• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei aller Länge, ich bin doch zu kurz dafür (150 mm). Was mache ich damit? Liegerad bauen… 🤔🙂…?
IMG_0866.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier ist bei jedem Rahmen die erste Frage ob nicht 28er, 32er usw. Bereifung in den Rahmen passt. Dicke Reifen ohne die Einführhilfen ein- und ausbauen ist richtiger Pain. Bei der Eroica Germania letztes Jahr hat es jemand geschafft sich dabei den Bremsbelag aus dem Bremsschuh zu hebeln. Das war schon sehr unpraktisch unterwegs.
Also als ganz unnütz würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Ah, o.k., daran habe ich nicht gedacht, meine Reifen haben maximal 23 mm.
 
Hat sowas einen Wert, wenn ja, wie viel?
Wenn Du da viele von hast ja.

So ca, ein oder zwei Euro oder im Verschenke gegen Porto.

Das Problem bei diesen Kunststoffteilen, die sind in einer
Saison runter oder aber zerbröseln weil das Material zu alt
geworden ist. Es geht nichts über die alten Stahl/Aluplatten.

Ich habe mal einen ganzen Beutel mit ca. 20 Paaren
für 15 Euro gekauft.
 
wenn man sowas in neu sucht dann kostet es schnell 10-15 Euro. ( z. B. Eroicapassione ) wen mann es überhaupt passend findet. Muss halt passen zu den Löchern im Schuh. Diese habe ich noch nie gesehen so, passt offenbat nur zu Diadora Schuhen mit nur 1 Schraube.
Ich brauche z. B. welche mit 2 Löchern nebeneinander ca 20 mm und würde ein Ersatzpaar sofort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegeräder und Barfußlaufen sind Sachen, die ich nie verstehen werde.

Das muss irgendwas religiöses sein...🤷🏻‍♂️
Liegeradfahrer äußern sich, zumindest ist das mein Eindruck, gemessen an dem was so im entsprechenden Forum ab geht, deutlich radikaler zu gunsten von Radfahrern, weil ihre Perspektive auf unsere Verkehrswege und vor allem die Wahrnehmung des Autoverkehrs viel krasser ist.

Gestern war ich mit dem Velomobil, also mit dem Hintern 5cm über dem Boden und den Kopf auf 60cm Höhe, innerorts mit 33km/h in einer 30er Zone unterwegs und sehe im Rückspiegel dauerhaft den Kühlergrill eines Lieferwagens der ca. einen Meter hinter mir her fährt. Ich hätte schneller fahren können aber wollte dem Vordermann nicht zu dicht auf fahren. Als der Lieferwagen dann trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, kannst du dir sicher vorstellen was mir durch den Kopf ging. Völlig normal, leider.

...am Ende ist das Liegeradthema für mich nur eine Erweiterung des Hobbys und natürlich des Fuhrparks. Die technischen Herrausforderungen gehen damit auf ein neues Level und die Möglichkeiten verändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hoffe ich mal, dass ich im richtigen Faden bin... nunja, also: In der Bucht werden diverse Colnago Nuovo Mexico angeboten. Meiner Meinung nach (ohne aktuelle Angebote zu nennen) finde ich kein einziges was richtig oder korrekt ist, bzw. es werden aktuell bei Kleinanzeigen nur Super`s angeboten und falsch deklariert - weil: Nuovo Mexico nur zwischen 82 und 83 gebaut wurden und sich durch die seitlichen Quetschungen an Ober- und Unterrohr auszeichnen oder liege ich falsch... habe auch gelesen, dass das Nuovo am Unterrohr 4 Quetschungen haben sollte und zwei oben und zwei unten "nur" ein "Super Profil" sind - Frage: liege ich mit meinen "Quetschungen" richtig? LG Edit: die angebotenen Räder sind allesamt OHNE diese Quetschungen. Null.
 
Jetzt hoffe ich mal, dass ich im richtigen Faden bin... nunja, also: In der Bucht werden diverse Colnago Nuovo Mexico angeboten. Meiner Meinung nach (ohne aktuelle Angebote zu nennen) finde ich kein einziges was richtig oder korrekt ist, bzw. es werden aktuell bei Kleinanzeigen nur Super`s angeboten und falsch deklariert - weil: Nuovo Mexico nur zwischen 82 und 83 gebaut wurden und sich durch die seitlichen Quetschungen an Ober- und Unterrohr auszeichnen oder liege ich falsch... habe auch gelesen, dass das Nuovo am Unterrohr 4 Quetschungen haben sollte und zwei oben und zwei unten "nur" ein "Super Profil" sind - Frage: liege ich mit meinen "Quetschungen" richtig? LG Edit: die angebotenen Räder sind allesamt OHNE diese Quetschungen. Null.
Also: Super Profil hat zwei Profilierungen am Oberrohr und zwei am Unterrohr. Jeweils seitlich. Das Nuovo Mexico ist ziemlich selten und hat zwei am Oberrohr und vier am Unterrohr. Hier ein Bild meines Nuovo Mexicos. Ich habe die Bilder leider nur zur Dokumentation des Schadens an der Öse aufgenommen. Man sieht deutlich die Profilierung im Oberrohr. Die ist beim Super Profil identisch am Unterrohr vorzufinden.
IMG_6745.jpeg
IMG_6744.jpeg




Hier kannst du die Profilierung am Unterrohr besser sehen, als auf dem Bild meines Rahmens:
IMG_7209.png


https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-nuovo-mexico/


Das Nuovo Mexico wurde länger als bis 83 gebaut. Da gab es eine letzte Variante von von 85. entweder in der verlinkten Quelle oder in einer anderen steht da was zu. Die Quellenlage ist aber sehr dünn. Ich kann die Quelle leider auch gerade nicht für dich suchen. Bei detaillierterem Interesse schreib mir gerne mal, dann melde ich mich morgen bei dir in Ruhe.
Die Werbung ist fürchterlich, ich weiß.
 
Also: Super Profil hat zwei Profilierungen am Oberrohr und zwei am Unterrohr. Jeweils seitlich. Das Nuovo Mexico ist ziemlich selten und hat zwei am Oberrohr und vier am Unterrohr. Hier ein Bild meines Nuovo Mexicos. Ich habe die Bilder leider nur zur Dokumentation des Schadens an der Öse aufgenommen. Man sieht deutlich die Profilierung im Oberrohr. Die ist beim Super Profil identisch am Unterrohr vorzufinden. Anhang anzeigen 1454234Anhang anzeigen 1454233



Hier kannst du die Profilierung am Unterrohr besser sehen, als auf dem Bild meines Rahmens:
Anhang anzeigen 1454238

https://cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-nuovo-mexico/


Das Nuovo Mexico wurde länger als bis 83 gebaut. Da gab es eine letzte Variante von von 85. entweder in der verlinkten Quelle oder in einer anderen steht da was zu. Die Quellenlage ist aber sehr dünn. Ich kann die Quelle leider auch gerade nicht für dich suchen. Bei detaillierterem Interesse schreib mir gerne mal, dann melde ich mich morgen bei dir in Ruhe.
Die Werbung ist fürchterlich, ich weiß.
Also erst einmal VIELEN DANK! Dann liege ich ja richtig, dass wo Nuovo drausteht auch die Profilierung drin sein muss. Das hilft mir erst einmal sehr! LG Lutz
 
Brauche Geld, brauche eure Hilfe… Golf braucht zum 2. mal neue Steuerkette; wir fahren einfach zu wenig damit.

😡😡😡

Nun überlege ich, entweder meine Vitrine zu plündern oder mein LOOK zu verkaufen. Was wäre eurer Meinung nach denn ein fairer und auch realistischer (Verkaufs-)Preis für diese Schönheit?

524002-7j840wc117t3-look_18-large.jpg


524001-68vkxghsy4x7-look_19-large.jpg


523999-qxiecgub7auo-look_21-large.jpg
 
Verbaut ist eine 7700er 9fach-DuraAce, ein CINELLI Grammo sowie ein MAVIC KSYRIUM Elite-LRS; alles schick, alles top!
 
Zurück
Oben Unten