• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und zwei Silca Pumpen
bauen beide Kompression auf

IMG_6888.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist nen Zeitfahrlenker, nur leider schon ordentlich gekürzt.
Ok Danke für die Info.....ach deshalb
auch die Löcher bzw. Bohrungen.
wurde ja extra für Mosers Weltrekord verbaut und danach in Serie hergestellt IMHO
Meiner Meinung nach eventuell ein abgesägter und nachträglich gebohrter Rennbügel?
Wenn ich das richtig erkenne, steht die Schrift auf dem Kopf, oder?
 
Es ist das 3ttt Moser Time Trial Modell 51.151 welches 1984 eingeführt wurde, aber in der Tat wohl leider gekürzt. Aber vielleicht halte ich auch besser den Sabbel, denn hier gibts ja Experten mit Röntgenblick , die bei eingebauten Innenlager und Steuersatz auf Fernblick den Zustand derselben beurteilen können und hier Preiseinschätzungen raushauen !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das 3ttt Moser Time Trial Modell 51.151 welches 1984 eingeführt wurde, aber in der Tat wohl leider gekürzt. Aber vielleicht halte ich auch besser den Sabbel, denn hier gibts ja Experten mit Röntgenblick , die bei eingebauten Innenlager und Steuersatz auf Fernblick den Zustand derselben beurteilen können und hier Preiseinschätzungen raushauen !:D
Wird so sein.
Sonst wären ja auf dem dritten Bild auch oben Löcher zu erkennen.
Hatte schon öfter so kurz vor dem Bogen abgesägte Rennbügel gesehen.
Von der Form dann sehr ähnlich.
Deshalb dachte ich erst...
 
Vlt blöde Frage und eher in der Campagnologie passend: sind das SR = Alu Bremsschuhe oder Record = Stahlbremsschuhe oder ist diese Unterscheidung nicht anwendbar, da z.B: NR und SR mit Stahl ausgeliefert und Alu nur Sonderwunsch oder ab bestimmtem Produktionsjahr Alu bei SR eingeführt????

Den Preis (60 EUR im Biete) halte ich egal ob NR/SR für sehr ok, frage nur um mein unnützes Wissen zu erweitern.
Es gab nie SR Bremsen, nur Record, die bei NR und SR beilagen. Die Bremsschuhe waren bei der V1 aus Stahl, bei der V2 (ab 84) aus Alu. Da die 50th und Cobaltos quasi auch V2 waren, nehme ich stark an, dass auch die beiden Alu-Bremsschuhe hatten.
 
Es gab nie SR Bremsen, nur Record, die bei NR und SR beilagen. Die Bremsschuhe waren bei der V1 aus Stahl, bei der V2 (ab 84) aus Alu. Da die 50th und Cobaltos quasi auch V2 waren, nehme ich stark an, dass auch die beiden Alu-Bremsschuhe hatten.
Die V1 gab es aber auch noch mit Alu Bremsschuhen in den 80ern.
Genau 50th und Cobaltos hatten auch Alu Bremsschuhe.
 
Zurück
Oben Unten