• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

die Pacer sind vor einiger Zeit richtig gut gegangen - wie das jetzt ist weiß ich nicht
Zwischendurch waren für so einen Zustand schon 400-500 bei den richtigen Leuten drin
Echt? So viel? Ich kenne mich mit den Kuwahara nicht sonderlich aus, aber an dem gezeigten Rad müsste ja schon noch ein bisschen was gemacht werden, oder? Zudem fehlen die Staubkappen auf der Kurbel und die Kettenblätter sind nicht mehr ganz frisch. Leider sind die Schalthebel dieser LX gar nicht angenehm im Gebrauch. Zu hoffen ist, dass der Seitenständer keine unschönen Spuren am Rahmen hinterlassen hat - wie bei so vielen Mtbs.
Ich sehe solche Trekking- oder Reiseräder oder wie auch immer man nun sagen möchte bei eBay oft ewig stehen, selbst Centurions.
Ich glaube, ich würde das Rad fahrfertig machen, also Züge montieren oder erneuern, ggf. auch das große Kettenblatt (die anderen sieht man nicht richtig). Das originale vordere Laufrad würde ich auch hinzugeben, ich würde das als Käufer schön finden.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein guter Freund von mir möchte sein Kuwahara Pacer verkaufen.
Das Rad war (mit anderem Lenker) umgebaut für den Weg zur Arbeit an schönen Tagen und ist denk ich in einem sehr guten Zustand. Der original Lenker steckt jetzt nur so drin, Züge müsste man dann evtl. selbst noch anschliessen/erneuern. Ausgestattet jetzt mit Lichtanlage mit Nabendynamo.
Sattel ist nicht mehr original, wurde mal geklaut.
Rahmenhöhr ist 55 ct.
Was bitte wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 1499845

Anhang anzeigen 1499847

Anhang anzeigen 1499848

Anhang anzeigen 1499849

Anhang anzeigen 1499850

Anhang anzeigen 1499851

Anhang anzeigen 1499852

Anhang anzeigen 1499853
Toller Zustand, gute Ausstattung. Wäre mir locker 400 wert – wenn es ein guter Freund ist, sowieso.
 
Echt? So viel? Ich kenne mich mit den Kuwahara nicht sonderlich aus, aber an dem gezeigten Rad müsste ja schon noch ein bisschen was gemacht werden, oder? Zudem fehlen die Staubkappen auf der Kurbel und die Kettenblätter sind nicht mehr ganz frisch. Leider sind die Schalthebel dieser LX gar nicht angenehm im Gebrauch. Zu hoffen ist, dass der Seitenständer keine unschönen Spuren am Rahmen hinterlassen hat - wie bei so vielen Mtbs.
Ich sehe solche Trekking- oder Reiseräder oder wie auch immer man nun sagen möchte bei eBay oft ewig stehen, selbst Centurions.
Ich glaube, ich würde das Rad fahrfertig machen, also Züge montieren oder erneuern, ggf. auch das große Kettenblatt (die anderen sieht man nicht richtig). Das originale vordere Laufrad würde ich auch hinzugeben, ich würde das als Käufer schön finden.
Kuwahara waren (oder sind) ziemlich gehyped. Das macht schon nochmal was aus beim Preis. Grundsätzlich sind sie wohl auch einfach gut gearbeitet und ausgestattet.
Das hier eingestellte finde ich vom Design schon auch schicker als das aus den KA (bei welchem auch die feste Stütze das Problem sein dürfte)
Also 300 sehe ich in jedem Fall, je nach Standort und Arbeit/ Geduld auch noch was mehr.
 
Kuwahara waren (oder sind) ziemlich gehyped. Das macht schon nochmal was aus beim Preis. Grundsätzlich sind sie wohl auch einfach gut gearbeitet und ausgestattet.
Das hier eingestellte finde ich vom Design schon auch schicker als das aus den KA (bei welchem auch die feste Stütze das Problem sein dürfte)
Also 300 sehe ich in jedem Fall, je nach Standort und Arbeit/ Geduld auch noch was mehr.
OK, dann ist das sicher so. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Allerdings sehe ich, dass tolle Trekkingräder teils wie Blei stehen. Ich stolperte halt über 400-500 Euro - wenn ich sehe, welche super Räder für 500 Euro über den Tisch gehen bzw. angeboten werden, dann überrascht mich das. Die lx-Gruppe ist zwar schön, aber m. E. die schlechteste Lx, die es von Shimano gab (v. a. Schaltung und Bremshebel).

P. S.: Ich dachte eher in diese Richtung - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-fahrrad-kuwahara-28-/2869943493-217-8194
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist das sicher so. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Allerdings sehe ich, dass tolle Trekkingräder teils wie Blei stehen. Ich stolperte halt über 400-500 Euro - wenn ich sehe, welche super Räder für 500 Euro über den Tisch gehen bzw. angeboten werden, dann überrascht mich das. Die lx-Gruppe ist zwar schön, aber m. E. die schlechteste Lx, die es von Shimano gab (v. a. Schaltung und Bremshebel).

P. S.: Ich dachte eher in diese Richtung - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-fahrrad-kuwahara-28-/2869943493-217-8194
das hätte ich mir sofort geschnappt, wenn es in meiner Nähe wäre.. =)
Ein Freund hat so vor 2-3 Jahren mal eins für 20 (?) Euro vom Flohmarkt geholt, der hat sich gefreut wie ein Keks.
Kann aber auch grundsätzlich sein, dass der ganze große Hype schon wieder rum ist, siehe Singlespeed und co.
Abgesehen davon hast du natürlich recht- es stehen z.T. richtig gute Trekkingräder ewig rum, weil sie keine Scheibenbremse oder kein -E- haben. Das ist halt ein Markt, bei dem die Leute wohl eher auf bestimmte neue Entwicklungen stehen, als auf die grundsätzliche Qualität. Grob gesagt.
 
Austattung Shimano 105/ Campa Veloce kann ich einschätzen aber was ist mit Rahmen, Cockpit und LRS? Taugt das was? Habe leider nur schlechte Bilder...
Screenshot_20240922_183725_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20240922_184611_Kleinanzeigen.jpg
 
Zurück
Oben Unten