• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zur Vorbereitung meines Black Friday würde ich gerne Eure Einschätzung einholen, bin nicht so der Shimano-Mann:

Shimano 7100? Black. Bremskörper v + h. mit Shimano Bremsschuhen.
Leider falsche Einführhilfen, da würde ich auch gerne wissen was ich da zusammengesammelt habe...... und ob das Sinn macht ggf einzeln anzubieten.

IMG_1673[1].JPG

IMG_1674[1].JPG




Shimano 7100? Black. Nabensatz HF 36 Loch mit orig. Schnellspanner. Fast neuwertiger Zustand. Ich denke die waren mal eingespeicht aber nicht benutzt.....

IMG_1675[1].JPG



IMG_1678[1].JPG

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • IMG_1676[1].JPG
    IMG_1676[1].JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 13

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aus Welcher Zeit stammt der Vorbau ca.? 22 mm. Sieht ein wenig nach Philippe aus, ist aber m. E. keiner.
Wo liegt sowas in etwa preislich?
IMG_20240613_210631.jpg
IMG_20240613_210637.jpg
 
Mal ein ganz dumme Frage: was ist so wichtig an diesen Einführhilfen, also wenn man keine hat, warum auch immer, was entgeht einem da? Ich habe bei Pannen das Laufrad immer korrekt reinbekommen ( Bremsarme entspannt vorher ). Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Du kannst die Dinger auch weglassen, wenn Du kein 100%er Original-Freak bist.
(wirklich brauchen tut man sie nämlich nicht)
 
Zur Vorbereitung meines Black Friday würde ich gerne Eure Einschätzung einholen, bin nicht so der Shimano-Mann:

Shimano 7100? Black. Bremskörper v + h. mit Shimano Bremsschuhen.
Leider falsche Einführhilfen, da würde ich auch gerne wissen was ich da zusammengesammelt habe...... und ob das Sinn macht ggf einzeln anzubieten.

Anhang anzeigen 1453639
Anhang anzeigen 1453640



Shimano 7100? Black. Nabensatz HF 36 Loch mit orig. Schnellspanner. Fast neuwertiger Zustand. Ich denke die waren mal eingespeicht aber nicht benutzt.....

Anhang anzeigen 1453641


Anhang anzeigen 1453643
Vielen Dank vorab!
Mindestens die Bremsen sind nicht 7100 sondern die erste Generation (1st Gen). Die 7100 hatten zwischen den Bremsarmen eine Verstärkungsstrebe. Bei den Naben bin ich mir nicht ganz sicher, da unterschieden sich die 1st Gen und die 7100 meines Wissens nicht.
 
Du kannst die Dinger auch weglassen, wenn Du kein 100%er Original-Freak bist.
(wirklich brauchen tut man sie nämlich nicht)
Ist mir schon klar dass es ohne geht. Muss mich nur wundern, ich habe immer versucht das Rad möglichst leicht zu bekommen und würde nie 4 für mich unnütze Drahtstücke spazierenfahren .
 
Mal ein ganz dumme Frage: was ist so wichtig an diesen Einführhilfen, also wenn man keine hat, warum auch immer, was entgeht einem da? Ich habe bei Pannen das Laufrad immer korrekt reinbekommen ( Bremsarme entspannt vorher ). Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Wenn du Zeit hast beim Radeinbau, dann brauchst du die nicht. Im Rennen, in Eile helfen die schon ein wenig, sie lenken den Reifen zwischen die Bremsklötze, da verhakt sich nichts.
 
Zur Vorbereitung meines Black Friday würde ich gerne Eure Einschätzung einholen, bin nicht so der Shimano-Mann:

Shimano 7100? Black. Bremskörper v + h. mit Shimano Bremsschuhen.
Leider falsche Einführhilfen, da würde ich auch gerne wissen was ich da zusammengesammelt habe...... und ob das Sinn macht ggf einzeln anzubieten.

Anhang anzeigen 1453639
Anhang anzeigen 1453640



Shimano 7100? Black.
BA 100 Die Einführhilfen sind von der BR 7200 und fehlen da auch mal gerne. Vielleicht bekommt man sie aber aufgebogen und kann sie montieren
Mindestens die Bremsen sind nicht 7100 sondern die erste Generation (1st Gen). Die 7100 hatten zwischen den Bremsarmen eine Verstärkungsstrebe. Bei den Naben bin ich mir nicht ganz sicher, da unterschieden sich die 1st Gen und die 7100 meines Wissens nicht.
Ja und nein. Die mit der Strebe sind 7200. 7100 gab es nicht.
DA 1st Gen ist richtig, oder eigentlich BA100
 
Du kannst die Dinger auch weglassen, wenn Du kein 100%er Original-Freak bist.
(wirklich brauchen tut man sie nämlich nicht)
Wenn du Zeit hast beim Radeinbau, dann brauchst du die nicht. Im Rennen, in Eile helfen die schon ein wenig, sie lenken den Reifen zwischen die Bremsklötze, da verhakt sich nichts.
Hier ist bei jedem Rahmen die erste Frage ob nicht 28er, 32er usw. Bereifung in den Rahmen passt. Dicke Reifen ohne die Einführhilfen ein- und ausbauen ist richtiger Pain. Bei der Eroica Germania letztes Jahr hat es jemand geschafft sich dabei den Bremsbelag aus dem Bremsschuh zu hebeln. Das war schon sehr unpraktisch unterwegs.
Also als ganz unnütz würde ich sie auch nicht bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten