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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liegeräder und Barfußlaufen sind Sachen, die ich nie verstehen werde.

Das muss irgendwas religiöses sein...🤷🏻‍♂️
Liegeradfahrer äußern sich, zumindest ist das mein Eindruck, gemessen an dem was so im entsprechenden Forum ab geht, deutlich radikaler zu gunsten von Radfahrern, weil ihre Perspektive auf unsere Verkehrswege und vor allem die Wahrnehmung des Autoverkehrs viel krasser ist.

Gestern war ich mit dem Velomobil, also mit dem Hintern 5cm über dem Boden und den Kopf auf 60cm Höhe, innerorts mit 33km/h in einer 30er Zone unterwegs und sehe im Rückspiegel dauerhaft den Kühlergrill eines Lieferwagens der ca. einen Meter hinter mir her fährt. Ich hätte schneller fahren können aber wollte dem Vordermann nicht zu dicht auf fahren. Als der Lieferwagen dann trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, kannst du dir sicher vorstellen was mir durch den Kopf ging. Völlig normal, leider.

...am Ende ist das Liegeradthema für mich nur eine Erweiterung des Hobbys und natürlich des Fuhrparks. Die technischen Herrausforderungen gehen damit auf ein neues Level und die Möglichkeiten verändern sich.
 
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Jetzt hoffe ich mal, dass ich im richtigen Faden bin... nunja, also: In der Bucht werden diverse Colnago Nuovo Mexico angeboten. Meiner Meinung nach (ohne aktuelle Angebote zu nennen) finde ich kein einziges was richtig oder korrekt ist, bzw. es werden aktuell bei Kleinanzeigen nur Super`s angeboten und falsch deklariert - weil: Nuovo Mexico nur zwischen 82 und 83 gebaut wurden und sich durch die seitlichen Quetschungen an Ober- und Unterrohr auszeichnen oder liege ich falsch... habe auch gelesen, dass das Nuovo am Unterrohr 4 Quetschungen haben sollte und zwei oben und zwei unten "nur" ein "Super Profil" sind - Frage: liege ich mit meinen "Quetschungen" richtig? LG Edit: die angebotenen Räder sind allesamt OHNE diese Quetschungen. Null.
 
Barfuß an Strand ist ja wohl geil :)
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Aber sowas von :cool:
 
Jetzt hoffe ich mal, dass ich im richtigen Faden bin... nunja, also: In der Bucht werden diverse Colnago Nuovo Mexico angeboten. Meiner Meinung nach (ohne aktuelle Angebote zu nennen) finde ich kein einziges was richtig oder korrekt ist, bzw. es werden aktuell bei Kleinanzeigen nur Super`s angeboten und falsch deklariert - weil: Nuovo Mexico nur zwischen 82 und 83 gebaut wurden und sich durch die seitlichen Quetschungen an Ober- und Unterrohr auszeichnen oder liege ich falsch... habe auch gelesen, dass das Nuovo am Unterrohr 4 Quetschungen haben sollte und zwei oben und zwei unten "nur" ein "Super Profil" sind - Frage: liege ich mit meinen "Quetschungen" richtig? LG Edit: die angebotenen Räder sind allesamt OHNE diese Quetschungen. Null.
Also: Super Profil hat zwei Profilierungen am Oberrohr und zwei am Unterrohr. Jeweils seitlich. Das Nuovo Mexico ist ziemlich selten und hat zwei am Oberrohr und vier am Unterrohr. Hier ein Bild meines Nuovo Mexicos. Ich habe die Bilder leider nur zur Dokumentation des Schadens an der Öse aufgenommen. Man sieht deutlich die Profilierung im Oberrohr. Die ist beim Super Profil identisch am Unterrohr vorzufinden.
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Hier kannst du die Profilierung am Unterrohr besser sehen, als auf dem Bild meines Rahmens:
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https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-nuovo-mexico/


Das Nuovo Mexico wurde länger als bis 83 gebaut. Da gab es eine letzte Variante von von 85. entweder in der verlinkten Quelle oder in einer anderen steht da was zu. Die Quellenlage ist aber sehr dünn. Ich kann die Quelle leider auch gerade nicht für dich suchen. Bei detaillierterem Interesse schreib mir gerne mal, dann melde ich mich morgen bei dir in Ruhe.
Die Werbung ist fürchterlich, ich weiß.
 
Also: Super Profil hat zwei Profilierungen am Oberrohr und zwei am Unterrohr. Jeweils seitlich. Das Nuovo Mexico ist ziemlich selten und hat zwei am Oberrohr und vier am Unterrohr. Hier ein Bild meines Nuovo Mexicos. Ich habe die Bilder leider nur zur Dokumentation des Schadens an der Öse aufgenommen. Man sieht deutlich die Profilierung im Oberrohr. Die ist beim Super Profil identisch am Unterrohr vorzufinden. Anhang anzeigen 1454234Anhang anzeigen 1454233



Hier kannst du die Profilierung am Unterrohr besser sehen, als auf dem Bild meines Rahmens:
Anhang anzeigen 1454238

https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-nuovo-mexico/


Das Nuovo Mexico wurde länger als bis 83 gebaut. Da gab es eine letzte Variante von von 85. entweder in der verlinkten Quelle oder in einer anderen steht da was zu. Die Quellenlage ist aber sehr dünn. Ich kann die Quelle leider auch gerade nicht für dich suchen. Bei detaillierterem Interesse schreib mir gerne mal, dann melde ich mich morgen bei dir in Ruhe.
Die Werbung ist fürchterlich, ich weiß.
Also erst einmal VIELEN DANK! Dann liege ich ja richtig, dass wo Nuovo drausteht auch die Profilierung drin sein muss. Das hilft mir erst einmal sehr! LG Lutz
 
Brauche Geld, brauche eure Hilfe… Golf braucht zum 2. mal neue Steuerkette; wir fahren einfach zu wenig damit.

😡😡😡

Nun überlege ich, entweder meine Vitrine zu plündern oder mein LOOK zu verkaufen. Was wäre eurer Meinung nach denn ein fairer und auch realistischer (Verkaufs-)Preis für diese Schönheit?

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Verbaut ist eine 7700er 9fach-DuraAce, ein CINELLI Grammo sowie ein MAVIC KSYRIUM Elite-LRS; alles schick, alles top!
 
Brauche Geld, brauche eure Hilfe… Golf braucht zum 2. mal neue Steuerkette; wir fahren einfach zu wenig damit.

😡😡😡

Nun überlege ich, entweder meine Vitrine zu plündern oder mein LOOK zu verkaufen. Was wäre eurer Meinung nach denn ein fairer und auch realistischer (Verkaufs-)Preis für diese Schönheit?

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Jesses, da ist ein Grammo dran… sicher dass Du das Teil verkaufst… ????
 
Jesses, da ist ein Grammo dran… sicher dass Du das Teil verkaufst… ????
…ist erstmal nur eine Überlegung.

Alternativ hätte ich eine silberne 10fach CHORUS/RECORD-Gruppe und eine schwarze 10fach Carbon RECORD… zu verkaufen.
 
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Ich bin voreingenommen aber wenn, dann würde ich das LOOK behalten...
Die richtige Lösung ist aber das Auto zu verkaufen 😅
Das Auto brauchen wir, um zu den Rennen zu kommen… und nach DK mit Wohnwagen. Ansonsten wäre das die beste Lösung.
 
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