Wulfstan
Aktives Mitglied
Und wie sind die Chancen, das zu finbden, und zu eienm halbwegs erträglichen Preis?Gab dafür das Rally SW - das hat einen langen Käfig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie sind die Chancen, das zu finbden, und zu eienm halbwegs erträglichen Preis?Gab dafür das Rally SW - das hat einen langen Käfig.
Danke, passiert mir nicht zum ersten Mal
Denke mal für das Geld was das Rallye-Schaltwerk und die 3-fach Kurbel kosten könnte man auch ein schönes Rad mit bergtauglicher Übersetzung kaufen.Und wie sind die Chancen, das zu finbden, und zu eienm halbwegs erträglichen Preis?
Aber nicht mit Record-Ausstattung.Denke mal für das Geld was das Rallye-Schaltwerk und die 3-fach Kurbel kosten könnte man auch ein schönes Rad mit bergtauglicher Übersetzung kaufen.
Was wäre denn ein halbwegs erträglicher Preis?Und wie sind die Chancen, das zu finbden, und zu eienm halbwegs erträglichen Preis?
Eine etwas besser erhaltene aber ohne Schraubenabdeckung geisterte oder geistert noch für 30 € durch den Biete im JuniUnd in welcher Wertketagorie kann ich eine Gipiemme Special Kurbel 170mm, 52/42 mit normalen Gebrauchsspuren und Staubkappen sehen?
Anhang anzeigen 1484069
Eine Kurbelschraube ist ersetzt und zum komplett Putzen war ich zu faul.
Anhang anzeigen 1484075
Ja.
Ja = Marke richtig?
Ja = Marke richtig?
Und typ? Wahrscheinlich schwierig oder?
Aja, stimmt (weißer Kunststoffhebel aus den 70er Jahren).Super, vielen Dank. Möglicherweise nicht ganz der richtige, aber eine super Spur. „Ville VDA“ scheint ein Kunststoff-Bremshebel zu sein.
SchadeAja, stimmt (weißer Kunststoffhebel aus den 70er Jahren).
Dann müssten die Aluhebel älter sein, nämlich aus den 50er/60er Jahren (sind ebenfalls aber von Mafac).
Deren Modellbezeichnung finde ich garantiert nicht so rasch.
Ich habe auf jeden Fall einen Satz der gebogenen Hebel in der Aluvariante bei mir rumliegen.
Sieh Dir mal das Mafac-Poster von 1977 (und dort speziell die zweite Reihe von oben) an.Schade
Danke trotzdem.
Kennst Du vielleicht eine Alternative, die ähnlich ist (kann auch jünger sein)?
Ja, stimmtSieh Dir mal das Mafac-Poster von 1977 (und dort speziell die zweite Reihe von oben) an.
Ich denke nun doch, dass auch die Alu-Variante bis ca. Ende der 70er / maximal Anfang der 80er Jahre produziert wurde.
Anhang anzeigen 1484801
Suchst Du nun genau die von Dir abgebildeten Hebel oder irgendwelche anderen?
Ich kann Dir leider nicht so ganz folgen (was genau Dein Anliegen ist).
Von CLB gab es ähnliche Hebel.Ja, stimmt
Dann könnte „VDA“ der Zusatz für die Plastikvariante sein.
Und wenn es sogar ganz aktuelle sein dürfen, die hier gibt's bei Studiobrisant (den Tektro Schriftzug würde ich vermutlch mit Nagellackentferner/Aceton entfernen)Super, herzlichen Dank
Ich glaube, dass die mir doch nicht gefallen. Die sehen mir etwas zu modern aus und die haben keine Schelle, die unter dem Lenkerband verschwindet.Und wenn es sogar ganz aktuelle sein dürfen, die hier gibt's bei Studiobrisant (den Tektro Schriftzug würde ich vermutlch mit Nagellackentferner/Aceton entfernen)
Anhang anzeigen 1484823