß ich wohl doch noch mal überlegen. Danke dir aber für das Angebot ;-)
Du das war nur ein Spaß.😉😂 Ich möchte die Teile gar nicht verkaufen, deshalb habe ich auch derartige Preise aufgerufen. Ich habe mich mal per WA bei dir mit einigen Teilen aus meiner Grabbelkiste gemeldet.
Viele Grüße
das sind Record Preise, ich habe unlängst einen NOS Record Steuersatz aus dieser Ära bei einem Händler für 120,- inkl. gekauft.
Das finde ich aber günstig. 80% davon zahlt man ja häufig schon für einen gebrauchten. Wie gesagt, die Preise waren eher ein Witz ;).

Ist eine Struktur im Rohr, letztlich nur eine visuelle Spielerei ohne technischen Vorteil. Gab es von Masi damals, ist sehr selten und könnte sich wertsteigernd auswirken, wenn man den richtigen Käufer findet. Polarisiert sicherlich.

Für den allgemeinen Straßen-Wert dürfte entscheidender sein, ob dieser Vollchrom dem Originalzustand entspricht. Sehe ich bei einem Masi so zum ersten Mal.
Das kann man dann doch schön rausheben auch in den Bildern. Das denke das ist sicher wertsteigernd.
Den richtigen Käufer brauchts eh immer, kann die tollste Farbe für einen persönlich sein, ein anderer findet die Farbe Schei... Ob man auf der Campa oder DA Gruppe eine Jubiläumszahl braucht ist auch eine optische Frage. Als Wertanlage siehts wieder anders aus

Für mich muss ein Masi, oder auch ein anderes Rad, Farbe haben. Ich mag kein Vollchrom.
Au weia, muß ich jetzt den Aquarell-Malkasten aus der Schulzeit rauskramen und das Hercules Titanal MTB damit anmalen?
Da ich damals schon, außer Strichmännchen, künstlerisch nichts zustande gebracht habe, kommt da höchstens eine „Flower-Power“ Bemalung dabei heraus! 😉🌻🌸🌼😁

Au weia, muß ich jetzt den Aquarell-Malkasten aus der Schulzeit rauskramen und das Hercules Titanal MTB damit anmalen?
Da ich damals schon, außer Strichmännchen, künstlerisch nichts zustande gebracht habe, kommt da höchstens eine „Flower-Power“ Bemalung dabei heraus! 😉🌻🌸🌼😁
Bist wohl so ne Art Keith Haring ;)
877114cc1c41516f228058e8a1bd1ea0.jpg

Meine Freundin wurde mit dem Verkauf des Rades Ihrer Tante betraut, um sich das Geld dann für den Sommerurlaub einzustecken. Vertrauensvoll hat sie sich an die andere Seite des Esstisches gewandt und ihre Aufgabe direkt an mich weiter gereicht. 😉 Da ich allerdings keine Ahnung von dieser Art von Rädern habe, möchte ich nun euch um eine Einschätzung bitten.
Viele Grüße und danke für etwaige Tipps

Bergamont Damenfahrrad mit Magura Bremsanlage und Nabendynamo sowie Shimano LX Schaltung:
IMG_7028.jpeg
IMG_7029.jpeg
IMG_7030.jpeg
IMG_7031.jpeg
IMG_7034.jpeg
IMG_7033.jpeg
IMG_7032.jpeg
IMG_7037.jpeg
IMG_7036.jpeg
IMG_7035.jpeg

Meine Freundin wurde mit dem Verkauf des Rades Ihrer Tante betraut, um sich das Geld dann für den Sommerurlaub einzustecken. Vertrauensvoll hat sie sich an die andere Seite des Esstisches gewandt und ihre Aufgabe direkt an mich weiter gereicht. 😉 Da ich allerdings keine Ahnung von dieser Art von Rädern habe, möchte ich nun euch um eine Einschätzung bitten.

Bergamont Damenfahrrad mit Magura Bremsanlage und Nabendynamo sowie Shimano LX Schaltung:
Anhang anzeigen 1448364Anhang anzeigen 1448365Anhang anzeigen 1448366Anhang anzeigen 1448367Anhang anzeigen 1448368Anhang anzeigen 1448369Anhang anzeigen 1448370Anhang anzeigen 1448371Anhang anzeigen 1448372Anhang anzeigen 1448373
Diese Art Räder sind momentan schwer abzustoßen, da die Leute die sowas gefahren sind, heute elektrisch unterwegs sind. Diese Räder sind an sich top.
Ich habe letztes Jahr sowas mit 7 Gang Nabenschaltung für 75,-Euro gekauft, auch mit Magura und kaum gefahren.
Das war sicher sehr günstig.
Ich denke so 150-200, mehr wird nicht gehen 🤷🏼‍♂️

P
Diese Art Räder sind momentan schwer abzustoßen, da die Leute die sowas gefahren sind, heute elektrisch unterwegs sind. Diese Räder sind an sich top.
Ich habe letztes Jahr sowas mit 7 Gang Nabenschaltung für 75,-Euro gekauft, auch mit Magura und kaum gefahren.

Würde ich auch so einschätzen, wobei 200 schon schwierig wird.

Anhang anzeigen 1448364Anhang anzeigen 1448365Anhang anzeigen 1448366Anhang anzeigen 1448367Anhang anzeigen 1448368Anhang anzeigen 1448369Anhang anzeigen 1448370Anhang anzeigen 1448371Anhang anzeigen 1448372Anhang anzeigen 1448373

P

Hundertprozentige Zustimmung. Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage beim Rad meiner Schwiegermutter. Top Teil, Magura, sinnlose Federgabel und tolle Anbauteile. Mit dem exakt selben Argument (E-Bike-Klientel) habe ich meinem Schwiegervater 100 bis optimistische 150 Euro in Aussicht gestellt. Er ist jedoch der Meinung, 200 dafür zu bekommen. Gut, soll er es versuchen, halte ich für utopisch.

Wenn man den Platz und die Möglichkeit einer Nutzung (Gästerad, Einkaufsrad o. ä.) hat, sollte man so ein Rad nicht verkaufen. Zumindest würde ich es nicht. Bei mir steht ein ähnliches Modell von Bergamont in der Herrenversion vom Schwiegervater. Das läuft und läuft und läuft…

Wenn man den Platz und die Möglichkeit einer Nutzung (Gästerad, Einkaufsrad o. ä.) hat, sollte man so ein Rad nicht verkaufen.
Das Problem scheint wirklich häufig aufzutreten. Meine Tochter wollte vor ein paar Jahren auch so ein Trekkingrad. Inzwischen fährt sie lieber entweder Stahl, oder Carbon. Das schwarze Aluteil steht nutzlos in der Garage. 🙄 😮 😫 🤔

P

Hundertprozentige Zustimmung. Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage beim Rad meiner Schwiegermutter. Top Teil, Magura, sinnlose Federgabel und tolle Anbauteile. Mit dem exakt selben Argument (E-Bike-Klientel) habe ich meinem Schwiegervater 100 bis optimistische 150 Euro in Aussicht gestellt. Er ist jedoch der Meinung, 200 dafür zu bekommen. Gut, soll er es versuchen, halte ich für utopisch.

Wenn man den Platz und die Möglichkeit einer Nutzung (Gästerad, Einkaufsrad o. ä.) hat, sollte man so ein Rad nicht verkaufen. Zumindest würde ich es nicht. Bei mir steht ein ähnliches Modell von Bergamont in der Herrenversion vom Schwiegervater. Das läuft und läuft und läuft…

Das Problem scheint wirklich häufig aufzutreten. Meine Tochter wollte vor ein paar Jahren auch so ein Trekkingrad. Inzwischen fährt sie lieber entweder Stahl, oder Carbon. Das schwarze Aluteil steht nutzlos in der Garage. 🙄 😮 😫 🤔

Wir haben beide so ein Alurad mit Nabenschaltung, für z.B. Ostsee oder Holland perfekt und die Klauwahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Praktisch aber wenig sexy

Danke euch allen für diese etwas ernüchternde Analyse. Ich habe bereits einen Interessenten hier aus dem Forum, muss allerdings erstmal abwarten. Danke.

Zurück