• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und noch ne Frage: es gibt solch eingefärbte (super Record) Schalthebel ja öfters mal, hier einer in gelb, den ich nun doch nicht brauche? War das ab Werk, für eine bestimmte Marke und wie ist der Preisaufschlag für das Ding…
IMG_7115.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und noch ne Frage: es gibt solch eingefärbte (super Record) Schalthebel ja öfters mal, hier einer in gelb, den ich nun doch nicht brauche? War das ab Werk, für eine bestimmte Marke und wie ist der Preisaufschlag für das Ding…
Anhang anzeigen 1490413
Ab Werk sicher nicht. Das geht ganz einfach, Farbe reinlaufen lassen, antrocknen lassen und Überstand abwischen.
 
Ich versuche schon länger ein Cadex CFR3 mit Shimano 105 5503 Gruppe loszuwerden. Wie würdet ihr das Rad bepreisen? Und macht es hier vielleicht mehr Sinn, das Rad zu schlachten und Gruppe und Rahmen getrennt zu verkaufen?
 

Anhänge

  • PXL_20240731_162708056.jpg
    PXL_20240731_162708056.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 84
Ich versuche schon länger ein Cadex CFR3 mit Shimano 105 5503 Gruppe loszuwerden. Wie würdet ihr das Rad bepreisen? Und macht es hier vielleicht mehr Sinn, das Rad zu schlachten und Gruppe und Rahmen getrennt zu verkaufen?
Für die Gruppe bekommst du nur ein Taschengeld, daher würde ich es versuchen, das Teil komplett loszuwerden. Die ist in meinen Augen sogar unter den verschiedenen 105er Gruppen die am wenigsten begehrenswerte. Vielleicht an jemanden, der mit dem Sport beginnt. Oder als Kneipenrad? Vielleicht gibts 250€?
 
Ich versuche schon länger ein Cadex CFR3 mit Shimano 105 5503 Gruppe loszuwerden. Wie würdet ihr das Rad bepreisen? Und macht es hier vielleicht mehr Sinn, das Rad zu schlachten und Gruppe und Rahmen getrennt zu verkaufen?
Wenn es halbwegs schnell weg soll irgend was 250-270. Zu dem Preis gehen die eigentlich gut weg.
Wenn die Gruppe noch schön ist (der rechte Sti sieht schon angeschrammt aus) vielleicht auch leicht über 300 mit Geduld
 
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
 
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Ich persönlich halte die hier aufgerufen Preise für ambitioniert: Sammler dürften kaum Interesse haben (wegen der Gruppe -- dann lieber gleich ein CFR1), Einsteiger finden für weniger Geld ein moderneres Rad mit besserer Ausstattung.
 
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Glaub nicht das es das besser macht. Da würde ich gleich weiter blättern, bei der 105 eher mal schauen. Die Ultegra mag ja angeblich auch keiner. Die neueren Dura Ace finden alle hässlich.
Daher egal.
Bisschen Geduld braucht man und wenn nach paar Wochen null Reaktion da ist schauen.
ABER auf deinen Bildern sieht man Null Details, rechter Sti sieht verschrammt aus, Vorbau sehr weit raus, merkwürdige Sattelstütze. Ich mag die Calex aber das Rad so mit den Bildern erzeugt m. E. wenig Interesse. Obwohl es vom Eindruck sehr ordentlich sein könnte. Da würde ich nochmal rann gehen.
 
Dritte Frage heute:
Stammen die abgebildeten Modolo-Bremsen aus der zweiten Hälfte der 1980er… kann jemand die genauer bestimmen?
Anhang anzeigen 1490511
Modolo Professional (wie es drauf steht), erste Hälfte 80er Jahre. Danach kamen die Master Pro, aber auch die nur bis Mitte 80er.

Edit: ich hätte aber keinen Schmerz, die an ein Rad aus der zweiten Hälfte der 80er zu montieren. Beim Brügelmann waren die da auch noch im Katalog - meine ich.
 
Ich versuche schon länger ein Cadex CFR3 mit Shimano 105 5503 Gruppe loszuwerden. Wie würdet ihr das Rad bepreisen? Und macht es hier vielleicht mehr Sinn, das Rad zu schlachten und Gruppe und Rahmen getrennt zu verkaufen?
Bist Du sicher, dass die STI 105 sind? Das sieht für mich eher nach Sora o.ä. aus. Diese finde ich persönlich nicht schön, im Ggs. zu den 105.
Diese Lackierung ist aber m. E. eine der schönsten beim Cadex.
 
Ich habe hier einen Satz Räder mit Dura Ace Naben mit 126mm Breite und UG Freilauf.
Die Felgen sind Module 4 in top Zustand.
Der LRS ist in dieser Kombination wohl nicht interessant.
Ist es sinnvoll den Auszuspeichen und Felgen und Naben einzeln zu verkaufen?
Beides 36H, Schnellspanner sind dabei.
Anhang anzeigen 1490360Anhang anzeigen 1490361Anhang anzeigen 1490362Anhang anzeigen 1490363Anhang anzeigen 1490364Anhang anzeigen 1490365Anhang anzeigen 1490366
Wenn den Laufradsatz so niemand haben will, dann ausspeichen und Naben sowie Felgen separat anbieten (bleiben eben die Speichen übrig, deren Länge Du jedoch vielleicht zum Bau eines anderen Laufradsatzes verwenden kannst).
 
Die habe ich sogar. Nur dachte ich immer das gehört nicht dazu weil die Bremsen so schick sind und die Hebel so richtig Weinmann-Standard.
Da finde ich die Hebel der Weinmann 400 sehr viel schöner.
Passende Weinmann 400 Bremsen hätte ich über ;)
 

Anhänge

  • Weinmann 400 (4).jpg
    Weinmann 400 (4).jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 12
  • Weinmann 400 (5).jpg
    Weinmann 400 (5).jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 12
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe das Rad für 280€ inseriert, dann passt der Preis ja. Dann muss es an was anderem liegen. Vielleicht baller ich ne Claris dran und versuche es dann noch mal.
Hast Du das Rad schon verkauft? Ansonsten teile doch bitte mal die Anzeige, würde mir das Rad gerne anschauen.
 
Zurück
Oben Unten