• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das würde mich mal interessieren warum, eigentlich ist doch 3-fach eher nicht sonderlich gefragt, warum ist diese dann so teuer?
Ernst gemeinte Frage, nur weil es die nicht so oft gibt?
Danke für die Erhellung
Genau, sehr selten und die Menschen, die die alten SR-Sachen sammeln sind jetzt im richtigen Alter für 3fach. Damit kann man standesgemäß bei der L'Eroica auflaufen, auch wenn viele sich scheuen werden, eine Kurbel in diesem Zustand dort zu fahren. Normalerweise hast du aber Recht und die dürfte eigentlich nur 50€ kosten, weil keiner dreifach mag. ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das würde mich mal interessieren warum, eigentlich ist doch 3-fach eher nicht sonderlich gefragt, warum ist diese dann so teuer?
Ernst gemeinte Frage, nur weil es die nicht so oft gibt?
Danke für die Erhellung
Ist so ziemlich die einzige Möglichkeit mit dem Klassiker und Super Record Ausstattung den Berg hochzukommen, wenn man nicht mehr 41er KBs treten möchte/kann.
Dazu kommt, dass es das kleine Kettenblatt mit dem 100er LK nicht zu kaufen gibt (ich suche es schon ewig) und es hier sehr gut erhalten aussieht.

Ist so ziemlich die einzige Möglichkeit mit dem Klassiker und Super Record Ausstattung den Berg hochzukommen, wenn man nicht mehr 41er KBs treten möchte/kann.
Dazu kommt, dass es das kleine Kettenblatt mit dem 100er LK nicht zu kaufen gibt (ich suche es schon ewig) und es hier sehr gut erhalten aussieht.
Geht das denn mit einem normalen SR Schaltwerk/Umwerfer, oder was braucht man dazu?

Für mich als bekennenden Dreifachfahrer wäre diese Kurbel ja geradezu ideal ...

Da fahr ich lieber Kompakt, 100LK sowieso komplett fürn Arsch

Anhänge

• 868121683-IMG-20231020-WA0000(1).jpg
    868121683-IMG-20231020-WA0000(1).jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 84
Ich glaube, ich habe so eines in NOS rumliegen. Zumindest, wenn bei der G.S. 3-fach das gleiche Verwendung fand. Ich kann nur gerade nicht nachschauen - bin im Urlaub. Würde ich jedenfalls abgeben.

Ich hatte mir in Gaiole mal eine dreifach G.S, mit LK118 LK116 zugelegt und fahre die wegen des sowieso passenden LK 2-Fach. Hat auch die Gewinde-Bohrungen in den Armen. Für das dritte KB habe ich keine Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten