• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und bitte noch einen Preisanhalt für die Bremshebel die an den 5 Gelenker Deltas hingen

IMG_4805.jpeg
IMG_4806.jpeg
IMG_4807.jpeg
IMG_4808.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist nen Zeitfahrlenker, nur leider schon ordentlich gekürzt.
Ok Danke für die Info.....ach deshalb
auch die Löcher bzw. Bohrungen.
wurde ja extra für Mosers Weltrekord verbaut und danach in Serie hergestellt IMHO
Meiner Meinung nach eventuell ein abgesägter und nachträglich gebohrter Rennbügel?
Wenn ich das richtig erkenne, steht die Schrift auf dem Kopf, oder?
 
Es ist das 3ttt Moser Time Trial Modell 51.151 welches 1984 eingeführt wurde, aber in der Tat wohl leider gekürzt. Aber vielleicht halte ich auch besser den Sabbel, denn hier gibts ja Experten mit Röntgenblick , die bei eingebauten Innenlager und Steuersatz auf Fernblick den Zustand derselben beurteilen können und hier Preiseinschätzungen raushauen !:D
Wird so sein.
Sonst wären ja auf dem dritten Bild auch oben Löcher zu erkennen.
Hatte schon öfter so kurz vor dem Bogen abgesägte Rennbügel gesehen.
Von der Form dann sehr ähnlich.
Deshalb dachte ich erst...
 
Vlt blöde Frage und eher in der Campagnologie passend: sind das SR = Alu Bremsschuhe oder Record = Stahlbremsschuhe oder ist diese Unterscheidung nicht anwendbar, da z.B: NR und SR mit Stahl ausgeliefert und Alu nur Sonderwunsch oder ab bestimmtem Produktionsjahr Alu bei SR eingeführt????

Den Preis (60 EUR im Biete) halte ich egal ob NR/SR für sehr ok, frage nur um mein unnützes Wissen zu erweitern.
Es gab nie SR Bremsen, nur Record, die bei NR und SR beilagen. Die Bremsschuhe waren bei der V1 aus Stahl, bei der V2 (ab 84) aus Alu. Da die 50th und Cobaltos quasi auch V2 waren, nehme ich stark an, dass auch die beiden Alu-Bremsschuhe hatten.
 
Es gab nie SR Bremsen, nur Record, die bei NR und SR beilagen. Die Bremsschuhe waren bei der V1 aus Stahl, bei der V2 (ab 84) aus Alu. Da die 50th und Cobaltos quasi auch V2 waren, nehme ich stark an, dass auch die beiden Alu-Bremsschuhe hatten.
Die V1 gab es aber auch noch mit Alu Bremsschuhen in den 80ern.
Genau 50th und Cobaltos hatten auch Alu Bremsschuhe.
 
Hier mal die Frage, was das wirklich ist: ein MBK oder was anderes:

Timetrial.jpg


Toller Rahmen auf jeden Fall!

Mir gingen da zuerst Mecacycle und Sabliere durch den Kopf..
 
53 und 58, bis zum Ende der "Hörner" gemessen
Vielen Dank für die Info. :daumen:
Leider ist das die nächstgrößere Größe, als diejenige, die ich benötige (die sollte ungefähr an Rahmenhöhen zwischen 59 und 61 passen).
Für die Pumpen kannst Du laut meiner Einschätzung hier jeweils ca. 25 € (in den KA ca. 30 €) verlangen.
 
Vitus 979 Dural Rahmen mit Gabel
Violett eloxiert, gelbe Decals tlw. beschädigt
“52” im Steuerrohr eingeprägt, „52/54“ eingeprägt Ausfallende
Seriennummer „E124561“
BSC Tretlager-Gewinde, 25,0 mm Sattelstütze erforderlich
Eine Macke am Sattelrohr und das Schutzblech auf der Kettenstrebe leicht vermackt.
Was ist das ca. wert?

1000060261.jpg
 

Anhänge

  • 20240925_110417.jpg
    20240925_110417.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20240925_110423.jpg
    20240925_110423.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20240925_110318.jpg
    20240925_110318.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20240925_110227.jpg
    20240925_110227.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20240925_110242.jpg
    20240925_110242.jpg
    267 KB · Aufrufe: 12
  • 20240925_110219.jpg
    20240925_110219.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20240925_110213.jpg
    20240925_110213.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 12
  • 20240925_110200.jpg
    20240925_110200.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20240925_110124.jpg
    20240925_110124.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten