• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

oh, seh grad dass die hintere bremse goldpfeil und nicht wie vorne superbe ist. das is natürlich schade, wär aber ein ansatzpunkt bei preisverhandlungen. auch unklar ist, ob die hintere nabe auch hochflansch ist.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
jo, 300 kann man schon zahlen, wenn alles funktioniert. vorbau, lenker, bremsen und bremshebel würd ich aber durch zeitgenössischere teile ersetzen. wenn du es eh hast, sag doch noch was zu den pedalen und zur hinterradnabe.
gruß
 
da ich grad der einzige hier bin versuch ichs mal (wenn auch kein neoklassikerfan ;) ) also aufgrund der shamal ein pflichtkauf, wenn ohne beschädigung. kurbel kommt mir vor wie ne athena, schaltwerk auch. velobase is da aber ganz hilfreich. denke nicht dass man was falsch machen kann bei dem preis... außer vielleicht einen kredit aufnehmen.
 
Ja, die Shamals scheinen einiges Wert zu sein. Stehe im Kontakt zu dem Verkäufer. Das Ding ist, dass hier demnächst ein relativ moderner Merckx-Rahmen ankommt, und der will vernünftig ausgestattet sein, d.h. ich suche nach "Schlachträdern". Und nur für die Räder würd ich dat Ding jetzt nich koofen.
 
Nö. Aber Chorus wäre schon schön. Aber kann man ja auch Stück für Stück nachrüsten. Hat jemand ne Idee, für wieviel man den Rahmen wieder loschlagen könnte? N Hunni? Oder ist das illusorisch?
 
Mal ne Frage zur Nuovo Record Gruppe.
Da ist ja hinter Pat. immer Jahreszahl eingepunzt.
Ist der Wert abhängig von der Jahreszahl, oder ist das vollkommen egal?
Vollkommen egal ist das nicht, wobei die hochpreisig gehandelten Teile vor allem die Nuovo Record-Schaltwerke der ersten Serie sind. Und die hatten wie auch die der zweiten Serie noch keine Jahreszahl eingeprägt. Sie lassen sich aber jeweils den Jahren 1967 sowie 1968/'69 zuordnen. Ab 1970 taucht dann die Angabe der Jahreszahl hinter dem Pat. auf. Hier ist mein Eindruck, dass eher der Zustand denn der Jahrgang die Preishöhe bestimmt. Die beachtlichen Preise über 2000 Dollar die vor zehn Jahren für die Schaltwerke der ersten Serie gezahlt wurden (z.B. http://classicrendezvous.com/Market_highs/Highmarks_03.htm) erreichen diese heutzutage aber bei weitem nicht mehr.
Bei den Kurbelgarnituren mit 144 BCD hingegen würde ich schon sagen, dass die vor Einführung der Datierung gefertigten (1968-'73) höher gehandelt werden als die jüngeren Exemplare.

Mit schönem Gruß,
Christoph
 
lässt dus dir schicken? bei kleinanzeigen würd ich mit überweisungen wirklich aufpassen.

Cinell-Verkäufer:
"....das Rad wurde heute Morgen versendet! Habe es aus den Kleinanzeigen rausgenommen!
Gruß"

Also ja "Wurst" lässts sichs schicken... mal sehen ob das Rad ankommt ^^
 
Neueste Errungenschaft vom Flohmarkt. Was ist das Gerät wert?
2013-01-25 17.55.jpg
 
die rallys werden sehr gesucht, vor allem in gutem zustand und der ersten ausführung. nicht zu vergleichen in wert und verarbeitung mit der low budget variante die später kam mit dem mix aus nuovo record und gran sport.
pendelt sich zwar in der us bucht zwischen 70 und 90 euros ein, denke aber dass es bei uns mangels angeboten sehr viel gefragter ist.

ich würds nicht unter 100 hergeben, wenn echt gut in schuss optisch.
 
Nur mal interessehalber: Was ist ein Mavic G40-LRS in ordentlichem Zustand wert? Vorne ist eine Campa Gran Sport Hochflansch-Nabe, hinten müste eigtl. Shimano sein, steht aber nix drauf...
 
Zurück
Oben Unten