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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Na ja offensichtlich sind hochwertige Shimanoteile aus den 70ern verbaut worden! Das verwundert mich echt, hatte Kalkhoff eher für ne Kaufhausmarke gehalten. Zu den Shimanoteilen passt auch baujahrmäßig die SR Apex! Also kein Kernschrott, sondern hochwertige Komponenten aus den 70ern! Zu dem Rahmen kann ich nichts sagen - keine Ahnung!
Gruss Rainer
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was kann man denn für eine gut erhaltene Magistroni Kurbelgarnitur verlangen ohne unverschämt zu sein.?
original Kb, Innenlager und keile sind auch vorhanden.
zwei Stronglight Competition Keil Kurbelgarnituren (165 und 170) liegen hier auch noch, ist aber leider alles nicht meine epoche.
 
Was wäre ein fairer Preis für eine Campagnolo Record 2x10 Kurbelgarnitur mit 180er Kurbeln, 52x39 Kettenblättern + Campagnolo Record Vierkant Innenlager? Der Zustand ist excellent, es sind kaum Verschleißspuren an den Kettenblättern zu sehen.

Aus Aluminium?
Mit dem 102mm Record Innenlager

150-200
 
Servus,

habe nun mal aktuelle Bilder von meinem Kalkhoff Amateur gemacht.

Es fehlt eg nur noch das Hinterrad, welches noch zentriert wird, und die Bereifung ( falls jmd. weißwandige Mäntel abzugeben hätte, wäre ich ggf. interessiert). (Den Original? LRS nehme ich nciht, weil Schlauchreifen)

Nun würde mich das Baujahr interessieren, vllt gibts ja auch noch ne nette Story zu dem Rad.
Vielleicht gibts dazu auch noch nen Katalog?

Freue mich jegliche Information.

So und hier nun die Bilder:

Geschätzte späte 70-er bis maximal 1980-1981. Be wwM würde ich sagen 1979.
Bitte sagt mir jemand wo ich meinen GESCANNTEN KALKHOFF KATALOG VON 1980 (als pdf) hinbeamen möchte, mit dem Modell Amateur.
Schönes Teil und Glückwunsch, volle Mittelklasse im positiven Sinne. Richtig, dass du es genau so lassen wirst wie es ist.
Grüße Hannes
 
Geschätzte späte 70-er bis maximal 1980-1981. Be wwM würde ich sagen 1979.
Bitte sagt mir jemand wo ich meinen GESCANNTEN KALKHOFF KATALOG VON 1980 (als pdf) hinbeamen möchte, mit dem Modell Amateur.
Schönes Teil und Glückwunsch, volle Mittelklasse im positiven Sinne. Richtig, dass du es genau so lassen wirst wie es ist.
Grüße Hannes

Ah interessant, hast du den Katalog iwo hochgeladen?

Kannst du was zur "Haltbarkeit" der Amateur Rahmen sagen, war ja doch eher Massenware, oder - sind da Stückzahlen bekannt?

Der vermeintliche originale LRS besteht übrigens aus:

Schlauchreifenfelgen von Fa: AVA, Typ: unbekannt
Naben: Fa.: Shimano Hochflansch Typ: vermutlich 600 oder Dura Ace
Schraubkranz 5-fach: Shimano freewheel
 
Hallo zusammen,

habe einige Kauf-/Tausch-Anfragen für den LRS meines Kalkhoff Amateurs erhalten.
Habe die Teile mal ein wenig geputzt und fotografiert und muss sagen, dass die Nabend wirklich schön sind und gut laufen, auch die Felgen schauen poliert richtig schön aus.
Jedoch kann ich bekanntermaßen nichts mit Schlauchreifenfelgen anfangen, und die Speichen haben Ihre besten Zeiten auch hinter sich, deshalb überlege ich die Felgen auszuspeichen und evtl. gegen Drahtreifenfelgen zu tauschen oder verkaufen und die Naben dann neu einspeichen, was ich noch nie gemacht habe ;)

Oder ist hier jmd. der so einen LRS mit den Naben (Shimano HC-110) und Drahtreifenfelgen hat und gegen meinen tauschen würde?
Wie hoch liegt denn in etwa der Tauschwert des LRS und wie hoch der Tauschwert der Felgen?

Hier mal die Bilder, Danke!







 
Du musst einfach damit rechen dass ein LRS mit Drahtreifen mehr Geld kostet, da diese gefragter sind. Ebenso für Felgen die zeitlich pasen würden zB Mavic Module / E / E2, Mavic MA2 red label, Wolber Gentleman...
die Naben des LRS sehen zumindest gut aus und diese Baureihe ist auch einfach-robust, die wurden immer zu der Ur-600-er mitgegeben, da es HF's sind finden sich mehr Freunde dafür. Deine Felgen wirsd du auch irgendwie los obwohl die AVA's nicht richtig spitze und gefragt sind.
Also musst du bei Kauf-Tausch-Angeboten ein gewisses Vertauen vorschießen.
 
habe hier ein 6 fach schraubkranz campa. prima zustand mit gelochten ritzeln! dazu noch weitere einzelne ritzel zum umbau. mich würde interessieren was man dafür preislich aufrufen kann? gleiches in kaputt ging bei ebay für 59 schleifen weg.
freue mich auf antworten,grüße und danke euch
DSC00460.JPG
 
und hier noch gebrauchte campagnolo bremsgriffgummis oder hoods. guter zustand weich und nix rissig oder kaputt. was kann man dafür aufrufen?danke euch im vorraus
DSC00469.JPG
DSC00470.JPG
 
was kann man denn für eine gut erhaltene Magistroni Kurbelgarnitur verlangen ohne unverschämt zu sein.?
original Kb, Innenlager und keile sind auch vorhanden.
zwei Stronglight Competition Keil Kurbelgarnituren (165 und 170) liegen hier auch noch, ist aber leider alles nicht meine epoche.

Bei Magistroni hängt das auch sehr vom Modell ab, eine Übersicht findest Du hier: blackbirdsf.org/magistroni/cranks.html, aber in gutem Zustand und mit Innenlager ab 75 EUR aufwärts. Stronglight Competition-Stahlkurbeln für Keilbefestigung gab es mindestens zwei Modelle, velobase ist da unvollständig. Verbreitet ist das Modell 55 mit 3-Arm-Befestigung, nicht so häufig ist das Modell 45 mit 5-Punkt-Befestigung analog zum 49A. Die 55er-Garnitur wird meist so um die 40 bis 60 EUR gehandelt, eine 45er ohne Kettenblätter endete kürzlich bei knapp 80 EUR.
 
servus,
es spricht wirklich nichts für cinelli. weder die sattelstrebenklemmung, noch die muffen. von der ausstattung her ist dieses rad aber sehr sehr interessant. scheint ein historisch gewachsener klassiker zu sein, der mit der zeit mit den besten teilen auf dem markt nachgerüstet wurde. oder eben neu zusammengebastelt mit zeuch das rumlag auf höchstem niveau. würd mich wundern wenn das noch nicht weg wär.
was es ist kann ich nicht sagen. der reynoldssticker auf dem sattelrohr scheint echt. die qualität der gabelkopfmuffe lässt mich ein wenig zweifeln.

gruß
franz
 
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