• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Logo ist bei record feiner gestanzt, Halter aus Alu, Bolzen sind unterschiedlich.
Es gibt diese kleinen aber feinen Unterschiede, so wie es scheint nach meiner kurzen Draufsicht müsste die angebotene eine Record sein ( ohne Gewähr)
Denn Unterschied würde mal also nur über das Gewicht herausbekommen. Wie wäre eine GS und eine Record Sattelstütze preislich anzusetzen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist das Große auf dem Bild? Ein Richtwerkzeug?

IMG_0728.jpeg

IMG_0729.jpeg
 
Ich habe lustigerweise mal einige YouTube Videos zu diesem Gefährt gesehen, da gibt es eine kleine, aber interessierte Fanbase.

Hießen die nicht von anderen Herstellern aber mit gleicher Motor Ausstattung Saxonette?

Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, aber du kannst ja mal schauen, da gibt’s einige Spezialisten. 👍😅

Möchte dir jetzt nicht zu viel Hoffnung machen, aber das Ding sieht gut aus. Ich weiß jetzt nicht ob es von jeder Marke so gefragt ist, aber da gibt’s Leute, die neben mir scheinbar bei Kleinanzeigen nen tausender oder so für so ein Ding.

Hier der Link, zu dem Original. https://www.tmkkassel.de/index.php/...euge/212-saxonette-ein-fahrrad-mit-hilfsmotor
 
Hey guten Morgen,
danke für den Hinweis.

Gerne die geflutete FC-S105 in 170mm 🙏

Hey guten Morgen,
danke für den Hinweis.

Gerne die geflutete FC-S105 in 170mm 🙏
Das hier hätte ich noch herumliegen. An der rechten Kurbel sind die ersten beiden Gänge / die Gewindespitzen des Pedalgewindes leicht beschädigt, was die Festigkeit nicht beeinflußt.
Das rechteckige Teil auf dem Fünfarm ist ein Magnet, den ich zwecks Trittfrequenzmessung mit Pattex aufgeklebt habe.
Auf dem Fünfarm ist obenauf jeweils ein kleiner Absatz mit einer Schlüsselfeile gefeilt worden.
Damit kann ein 38er Blatt gefahren werden, ohne daß die Kettenlaschen aufliegen.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich kurz per PN.
 

Anhänge

  • photo_2024-06-29_19-33-49.jpg
    photo_2024-06-29_19-33-49.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 23
  • photo_2024-06-29_19-33-54.jpg
    photo_2024-06-29_19-33-54.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 22
  • photo_2024-06-29_19-33-58.jpg
    photo_2024-06-29_19-33-58.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 22
Auf jeden Fall besser wie ein E Bike
Auf dem Markt werden ordentliche Preise für gute

aufgerufen
Hier handelt es sich um einen NL Lizenzbau von Sparta
Ich bin den Eimer schon gefahren vor ein paar Jahren. E- bike fahre ich gerade unfreiwillig. Dass das Ding mit Verbrennungsmotor "besser" sein soll als ein e-bike, kann ich nicht bestätigen. Aber es riecht besser.😃
 
Hat jemand Interesse an sowas und ist das überhaupt was Wert?

Jos typ b made in france
 

Anhänge

  • IMG_8074.jpeg
    IMG_8074.jpeg
    448,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8073.jpeg
    IMG_8073.jpeg
    578,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8072.jpeg
    IMG_8072.jpeg
    333,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8071.jpeg
    IMG_8071.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 20
was könnte man denn gut an so ein Vitus für eine Gruppe dranwerfen?

die Bremsen sind Mavic, aber ne komplette Mavic Gruppe ist mir wohl etwas zu hochpreisig.
aktuell ist Sachs-Huret dran, aber sehr sehr niedriges Level und nicht so schön..
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 36
Hat jemand Interesse an sowas und ist das überhaupt was Wert?

Jos typ b made in france
Vielleicht für 15-20 Euro inkl. Versand raushauen?
Immerhin kann man damit ein Radl komplett Lichtfähig machen, auch wenns keinen Dynamohalter am Rahmen gibt.
Könnte cool sein für irgendein lustiges klassisches Kneipenrad oder so...
 
was könnte man denn gut an so ein Vitus für eine Gruppe dranwerfen?

die Bremsen sind Mavic, aber ne komplette Mavic Gruppe ist mir wohl etwas zu hochpreisig.
aktuell ist Sachs-Huret dran, aber sehr sehr niedriges Level und nicht so schön..

Ich hätte einen Mavic 500 Laufradsatz und ein 501 Naben-Set. Falls du daran Interesse hast, könnte ich dir morgen Bilder schicken.
 
Hallo allerseits.
Habe einen Selle Italia Flite-Sattel - weitere Info's fehlen mir. Preisfindung?
 

Anhänge

  • IMG_1899.jpeg
    IMG_1899.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1898.jpeg
    IMG_1898.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1897.jpeg
    IMG_1897.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1896.jpeg
    IMG_1896.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1895.jpeg
    IMG_1895.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1894.jpeg
    IMG_1894.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1893.jpeg
    IMG_1893.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 46
Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal normale Sport / Cityräder fahren, also abseits vom Sport, sondern nur für die Stadt zum Bäcker und ein bisschen einkaufen und so weiter.

Ein Freund, der mit Rennräder sonst nichts am Hut hat, aber Vintage Räder schön findet, hat mich um Rat gefragt. Beide Räder, die hier angeboten werden kosten 100 €.

So spontan aus dem Bauch raus, welches von beiden würdet ihr kaufen für den Zweck?

Das Bauer Sport oder ein NSU 160, welches Wohl aus dem Senatsreserve Bestand stammt.

Würde mich freuen für einen kleinen Tipp.

Oder gar keins?! Wäre dann auch ein Tipp.
 

Anhänge

  • IMG_4802.jpeg
    IMG_4802.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4803.jpeg
    IMG_4803.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an diejenigen, die schon mal normale Sport / Cityräder fahren, also abseits vom Sport, sondern nur für die Stadt zum Bäcker und ein bisschen einkaufen und so weiter.

Ein Freund, der mit Rennräder sonst nichts am Hut hat, aber Vintage Räder schön findet, hat mich um Rat gefragt. Beide Räder, die hier angeboten werden kosten 100 €.

So spontan aus dem Bauch raus, welches von beiden würdet ihr kaufen für den Zweck?

Das Bauer Sport oder ein NSU 160, welches Wohl aus dem Senatsreserve Bestand stammt.

Würde mich freuen für einen kleinen Tipp.

Optisch gefällt mir das NSU besser, muss man aber mit dem Namen schon irgendwie wollen. Der ist gefärbt. Ich würde es eher davon abhängig machen, welches der beiden fitter ist.
 
Zurück
Oben Unten