• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das hat bei mir nichts mit Dramatik zu tun, ist für mich aus ästhetischen Gründen nicht vertretbar.
Gut, das leuchtet mir ein. Bei mir gibt es auch einen Zustand ab dem mich ein Rad nicht mehr zufriedenstellt, egal wie günstig es ist. Da ist die Grenze ja recht individuell, so wie z.B. die flexibilität nicht passende Rahmen doch zu fahren, mit ewig langen Sattelstützen & Vorbauten oder dem Sattel fast auf dem OR.:rolleyes:
 
Kurze Zwischenfrage: Was ist eine komplette 1055er zur Zeit wohl noch wert (realistischer Verkauf?). Besteht aus Kurbel, Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer Schelle, Bremskörper, Bremshebel, VR-HR Nabe (32 L), Steuersatz, Schnellspanner. Nichts kaputt, aber Gebrauchsspuren! Danke!
 

Anhänge

  • 105 7-fach 1055 001.JPG
    105 7-fach 1055 001.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 55
  • 105 7-fach 1055 003.JPG
    105 7-fach 1055 003.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 52
  • 105 7-fach 1055 002.JPG
    105 7-fach 1055 002.JPG
    102 KB · Aufrufe: 48
Gutes Gebrauchsmaterial, aber halt sammlerisch nicht so gesucht.... . Im Biete Bereich schwirrten vor 3-6 Montanten 2 oder 3 vergleichbare 105er Gruppen für so 70-120€ rum. Wobei es bei den 70 auch einige Zeit brauchte bist die Teile weg waren.
 
hab hier im forum mal so vor nem jahr die gleiche gruppe für korrekte 75€ plus versand gekauft, da waren aber noch 2 hg-kassetten und das 2. kettenblatt dabei.
 
Hallo, ich suche Infos (keine Wertschätzung) über mein letztes Jahr hier im Marktplatz erworbenes Levero. Im Netz habe ich lediglich gefunden, daß es wohl aus Leverkusen kommt.
Laut Rahmenaufkleber war es ursprünglich mal komplett Dura-Ace EX ausgestattet, davon war allerdings nur noch der Umwerfer vorhanden. Jetzt hat es einen Teilemix aus 600 Arabesque, 600 EX und 105. Kurbel ist eine Ofmega CX. Felgen sind Mavic Module E2, bei den Naben könnte es sich um Gipiemme Sprint handeln. Das Rad wiegt laut einer recht einfachen Federwaage komplett 9,5 kg.
Auf dem Sitzrohr klebt ein Columbus Forcella Originale Aufkleber, der allerdings wohl -wenn überhaupt- auf die Gabel gehört? Ansonsten keine Hinweise auf Rohrsatz und dergleichen.

PS: Ich weiß, der Flaschenhalter gefällt hier nicht jedem, mir aber schon :)
 
Danke schön "531C", "byf" und "plattenfritz" für eure Mühe!!!:)

Da habe ich doch schon mal einen Anhaltspunkt!
 
Hallo, ich suche Infos (keine Wertschätzung) über mein letztes Jahr hier im Marktplatz erworbenes Levero. Im Netz habe ich lediglich gefunden, daß es wohl aus Leverkusen kommt...

Mehr als dass es ein Radladen in Leverkusen ist (war?), weiß ich auch nicht.
Meines ist ein umgelabeltes Kotter.
Hast du mehr Fotos von den Details?
 
... suche Infos (keine Wertschätzung) über mein letztes Jahr hier im Marktplatz erworbenes Levero. Im Netz habe ich lediglich gefunden, daß es wohl aus Leverkusen kommt. ...

Den Namen Levero hat sich die Firma Radsport Mittelstädt, Wupperstr. 13/15 in Leverkusen am 31.12.1981 als Marke schützen lassen. Den Laden gibt's ja noch und offensichtlich liegen die Rechte an der Marke auch immer noch dort.
Schönen Gruß, Christoph
 
Servus,

habe nun mal aktuelle Bilder von meinem Kalkhoff Amateur gemacht.

Es fehlt eg nur noch das Hinterrad, welches noch zentriert wird, und die Bereifung ( falls jmd. weißwandige Mäntel abzugeben hätte, wäre ich ggf. interessiert). (Den Original? LRS nehme ich nciht, weil Schlauchreifen)

Nun würde mich das Baujahr interessieren, vllt gibts ja auch noch ne nette Story zu dem Rad.
Vielleicht gibts dazu auch noch nen Katalog?

Freue mich jegliche Information.

So und hier nun die Bilder:
















 
Servus,

habe nun mal aktuelle Bilder von meinem Kalkhoff Amateur gemacht.

Es fehlt eg nur noch das Hinterrad, welches noch zentriert wird, und die Bereifung ( falls jmd. weißwandige Mäntel abzugeben hätte, wäre ich ggf. interessiert). (Den Original? LRS nehme ich nciht, weil Schlauchreifen)

Oh bitte nicht weiß, das schaut billig aus. Gibt doch noch genug klassisch anmutende Drahtreifen!
 
Hi, vielleicht etwas offtopic

Grunewaldrahmen weiß - vor 2 tagen in der bucht - mit nervex pro
- hat den einer hier aus dem forum zufälligerweise gefischt???
 
Was wäre ein fairer Preis für eine Campagnolo Record 2x10 Kurbelgarnitur mit 180er Kurbeln, 52x39 Kettenblättern + Campagnolo Record Vierkant Innenlager? Der Zustand ist excellent, es sind kaum Verschleißspuren an den Kettenblättern zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten