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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Ich persönlich halte die hier aufgerufen Preise für ambitioniert: Sammler dürften kaum Interesse haben (wegen der Gruppe -- dann lieber gleich ein CFR1), Einsteiger finden für weniger Geld ein moderneres Rad mit besserer Ausstattung.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Glaub nicht das es das besser macht. Da würde ich gleich weiter blättern, bei der 105 eher mal schauen. Die Ultegra mag ja angeblich auch keiner. Die neueren Dura Ace finden alle hässlich.
Daher egal.
Bisschen Geduld braucht man und wenn nach paar Wochen null Reaktion da ist schauen.
ABER auf deinen Bildern sieht man Null Details, rechter Sti sieht verschrammt aus, Vorbau sehr weit raus, merkwürdige Sattelstütze. Ich mag die Calex aber das Rad so mit den Bildern erzeugt m. E. wenig Interesse. Obwohl es vom Eindruck sehr ordentlich sein könnte. Da würde ich nochmal rann gehen.
 
Dritte Frage heute:
Stammen die abgebildeten Modolo-Bremsen aus der zweiten Hälfte der 1980er… kann jemand die genauer bestimmen?
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Dritte Frage heute:
Stammen die abgebildeten Modolo-Bremsen aus der zweiten Hälfte der 1980er… kann jemand die genauer bestimmen?
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Modolo Professional (wie es drauf steht), erste Hälfte 80er Jahre. Danach kamen die Master Pro, aber auch die nur bis Mitte 80er.

Edit: ich hätte aber keinen Schmerz, die an ein Rad aus der zweiten Hälfte der 80er zu montieren. Beim Brügelmann waren die da auch noch im Katalog - meine ich.
 
Ich versuche schon länger ein Cadex CFR3 mit Shimano 105 5503 Gruppe loszuwerden. Wie würdet ihr das Rad bepreisen? Und macht es hier vielleicht mehr Sinn, das Rad zu schlachten und Gruppe und Rahmen getrennt zu verkaufen?
Bist Du sicher, dass die STI 105 sind? Das sieht für mich eher nach Sora o.ä. aus. Diese finde ich persönlich nicht schön, im Ggs. zu den 105.
Diese Lackierung ist aber m. E. eine der schönsten beim Cadex.
 
Ich habe hier einen Satz Räder mit Dura Ace Naben mit 126mm Breite und UG Freilauf.
Die Felgen sind Module 4 in top Zustand.
Der LRS ist in dieser Kombination wohl nicht interessant.
Ist es sinnvoll den Auszuspeichen und Felgen und Naben einzeln zu verkaufen?
Beides 36H, Schnellspanner sind dabei.
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Wenn den Laufradsatz so niemand haben will, dann ausspeichen und Naben sowie Felgen separat anbieten (bleiben eben die Speichen übrig, deren Länge Du jedoch vielleicht zum Bau eines anderen Laufradsatzes verwenden kannst).
 
Die habe ich sogar. Nur dachte ich immer das gehört nicht dazu weil die Bremsen so schick sind und die Hebel so richtig Weinmann-Standard.
Da finde ich die Hebel der Weinmann 400 sehr viel schöner.
Passende Weinmann 400 Bremsen hätte ich über ;)
 

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Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Hast Du das Rad schon verkauft? Ansonsten teile doch bitte mal die Anzeige, würde mir das Rad gerne anschauen.
 
Soweit ich weiß gibt es die nur kurz.
Ok, dachte, wegen der Mutterbefestigung, könnten sie eventuell auch lang sein?!
Habe ein Rad, wo der kurze Bremskörper am HR nicht ganz paßt - am VR schon.
Brauche aber die Hülsenversion.
Momentan hilft die originale Weinmann 406 am HR aus.
Und ja, wollte nicht feilen!
 
Hatten wir schon im Nimm Du es:
Steht bei einem Freund von @Bianchi-Hilde :
Hab vorhin erst mit Gerd ein Bierchen getrunken. Also er Bier, ich Apfelschorle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon im Nimm Du es:

Steht bei einem Freund von @Bianchi-Hilde :
Kann es sein, dass Bianchi Hilde mit Gerd nicht den Verkäufer des Rades meinte, sondern Gerd Kalkühler, also eher den Erbauer? Kalkühler hat ja immer noch den Radladen in BI-Schildesche. Das war zumindest damals so. Neben Junker eine bekannte Adresse in der Stadt.
 
Kann es sein, dass Bianchi Hilde mit Gerd nicht den Verkäufer des Rades meinte, sondern Gerd Kalkühler, also eher den Erbauer? Kalkühler hat ja immer noch den Radladen in BI-Schildesche. Das war zumindest damals so. Neben Junker eine bekannte Adresse in der Stadt.
Ja, kann sehr gut sein! 🙈
 
Es geht nicht um den Verkauf sondern nur eine Einschätzung - Baujahr vermutlich Mitte 80er? Gehobene Mittelklasse?
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Es geht nicht um den Verkauf sondern nur eine Einschätzung - Baujahr vermutlich Mitte 80er? Gehobene Mittelklasse?
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Baujahr 86 oder 87 mit kompletter 600er Gruppe, war mein erstes Rennrad.

Da Du nichts zum Zustand der Lager schreibst, gehe ich mal davon aus, dass alles halbwegs ok ist:

Rahmenset mit Steuersatz 300,
Rad komplett schätze ich auch auf 300 in dem Zustand.

Das sind zwar alles ganz gute Komponenten, wirkt aber derart verbastelt, dass das es (mir) schon weh tut.

Am besten auf die 600er zurückbauen, das war mal ein schönes Rad.

Der Vorbau sieht irgendwie gefährlich weit draußen aus und scheint nicht mehr mit dem Gabelrohr zu fluchten.
Hoffentlich hat das Gabelgewinde nix abbekommen.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein altes Giant Rennrad übernommen und finde online leider keinerlei Angaben zu Alter oder Wert. Es hat ein Shimano 600 Schaltwerk sowie Bremsen aus der 600er Reihe. Das einzige Rad von Giant, dass ich mit dieser Schaltung finden konnte, ist das Giant Carbon Rennrad Cadex. Dieses ist es aber sicherlich nicht.
Auf dem Rahmen ist Sirer eingestanzt...ein tschechischer Hersteller?
Kann irgendjemand anhand der Bilder Alter und Wert einschätzen?
Vielen Dank im Voraus.
 

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