• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hmm

Anhänge

• IMG_2331.jpeg
    IMG_2331.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 29

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eigentlich müsstest Du die vorher warten, d.h. Öffnen, reinschauen und wenn i.O. neu fetten. Wenn alles passt und der Flugrost entfernt ist, dann kann man dafür auch 100€ aufrufen. So wie jetzt beschrieben sind die ein Überraschungspaket und die Wahrscheinlichkeit für kaputte Laufbahnen und/oder Konen ist hoch. Ich bin bei sowas mehrfach reingefallen und kaufe keine Naben mehr ohne Zusicherung, dass die innen ok sind. D.h. für mich wären aktuell selbst 50€ zu viel dafür.
Sehe ich genau so. Ich hatte so eine HF Nabe in der Hand, die hatte beides. Achse direkt am rechten Konus gebrochen, Konen natürlich defekt und zusätzlich noch einen Haarriss am Flansch (Innenseite).

1726582229162.jpeg

Das war auch meine erste Vermutung....aber bei
dem Cinelli ist das Logo oben drauf.

Unten habe ich es noch nicht gesehen....aber der
gezeigte hat eine Plakette.

1726582420624.png

AVA ist doch ein FRA Hersteller.....oder haben
die evtl. bei Cinelli zugekauft, weiss da jemand
evtl. etwas?

Edit: Oder jemand der die kauft, den Service macht und dann selbst nutzt (oder weiterverkauft....);)
Wenn die Laufflächen der Nabe kaputt sind, hilft kein Service mehr… und darum ging es mir. Ist mir tatsächlich schon ein paar mal passiert. Konen und Kugeln kann man natürlich tauschen, aber die gehen selten folgenlos drauf.

Wenn die Laufflächen der Nabe kaputt sind, hilft kein Service mehr… und darum ging es mir. Ist mir tatsächlich schon ein paar mal passiert. Konen und Kugeln kann man natürlich tauschen, aber die gehen selten folgenlos drauf.
Jau, die Message ist angekommen - mal sehen ob ich das hinbekomme, den Service zu machen.
Beim Kontern hab ich so meine Schwierigkeiten..

Jau, die Message ist angekommen - mal sehen ob ich das hinbekomme, den Service zu machen.
👍 Die kannst zur Not auch zerlegt verkaufen, wenn klar ist, dass die Laufflächen in Ordnung sind. Das neu fetten und einstellen ist für die meisten, die einzelne Naben kaufen, kein Hindernis.

@JJU
Falls die Konen defekt, die Laufflächen des Nabenkörpers aber in Ordnung sein sollten, hätte ich Interesse an dem Nabenkörper, vorausgesetzt es ist nichts gerissen.

@Seblog Genau...
Hier, Interesse...

mal sehen ob ich das hinbekomme, den Service zu machen.
Es würde ja reichen den Service zu machen
und Bilder von den Laufbahnen und Konen
zu machen.
Dann alles kurz zusammen bauen, nur das
Lagerspiel noch nicht einstellen.

Wenn der Käufer auf den Bildern sieht, das
alles tutti ist kann er die Nabe selbst eben
einstellen.

Danke
deswegen frage ich ja, was die in dem Zustand wert sind und nicht was wären die wert, wenn die komplett demontiert, gefettet, neu bekugelt, komplett gereinigt und entrostet, montiert und neu gekontert wären........
Die Hfl Naben nehme ich gerne so,defekte Konen sind bei den sehr sehr selten, und ich habe noch genug neue Konen da. Außerdem kann man als Verkäufer auch erwähnen ob sie rauh drehen, oder weich,ist bei Campa Naben aus der Zeit eigentlich auch mit alten verharzten Fett der Fall.

meine Bitte um Wertfindung bei diesem De Rosa TSX Rad RH ca. 58-59 cm .

Ist nicht mein Rad . Ich wurde gefragt von einem Dritten , der es verkaufen will . Ich selbst sammle/kaufe keine ital. Rennräder.

Siehe Bild:

De Rosa TSX RH 58-59 aus Kleinanz.  09-24.jpg

Danke für Infos dazu . VG Gerhard

meine Bitte um Wertfindung bei diesem De Rosa TSX Rad RH ca. 58-59 cm .

Ist nicht mein Rad . Ich wurde gefragt von einem Dritten , der es verkaufen will . Ich selbst sammle/kaufe keine ital. Rennräder.

Siehe Bild:

Anhang anzeigen 1497899

Danke für Infos dazu . VG Gerhard
Hallo Gerhard,

Ein Bild der Antriebseite wäre super und ggf ein paar Datail Aufnahmen der Verschleißteile

Welche Gruppe ist verbaut?
Ist diese komplett?
Gibt’s Mängel am Rahmen?
Dellen , Risse? Wie ist der Lack

Lg Martin

Hab hier einen LRS den ich nicht brauche (Beifang):

VR:
Nabe: Supra N41V1, mit SSP, EBB = 100 mm, 24 schwarze Messerspeichen, Felge: schwarze Supra RA Elite, 622 x 19, tubeless ready
HR:
Nabe: Supra N52V1, mit SSP, EBB = 130 mm, 24 schwarze Messerspeichen, Felge: schwarze Supra RA Elite, 622 x 19, tubeless ready

Sieht für mich ungefahren aus.
Läuft top. Keine Schläge o.ä.
Kommt ohne Reifen und Schläuche
Was ist der wert?

Anhang anzeigen 1497312
Niemand 'ne Hausnummer?

Zurück