• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hat sich scheinbar eh schon erledigt, er hat wohl vorhin die Nachricht gekriegt, dass es jemand aus Nürnberg unbesehen kauft. Entweder ist es mal wieder ein Händler, oder was weiß ich wer. Kannst du einfach vergessen bei Kleinanzeigen kriegst du einfach nichts.

Die Interessenten haben ihr wohl die Bude eingerannt. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob das Ding trotz des Zustands jetzt für 600 € ein Schnapp war oder ob das einfach Blödsinn ist.
Aus Nürnberg das war ein mir bekannter Sammler wohl.
klar ist ein Cinelli mod.b um600 immer ein guter deal, egal ob gestrichen oder nicht.
Und das mit der Bude einrennen stimmt nur soweit, dass es Fragen über Fragen gibt, aber nix konkret.
Dann kommt der Sammler und sagt ein fach ich nehme das Rad, why not?
Da muss man dann eben Schnellentscheider sein und nicht rumeiern.
Meine 5 cent
edit
Ich habe mir gerade noch einmal die Fotos angesehen, das war ein Schnapper.
Zwar übergepinselt aber ein Mitte 50er Jahre Rahmen mit Schaltauge und in größerer Rahmengeo
Ich verstehe oft dass man sich das vorher ansehen will aber der Sammler erkennt das halt sofort und schlägt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aus Nürnberg das war ein mir bekannter Sammler wohl.
klar ist ein Cinelli mod.b um600 immer ein guter deal, egal ob gestrichen oder nicht.
Und das mit der Bude einrennen stimmt nur soweit, dass es Fragen über Fragen gibt, aber nix konkret.
Dann kommt der Sammler und sagt ein fach ich nehme das Rad, why not?
Da muss man dann eben Schnellentscheider sein und nicht rumeiern.
Meine 5 cent
edit
Ich habe mir gerade noch einmal die Fotos angesehen, das war ein Schnapper.
Zwar übergepinselt aber ein Mitte 50er Jahre Rahmen mit Schaltauge und in größerer Rahmengeo
Ich verstehe oft dass man sich das vorher ansehen will aber der Sammler erkennt das halt sofort und schlägt zu.
Nein, schon klar, der hat auch wenig Ahnung davon, und ich hab auch nur das grundsätzliche Modell überhaupt erkennen können.

Trotzdem danke für deine Einschätzung. Wir lernen ja alle mit.😀

Edit: wohl doch noch im Rennen, er war halt der erste und die Verkäuferin ist so nett und lässt ihm das Vorrecht sich das Fahrrad morgen Abend anzuschauen. Ich werde dann noch mal berichten, falls ich Zeit habe und das nicht allzu weit weg ist. Von mir, gucke ich vielleicht mit ihm mal kurz drüber. Also ob da nicht offensichtlich irgendwas gerissen, gebrochen oder schief ist. Was man halt so auf den ersten Blick erkennen kann. Die Fotos waren leider sehr schlecht schlecht die geben nicht so viel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch mehr Fotos von dem Cinelli. Leider auch nur so Ausschnitte, kann man auch nur so das nötigste drauf erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_4736.jpeg
    IMG_4736.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4738.jpeg
    IMG_4738.jpeg
    801,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4739.jpeg
    IMG_4739.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4737.jpeg
    IMG_4737.jpeg
    889,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4735.jpeg
    IMG_4735.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_4734.jpeg
    IMG_4734.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 82
Na für den Preis eintüten und mitnehmen, Spass am Restaurieren entdecken.;-)
Klar, es ist ja auch scheinbar ein großer Rahmen, also zumindest jetzt nicht ganz so klein.

Mal morgen mit ihm das schöne Gefährt anschauen.

Meint ihr unter dem Lack gibt es noch Chrom Muffen oder hatte dieses Modell keine verchromten Muffen?
Wenn ich so etwas recherchiere im Internet, finde ich eigentlich gar nicht so viel und so eindeutige Dinge darüber. Oft halt Rahmen mit verchromten Muffen.
 
Moin ihr Lieben,

was muss ich für eine Golden Arrow Gruppe (SW, UW, Tretlager, Rahmenschalthebel, Bremsgriffe) "in schön" einplanen an Euro, falls ich sie hier im Forum angeboten bekäme?
150-200,-€?
Oder ist das utopisch gedacht?

Danke für eure Expertise 🙂
 
Moin ihr Lieben,

was muss ich für eine Golden Arrow Gruppe (SW, UW, Tretlager, Rahmenschalthebel, Bremsgriffe) "in schön" einplanen an Euro, falls ich sie hier im Forum angeboten bekäme?
150-200,-€?
Oder ist das utopisch gedacht?

Danke für eure Expertise 🙂
SW 15
UW 10
BB 20
SL 20
BL 15 (ohne Hoods)

Da komme ich nicht mal auf 100€
 
Ich bin sie noch nicht gefahren, finde die einzelnen Komponenten aber sehr schick.

Eine Gruppe wie oben beschrieben nehme ich dankend mit Kusshand für 100,-
Schaltwerk und Bremshebel gibts normal dafür nicht, eventuell nen Umwerfer und die Schalthebel.
Wahrscheinlich wirst du dazu 3 bis 5 mal Porto zahlen müssen. Idt ja keine Gruppe die dann ev jemand hat.
Bremsen,Kurbel und Steuersatz hast du bereits?
 
Schaltwerk und Bremshebel gibts normal dafür nicht, eventuell nen Umwerfer und die Schalthebel.
Wahrscheinlich wirst du dazu 3 bis 5 mal Porto zahlen müssen. Idt ja keine Gruppe die dann ev jemand hat.
Bremsen,Kurbel und Steuersatz hast du bereits?

SW, UW, Steuersatz und Schalthebel hab ich jetzt durch eine UH bekommen 🙂

Fehlen noch die Bremszangen/ -hebel und Kurbel.
Tretlager und Naben müssen dieses Mal nicht zwingend 105/GA sein. Für's erste.
 
Ich gebe zu, ich erkenne keinen Unterschied zwischen den GS und der normalen Record (1044).
Logo ist bei record feiner gestanzt, Halter aus Alu, Bolzen sind unterschiedlich.
Es gibt diese kleinen aber feinen Unterschiede, so wie es scheint nach meiner kurzen Draufsicht müsste die angebotene eine Record sein ( ohne Gewähr)
 
Zurück
Oben Unten