Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Farbe ist wichtigich hab hier ein cannondale mtb, größe jumbo, rahmen und lrs für disc, ausgerüstet aber mit magura. wieviel gibt es dafür noch???
ein paar bilder kommen gleich vom anderen gerät, weitere nach wunsch.
Das Modell nennt sich "Trail". Das war nach dem Ende der Caad-Reihe die Linie für einfache Hardtails, idR mit sehr einfachen Federgabeln und nicht wie hier mit Headshock. Die Größe "Jumbo" ist mir als eingefleischter C'dale-Jünger tatsächlich noch nie untergekommen; dürfte dann ja etwa 24" entsprechen.ich hab hier ein cannondale mtb, größe jumbo, rahmen und lrs für disc, ausgerüstet aber mit magura. wieviel gibt es dafür noch???
ein paar bilder kommen gleich vom anderen gerät, weitere nach wunsch.
was ist das eigentlich für ein modell???
ziemlich verstaubt von der lagerung...
Eigentlich wie beim rr auch. Müssten 60 cm sein.wo mißt man das beim mtb?
@DaleCannon , gib doch bitte auch noch deinen markensenf dazu - sammelst du sowas nicht?
das ist ja gesloopt, dann müsste ich eine latte als waagerechtes oberrohr vorne auf das ende des oberrohres legen, und dann mitte tretlager bis unterkante latte messen?
Mal zum Vergleich. Bei einem 60er Stahl Rennradrahmen mit 57,5cm OR fahre ich zum Vergleich beim MTB Klassiker 18" oder 19".das ist ja gesloopt, dann müsste ich eine latte als waagerechtes oberrohr vorne auf das ende des oberrohres legen, und dann mitte tretlager bis unterkante latte messen?
M. E. ist der Rahmen kaum geslopt. Also bei Cannondale wurde die RH m. W. Mitte TL-OK SR gemessen. Miss doch einfach mal, ich meine Jumbo seien 60 cm. Das ist auf jeden Fall für einen Riesen.das ist ja gesloopt, dann müsste ich eine latte als waagerechtes oberrohr vorne auf das ende des oberrohres legen, und dann mitte tretlager bis unterkante latte messen?
edit: natürlich längs des sitzrohres!
M. E. ist der Rahmen kaum geslopt. Also bei Cannondale wurde die RH m. W. Mitte TL-OK SR gemessen. Miss doch einfach mal, ich meine Jumbo seien 60 cm. Das ist auf jeden Fall für einen Riesen.
Hm, ja, die Geometrie verändert sich natürlich durch die Federgabel vorn etwas, das or steigt dann leicht an, das ist ja meist so. Ein richtiges Sloping ist das m. E. nicht. Meinst Du, die Wasserwaage ist nötig? Für die RH oder die Or-Länge reicht doch eigentlich der Zollstock.Anhang anzeigen 1500611
das ist rechtwinklig aufgenommen, im ersten bild in meiner anfrage sieht man das nicht richtig. ich messe morgen mit der wasserwaage nach der von mir beschriebenen methode...
Mein Versuch:Könntet ihr mir bitte bei der Preisfindung helfen?
Mit Sattelstütze, Steuersatz und Innenlager?Cromor und mit dem Sattelrohr, denke ich mal kannst du froh sein, wenn jemand 250 Blatt gibt - sorry.
Alleine der C Record Steuersatz, das Innenlager und die Sattelstütze sind schon 300€ wert.Cromor und mit dem Sattelrohr, denke ich mal kannst du froh sein, wenn jemand 250 Blatt gibt - sorry.
Wieso Cromor? Das ist ein Oria-Rohrsatz namens Cromovan.Cromor und mit dem Sattelrohr, denke ich mal kannst du froh sein, wenn jemand 250 Blatt gibt - sorry.
nö! Nur Größe M, alles andere was hier geschrieben wurde ist richtig.sammelst du sowas nicht?
Finde ich gut, dass es hier Werkstoffexperten gibt wie dich.Ja genau, das ist ein Chrom-Molybdän-Vanadium Stahl. Kein Mysterium, aber mir ist natürlich bewusst, dass hier in der Blase teilweise Preisschätzungen abgegeben werden, die mit der Realität draussen nicht viel zu tun haben und Laien, die sich mit Werkstofftechnik nicht auskennen, sich gerne von jedem Marketing-Namen gern blenden lassen.
Aber das ist ja auch Sinn des Marketings - Margarine senkt ja auch das Herzinfarktrisiko - so what ?
Danke für dein Hintergrundwissen, ich dachte umgangsprachlich nennt man das in der Branche Cromolly.Kannst Du nicht wissen : Cromor ist bei uns in der Branche eine gängige Abkürzung für einen CrMo legierten Stahl und hat erst mal nix mit Columbus zu tun, auch wenn die sich die Namensrechte gesichert haben.