• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

bremsen weinmann, hebel auch. schaltung ne huret. kurbel stronglight. vorbau atax. naben maillard. kurbel stronglight. pedale lyothard. rahmen sogar reynolds 531. sehr solide mittelklasse mit tendenz nach oben.

atala hat den nagel auf den kopf getroffen. alle teile stimmen. was kann man denn dafür verlangen, habe leider momentan keinen Platz, um das Rad bei mir dauerhaft aufzunehmen. deshalb möchte ich es schon weitergeben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
moin ,

naja ,wenn du es hier im forum anbietest
würde es auf jeden fall bei einem liebhaber landen,
im preis vielleicht etwas weniger als in der bucht.
200-250,-

mhh ..da wohl annähernd original ausstattung und dem rohrsatz
in der bucht bei glück 300-350.-

greetz
lars
 
das rad ein paar posts drüber, also das einzige rad auf dieser seite.
es ist nicht immer so, dass in der bucht mehr gezahlt wird als hier. ich denke dass dieses rad sogar ein gutes beispiel für die behauptung ist. ich denke das rad würde ob der mittelklassigen ausstattung und ohne hipstermarkenbonus in der bucht, wie auch hier 200-250 euro bringen. die obere grenze hier auch wohl, wenn gerade jemand dieses rad sucht und es in super zustand ist. für die bucht zieht das argument mit reynolds 531, jedoch denke ich, dass viele hohe buchtpreise daraus resultieren, dass der käufer aufs zerpflücken und einzeln verkaufen schielt, was hier nicht klappen wird.
einerseits hochwertiges rohr, andererseits ne kerze mit ungeliebten weinmännern und huret komponenten die recht einfach zu finden sind. das rad lebt von der originalität und dass es eben so gut dasteht. bin mal gespannt was es bringt. halt uns auf dem laufenden.
 
danke für die fachmännische auskunft. beim groben putzen beschlich mich jetzt immer wieder das gefühl, dass mit diesem expemplar keine 200km gefahren wurden und es seit 30 jahren im schuppen stand. es gibt kaum abnutzung auf den komponenten, die kettenblätter und ritzel sind nach 5 minütigem putzen kaum von neuen zu unterscheiden und selbst die bremsbacken sind kaum abgerieben und scheinen die originalen zu sein. Alles in allem habe ich mit der zweistelligen summe, die ich auf dem flohmarkt gelassen habe, auf jeden fall ein schnäppchen gemacht. danke nochmal!
 
das klingt doch vielversprechend. das schreit eigentlich danach es hier stressfrei im bietethread anzubieten, wenn du es nicht doch selbst fahren willst!
gibt sicher leute die hier mitlesen und auf einen einstieg ins metier schielen. wenn es ein so schön erhaltener klassiker ist, umso besser. da weißt du dann wenigstens dass es in gute hände kommt, da ein zerlegen eigentlich nicht in frage kommt. würde lediglich die sattelstütze tauschen.
viele grüße und viel glück

franz
 
wiederholung:
Gitane blos' so lassen wie es ist und für 250 als Einstandskurs wird sich ein Franzosen-Einsteiger freuen.
Rally-Schaltung wirklich nicht unter hundert, Außnahme best friends, claro, würde es selber als Tauschobjekt einsetzen.
LRS mit G40, wenn die Flanken mehr schwarz als silber haben in jedem Fall mehr als 60, die Luft noch oben ist sehr groß besonders wenn der Zustand und Naben oke sind.

Hanz
 
könnt ihr mir noch was sagen zu den campa hoods und schraubkranz? würde mich freuen,sind eine seite vorher. besten dank euch.
 
Ich habe da Pedale und weiß nicht was und woher.
Pedal.jpg

Nichts zu den Schuhen?:confused:
 
Also aus Italien, nicht wie vermutet aus Frankreich. Wie sind die einzuschätzen?
Ich denke qualitativ recht gut. Trotz Rost drehen sie königlich.

Nachtrag: Habe gerade Info gefunden
 
hallo,

ich bin gerade dabei, einen alten tourenrahmen aufzubauen, und dabei ueber ein Dynamo-"problem" gestolpert.
und zwar musste ich die Dynamo kappe (? - das gummi/plastik Rädchen, das sich am reifen dreht) austauschen, die alte war hinüber, ich hatte noch eine neue "MARGIL" kappe herumliegen.

meine frage: hat jemand hier im forum info zur firma (?) MARGIL? ich konnte bislang von dieser firma ausschliesslich Dynamokappen finden, aber was haben die sonst noch produziert? woher kommt die Firma? gibts die noch? es gibt diese Dynamo-kappen ja zB auch von VELOX - da reicht die produktpalette ja von dynamos & co. über
lenkerbaender bis was weiss ich noch alles.

kann mir kaum vorstelen, das MARGIL nur diese Kappen produziert hat.....
Bildschirmfoto 2013-01-29 um 14.55.44.png
 
und hier noch gebrauchte campagnolo bremsgriffgummis oder hoods. guter zustand weich und nix rissig oder kaputt. was kann man dafür aufrufen?danke euch im vorrausAnhang anzeigen 68872

die Huddsen so gefühlte 10-12 oder auch mehr je nach dem an wen und wie dringlich...
die Campa-Kränze speziell keene Ahnung - aber - hängt wirklich vom Zustand ab wobei "in Ordnung" immer aus der Sicht des Vertickers ist, habe online unzähliges Zeug gekauft was nicht so ganz in Ordnung ist... beim campa-Kranz ist wichtig dass die Abzieher-Aufnahme nicht vermaledeit ist, darüber gab es "Nebenan" abendfüllende threads.

Gruß Hannes
 
Levoro: was sind das für Ausfallenden? Der Rahmen wirkt sauber gebaut, italienisch ist aber wahrscheinlich kein (oft gelabelter) Romani wg. der untypischen Anführung der Sitzstreben.
Machte Levoro auf "französisch" wg. Special Course?
 
Zurück
Oben Unten