• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich habe noch diesen Stronglight ?? Steuersatz hier liegen. Der Sichtbereich inkl. der "Banderole" sieht m.E. noch schön aus. Ich bin mir nicht sicher, ob er vollständig ist.

Kann man den noch gebrauchen oder soll der in die Ersatzteilkiste?

Danke euch!

Stronglight.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe noch diesen Stronglight ?? Steuersatz hier liegen. Der Sichtbereich inkl. der "Banderole" sieht m.E. noch schön aus. Ich bin mir nicht sicher, ob er vollständig ist.

Kann man den noch gebrauchen oder soll der in die Ersatzteilkiste?

Danke euch!

Anhang anzeigen 1496338
Du benötigst je 2 der konischen Ringe (2 kleine, 2 große) welche die Lagerlaufbahnen sind. Sind die anderen eventuell noch in den Lagerschalen drin?
Wenn nicht, ist der Steuersatz so unvollständig.
 
... danke für den Tipp! Die beiden anderen Lagerlaufbahnen klebten tatsächlich noch in den Lagerschalen :daumen:

Dann scheint er wohl vollständig zu sein.

EDIT: Ist das ein X14 und gibt es dafür hier ggf. überhaupt (zu welchem angemessenen Preis) Interessenten (scheint aus den 199x)?

Stronglight2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich ein einfaches Rad. Und selbst da würde es mir schwerfallen.
Romani vintage gr 52/54

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_source=messages
Rein aus Interesse frage ich mich: Kann man das Romani wirklich auch nur annähernd mit dem hier angefragten Peugeot vergleichen? Das Romani finde ich persönlich auch nicht wirklich einfach. Der Rahmen scheint mir, wenn ich die Muffen, die Verchromung der Gabel und des Hinterbaus sowie fehlenden Ösen für Schutzbleche sehe, doch eine andere Liga als das Peugeot zu sein. Hinzu kommt eine fast komplette 105-Ausstattung. Wenn sich das Romani für den Preis nicht verkauft, würde ich das Peugeot nicht einmal bei der Hälfte sehen.
 
Rein aus Interesse frage ich mich: Kann man das Romani wirklich auch nur annähernd mit dem hier angefragten Peugeot vergleichen? Das Romani finde ich persönlich auch nicht wirklich einfach. Der Rahmen scheint mir, wenn ich die Muffen, die Verchromung der Gabel und des Hinterbaus sowie fehlenden Ösen für Schutzbleche sehe, doch eine andere Liga als das Peugeot zu sein. Hinzu kommt eine fast komplette 105-Ausstattung. Wenn sich das Romani für den Preis nicht verkauft, würde ich das Peugeot nicht einmal bei der Hälfte sehen.
Man kann alles miteinander vergleichen. Deine Schlussfolgerung unterstreicht genau das, was ich mit diesem Vergleich zu bedenken geben wollte.
 
Guten Morgen,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Da habt ihr tolle Hinweise gegeben, dafür ganz herzlichen Dank.

Das muss ich jetzt meinem Bruder mitteilen, der wird sich wundern 🫠

Soll ich den Beitrag stehen lassen oder löschen?
Euch einen schönen Sonntag, ohne Überschwemmung!
LG
 
Was es ist, weiß ich (steht ja dankeswerterweise drauf ;)). Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kurbel aufgrund fehlender Datumsmarkierung vor 1973 hergestellt wurde?

IMG_7524.jpeg

IMG_7523.jpeg

IMG_7522.jpeg
 
Ich habe hier noch einen Campa-Laufradsatz von 92/94, so um dem Dreh rum, der nur noch rumsteht. Mit Chorus-Naben und VA-Speichen, hab ich mit einer 8-fach Kassette gefahren. Die Fotos sind hoffentlich aussagestark genug für eine Bewertung. Was könnte der noch wert sein?
Glamour-Faktor: den Satz hat mir Uwe Marschall, damals noch am Borsigplatz, aufgebaut.
Vielen Dank im Voraus. Rainer

IMG_9271.jpeg IMG_9273.jpeg
IMG_9277.jpeg
IMG_9274.jpegIMG_9276.jpeg
 
Ich habe hier noch einen Campa-Laufradsatz von 92/94, so um dem Dreh rum, der nur noch rumsteht. Mit Chorus-Naben und VA-Speichen, hab ich mit einer 8-fach Kassette gefahren. Die Fotos sind hoffentlich aussagestark genug für eine Bewertung. Was könnte der noch wert sein?
Glamour-Faktor: den Satz hat mir Uwe Marschall, damals noch am Borsigplatz, aufgebaut.
Vielen Dank im Voraus. Rainer

Anhang anzeigen 1496862 Anhang anzeigen 1496863
Anhang anzeigen 1496864
Anhang anzeigen 1496865Anhang anzeigen 1496866
Ich hätte da Interesse nach Preisfindung @RainerS
Schnellspanner hast du auch noch?
 
Zurück
Oben Unten