vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Also deiner Meinung nach 125€ für beides?Wert die Hälfte von nem guten Schaltwerk
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Also deiner Meinung nach 125€ für beides?Wert die Hälfte von nem guten Schaltwerk
Der Alte Sammler wills doch nur für sich abstauben, wir kennen ja alle seine Polierwütigkeit und seinen Drang nach Campagnolo Zeug...Also deiner Meinung nach 125€ für beides?
150 das Schaltwerk und 80 der UmwerferAlso deiner Meinung nach 125€ für beides?
Das Faible des guten @Oude Baas für Campagnolo-Raritäten war mir bisher nicht geläufig, oder ist mir auf Grund von Abwesenheit in den heiligen Hallen des Forums über die letzten Wochen entgangen.Der Alte Sammler wills doch nur für sich abstauben, wir kennen ja alle seine Polierwütigkeit und seinen Drang nach Campagnolo Zeug...
Danke!denke SW 110-140€ Umwerfer 80-90
Und noch einmal danke!150 das Schaltwerk und 80 der Umwerfer
Die Größe ist gut, der Zustand 1a, die Jahreszeit günstig -> aus dem Bauch heraus nicht weniger als 500.Was es ist, weiß ich (ein Koga Miyata Gents-Touring von 1980 in RH 58 c-t).
Was es (in diesen schlechten Zeiten) wert ist, weiß ich jedoch nicht.
Was könnte man dafür (realistisch) hier bzw. in den KA für dieses Rad aktuell erzielen?
Anhang anzeigen 1476493
Das Rad wurde frisch aufgebaut und hierbei technisch komplett überholt (bzw. mit Neuteilen versehen).
Hier die Bestückungsliste:
Anhang anzeigen 1476499
Wir haben hier gesehen das für eine Top Gazelle die angepeilten 650 € nicht erzielt wurdenDie Größe ist gut, der Zustand 1a, die Jahreszeit günstig -> aus dem Bauch heraus nicht weniger als 500.
Wenn man sowas sucht, darf man auch mal 650 Euro auf den Tisch legen ohne das Gefühl haben zu müssen, zuviel bezahlt zu haben.
Ein großartiges Fahrrad, dass sicher eine breites Publikum anspricht und nur darauf wartet gefahren zu werden.
Man sieht dem Rad förmlich an, dass es Spaß macht.
...stand das auch in Berlin?Wir haben hier gesehen das für eine Top Gazelle die angepeilten 650 € nicht erzielt wurden
Inwiefern spielt das eine Rolle?...stand das auch in Berlin?
Ich denke weil in Berlin evtl höhere Preise erzielt werden, wie anderswo .Inwiefern spielt das eine Rolle?
(ernsthafte Frage)
Fährt sich anscheinend doch nicht so gut .Was es ist, weiß ich (ein Koga Miyata Gents-Touring von 1980 in RH 58 c-t).
Was es (in diesen schlechten Zeiten) wert ist, weiß ich jedoch nicht.
Was könnte man dafür (realistisch) hier bzw. in den KA für dieses Rad aktuell erzielen?
Anhang anzeigen 1476493
Das Rad wurde frisch aufgebaut und hierbei technisch komplett überholt (bzw. mit Neuteilen versehen).
Hier die Bestückungsliste:
Anhang anzeigen 1476523
Nein, erfüllt nur nicht den Zweck, für den es gedacht war.Fährt sich anscheinend doch nicht so gut .
Sind die Straßen so schlecht dort oder fährst Du soviel offroad? Welche Breite wäre denn ideal aus Deiner Sicht? Frage nur weil ich am RR die 28er montiert habe und immer wieder erstaunt bin was die so wegstecken auf unbefestigten Wegen.Nein, erfüllt nur nicht den Zweck, für den es gedacht war.
Ein Alltagsrad mit 28 mm Beereifung in Berlin ist (aus meiner Sicht) Unsinn.
Dass keine breiteren Reifen (mit Schutzblechen) reinpassen, war mir im Vorfeld nicht klar.
Nun würde nur noch ein Umbau auf 650B helfen, aber dazu habe ich keine Lust.
Die Radwege in dieser Stadt sind zumeist katastrophal (auch wenn viele davon nicht benutzungspflichtig sind).Sind die Straßen so schlecht dort oder fährst Du soviel offroad? Welche Breite wäre denn ideal aus Deiner Sicht? Frage nur weil ich am RR die 28er montiert habe und immer wieder erstaunt bin was die so wegstecken auf unbefestigten Wegen.
Das ist ein Argument. Ich bin ja aus München in die Kleinstadt Dachau gezogen und richtig dichten Verkehr gar nicht mehr gewöhnt. Die Radwege sind recht gut hier.Die Radwege in dieser Stadt sind zumeist katastrophal (auch wenn viele davon nicht benutzungspflichtig sind).
Unser Senat bzw. die Bezirksverwaltung macht es sich hier aber sehr einfach, indem sie die Benutzungspflicht einfach aufheben, anstatt den Radweg zu erneuern (was natürlich kostengünstiger ist).
Ob man es sich dann freiwillig antut, auf einer vielbefahrenen, vierspurigen Straße (wohlgemerkt mit KFZ- und LKW-Verkehr) dort mit dem Rad entlang zu fahren, bleibt dann jedem selbst überlassen. Aber so lebensmüde bin ich dann doch nicht.
Und man wird schließlich nicht jünger ...
Natürlich nicht, sonst hätte selbst ich ein Platzproblem, es waren aber eigentlich immer Räder die von der Größe nicht passten, finde es nur schade da es ein sehr gelungener Aufbau ist, und eigentlich wäre doch ein 650er Umbau eine tolle neue Erfahrung für dich.P.S. Nennst Du noch alle Deine Räder Dein eigen, auch wenn sie sich gut fuhren?
Natürlich nicht, sonst hätte selbst ich ein Platzproblem, es waren aber eigentlich immer Räder die von der Größe nicht passten, finde es nur schade da es ein sehr gelungener Aufbau ist, und eigentlich wäre doch ein 650er Umbau eine tolle neue Erfahrung für dich.
Und wenn ich diesen setze, sind es immer nicht ernst gemeinte Beiträge, die man auch nicht so ernst nehmen sollte, von wegen dem hier.