• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der 21-er ist für dich geeignet.
Ich fahr sie mit meinen elfenhaften 87kg netto seit Jahren und kann nur positives berichten.

ach, dumm! Bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass es hierbei um die Speichenanzahl ginge 😂

den 21er wollte ich eigentlich, aber den gabs damals nicht mit dieser Reduktion. Ich frage gleich mal nach, ob das Angebot nun auch für den 21er gilt...

danke dir für den Augenöffner!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht ist die Frage ja hier richtig aufgehoben:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTMvNjEzMzczLWduaWtsNzBxZWFrcy0xMDAwMDAxNDI3LW9yaWdpbmFsLmpwZz8x.jpg


Ich will mein CP nun doch mal :rolleyes: zusammenstöpseln und frage mich...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTMvNjEzMzc0LTNuYzd0bTZ2YXJnNC0xMDAwMDAxNDI4LW9yaWdpbmFsLmpwZz8y.jpg


in ein, zwei Punkten, wie die Ausstattung aussehen könnte; im Großen und Ganzen übernehme ich die originalen Teile, Laufräder gibt's aber neue...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTMvNjEzMzc1LWJ0aW5sZ3VnbmNrcS0xMDAwMDAxNDI5LW9yaWdpbmFsLmpwZz8y.jpg

...und da tauchte die Frage auf, was wohl Pellet für ein Hersteller ist? Steckt der hinter der Marke Super Champion? Sieht mir wahrscheinlicher aus als Mavic (UND passenderweise habe ich grad ein paar NOSige gefunden :D)

Stütze wird wahrscheinlich ne Laprade 606.
 
Moin zusammen,
ist es nun ein Viner oder ein Bianchi. Oder haben da 2 Hersteller mal kurz Hochzeit gefeiert und neu gelackt.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ocial&utm_source=copylink&utm_content=app_ios
Ein neu lackiertes Viner mit Bianchi Gabel. Zeitlich nicht ganz passend, die Gabel ist älter als der Rahmen (mit 2 Flaha). Man sollte prüfen ob dem Gabeltausch nicht ein Crash vorher gegangen ist der Spuren am Rahmen hinterlassen hat. Der Schaltwerkskäfig sitzt auch schief, soweit zum Thema gut gepflegt. Die Gruppe ist Mischmasch. Kann aber trotzdem ein gutes Rad sein, kommt auch auf den Preis an.
 
Ein neu lackiertes Viner mit Bianchi Gabel. Zeitlich nicht ganz passend, die Gabel ist älter als der Rahmen (mit 2 Flaha). Man sollte prüfen ob dem Gabeltausch nicht ein Crash vorher gegangen ist der Spuren am Rahmen hinterlassen hat. Der Schaltwerkskäfig sitzt auch schief, soweit zum Thema gut gepflegt. Die Gruppe ist Mischmasch. Kann aber trotzdem ein gutes Rad sein, kommt auch auf den Preis an.
Der Rahmen schon auch, nur etwas neuer als die Gabel würde ich auch sagen 🤷‍♂️
 
Eindeutig umlackiertes Bianchi würde ich sagen. Wer macht denn sowas?
Yepp richtig, ich habe erst jetzt die Strebenanlegung genauer gesehen, hab mich von der Herzchenmuffe ablenken lassen.
Wer so was macht? Irgend jemand der Celeste üblicherweise als Brückengrün bezeichnet oder den Hype zu Bianchis nicht mitgehen wollte.
Vielleicht gab es aber auch die Decals zum Vorteilspreis ;-))
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Für mich ist das Rad eh nix, hat mich nur mal interessiert, obs da vielleicht mal ne Kooperation gab, da ich mir kaum vorstellen konnte, dass jemand so einen Aufwand betreibt.

Was es nicht alles gibt...
 
Bitte um eine Einschätzung zu diesem LRS - Mavic GL330 mit Campa Record Naben


Danke.
Für den Verkauf und für die Einschätzung wichtig wäre sicher auch noch ob die passenden Schnellspanner vorhanden sind. Zumindest die Muttern sind keine Campa. Hebel könnte passen.

Und ob die Naben weich laufen.
 
Für den Verkauf und für die Einschätzung wichtig wäre sicher auch noch ob die passenden Schnellspanner vorhanden sind. Zumindest die Muttern sind keine Campa. Hebel könnte passen.

Und ob die Naben weich laufen.
Ach ja, die Schnellspanner. Den Simplex will ich natürlich behalten und einen passenden von C. sollte ich noch haben.
 
Moin!
Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich komplett überfragt bin und mir wurde dieser Thread empfohlen.

Erste Einschätzung war:
Kaum etwas wert.

Mein Bruder hat mich gebeten, sein altes Schätzchen
Peugeot zu verkaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und euch ein schönes Wochenende 🍀
 

Anhänge

  • signal-2024-09-13-12-21-47-522.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522-8.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522-8.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 62
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522-3.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522-3.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 50
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522-1.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522-1.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 48
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522-5.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522-5.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 41
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 39
  • signal-2024-09-13-12-27-59-704.jpg
    signal-2024-09-13-12-27-59-704.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 33
  • signal-2024-09-13-12-21-47-522-6.jpg
    signal-2024-09-13-12-21-47-522-6.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 50
Moin!
Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich komplett überfragt bin und mir wurde dieser Thread empfohlen.

Erste Einschätzung war:
Kaum etwas wert.

Mein Bruder hat mich gebeten, sein altes Schätzchen
Peugeot zu verkaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und euch ein schönes Wochenende 🍀
Die erste Einschätzung kommt der Wahrheit wohl leider recht nahe. Aber der Rahmen scheint ja sehr wenig mitgenommen zu sein und hat eine schöne Farbe. Ich würde es mit 150-190€ in den Kleinanzeigen inserieren, für Studenten sicher nicht völlig uninteressant.
 
Moin!
Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich komplett überfragt bin und mir wurde dieser Thread empfohlen.

Erste Einschätzung war:
Kaum etwas wert.

Mein Bruder hat mich gebeten, sein altes Schätzchen
Peugeot zu verkaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und euch ein schönes Wochenende 🍀
Zum Vergleich ein einfaches Rad. Und selbst da würde es mir schwerfallen.
Romani vintage gr 52/54

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_source=messages
 
Moin!
Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich komplett überfragt bin und mir wurde dieser Thread empfohlen.

Erste Einschätzung war:
Kaum etwas wert.

Mein Bruder hat mich gebeten, sein altes Schätzchen
Peugeot zu verkaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und euch ein schönes Wochenende 🍀
Es handelt sich, wie am Aufkleber auf der Sattelstrebe erkennbar um ein PX8 M
Das war bzw. Ist ein Halbrenner,der original mit Schutzblechen,Beleuchtung,Gepäckträger und Schloss ausgerüstet ist.
Besagte Teile wurden gerne demontiert um dem Sportrad den Look eines Rennrades zu geben.
Für einen Sammler und/oder einen Rennradenthusiasten ist das Rad so wie gezeigt uninteressant.
Als Wert würde ich mal um die 100 Euro oder leicht darüber ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten