• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nabenpaar Campagnolo Croce D'Aune
VR 36 Loch, EBB = 100 mm mit SSP
HR 36 Loch, EBB = 128 mm, mit SSP, Gewinde 1,370 x 24 (BSC)

Zustand siehe Bilder
Laufen beide einwandfrei, brauchen lediglich eine Reinigung

Was sind die in dem Zustand noch wert?

1000059561.jpg

Anhänge

• 20240917_114807.jpg
    20240917_114807.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20240917_114812.jpg
    20240917_114812.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20240917_114822.jpg
    20240917_114822.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 7

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nabenpaar Campagnolo Record, Hochflansch
VR 36 Loch, EBB = 100 mm mit SSP
HR 36 Loch, EBB = 126 mm, mit SSP, Gewinde 35 x 24 (ITA)

Zustand siehe Bilder, tlw Flugrost am SSP
Brauchen beide Service und Reinigung

Was sind die in dem Zustand noch wert?

Anhang anzeigen 1497734
Eigentlich müsstest Du die vorher warten, d.h. Öffnen, reinschauen und wenn i.O. neu fetten. Wenn alles passt und der Flugrost entfernt ist, dann kann man dafür auch 100€ aufrufen. So wie jetzt beschrieben sind die ein Überraschungspaket und die Wahrscheinlichkeit für kaputte Laufbahnen und/oder Konen ist hoch. Ich bin bei sowas mehrfach reingefallen und kaufe keine Naben mehr ohne Zusicherung, dass die innen ok sind. D.h. für mich wären aktuell selbst 50€ zu viel dafür.

Eigentlich müsstest Du die vorher warten, d.h. Öffnen, reinschauen und wenn i.O. neu fetten. Wenn alles passt und der Flugrost entfernt ist, dann kann man dafür auch 100€ aufrufen. So wie jetzt beschrieben sind die ein Überraschungspaket und die Wahrscheinlichkeit für kaputte Laufbahnen und/oder Konen ist hoch. Ich bin bei sowas mehrfach reingefallen und kaufe keine Naben mehr ohne Zusicherung, dass die innen ok sind. D.h. für mich wären aktuell selbst 50€ zu viel dafür.
Danke
deswegen frage ich ja, was die in dem Zustand wert sind und nicht was wären die wert, wenn die komplett demontiert, gefettet, neu bekugelt, komplett gereinigt und entrostet, montiert und neu gekontert wären........

Danke
deswegen frage ich ja, was die in dem Zustand wert sind und nicht was wären die wert, wenn die komplett demontiert, gefettet, neu bekugelt, komplett gereinigt und entrostet, montiert und neu gekontert wären........
Das muss dann einer beantworten, der sowas kauft ohne damit fahren zu wollen. Gibt es ja auch und gar nicht so selten.

Edit: Oder jemand der die kauft, den Service macht und dann selbst nutzt (oder weiterverkauft....);)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Ich hatte so eine HF Nabe in der Hand, die hatte beides. Achse direkt am rechten Konus gebrochen, Konen natürlich defekt und zusätzlich noch einen Haarriss am Flansch (Innenseite).

1726582229162.jpeg

Das war auch meine erste Vermutung....aber bei
dem Cinelli ist das Logo oben drauf.

Unten habe ich es noch nicht gesehen....aber der
gezeigte hat eine Plakette.

1726582420624.png

AVA ist doch ein FRA Hersteller.....oder haben
die evtl. bei Cinelli zugekauft, weiss da jemand
evtl. etwas?

Edit: Oder jemand der die kauft, den Service macht und dann selbst nutzt (oder weiterverkauft....);)
Wenn die Laufflächen der Nabe kaputt sind, hilft kein Service mehr… und darum ging es mir. Ist mir tatsächlich schon ein paar mal passiert. Konen und Kugeln kann man natürlich tauschen, aber die gehen selten folgenlos drauf.

Wenn die Laufflächen der Nabe kaputt sind, hilft kein Service mehr… und darum ging es mir. Ist mir tatsächlich schon ein paar mal passiert. Konen und Kugeln kann man natürlich tauschen, aber die gehen selten folgenlos drauf.
Jau, die Message ist angekommen - mal sehen ob ich das hinbekomme, den Service zu machen.
Beim Kontern hab ich so meine Schwierigkeiten..

Jau, die Message ist angekommen - mal sehen ob ich das hinbekomme, den Service zu machen.
Beim Kontern hab ich so meine Schwierigkeiten..
👍 Die kannst zur Not auch zerlegt verkaufen, wenn klar ist, dass die Laufflächen in Ordnung sind. Das neu fetten und einstellen ist für die meisten, die einzelne Naben kaufen, kein Hindernis.

Zurück
Oben Unten