TheAlf
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Die Gabel ist schon drin gewesen, als ich das Rad übernommen habe. Die Schutzblechhalter habe ich angebaut, bin eigentlich auch meist mit Blechen gefahren. Das sind SKS Raceblades Long.Ich glaube sogar, dass der Rahmen einen weg hat und deswegen die neue Gabel eingebaut wurde. Wobei, warum wurde der Schutzblechhalter noch mit eingebaut, obwohl das Blech nicht mehr passt? Vielleicht zwei Fronttreffer? Ich würde das Rad auch nur behalten, wenn da Emotionen dran hängen und ich Platz hätte.
Die verbogene Gabel ist mir nie aufgefallen. Die scheint wirklich was abbekommen zu haben. Das muss dann aber schon '18 oder '19 passiert sein, damals hatte ich mit dem Rad einen Unfall, wo ein Rechtsabbieger den Blinker zu spät gesetzt hatte und mich dann seitlich weggedrückt hat. Das Vorderrad war komplett hinüber und ich bin über den Lenker abgestiegen. Ich war langsam unterwegs, da ist nichts groß passiert. Weder bei mir noch dem Auto. Sonst wüsste ich nicht, wo sich die Gabel so verbiegen könnte.
Das es von der Geometrie her nicht passt, hab ich damals schon bemerkt. Aber in Ermangelung der Mittel für ein besseres bin ich mit diesem gefahren, bis ich dann auf das E-Bike meiner Frau und ein MTB umgestiegen bin. Jetzt würde ich schon gerne wieder rennradeln und dachte, das Rad zu reaktivieren, weil sich mein Arbeitsweg ab Dezember drastisch verlängert und das schon ein zeitlicher Vorteil gegen das MTB wäre. Leider bietet der Arbeitgeber auch kein Jobrad an, was ich dann nutzen könnte, um ein gescheites, neues anzuschaffen.