• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vitus 979 Dural Rahmen mit Gabel
Violett eloxiert, gelbe Decals tlw. beschädigt
“52” im Steuerrohr eingeprägt, „52/54“ eingeprägt Ausfallende
Seriennummer „E124561“
BSC Tretlager-Gewinde, 25,0 mm Sattelstütze erforderlich
Eine Macke am Sattelrohr und das Schutzblech auf der Kettenstrebe leicht vermackt.
Was ist das ca. wert?

Anhang anzeigen 1501167
Schöne Farbe und prinzipiell ein interessanter Rahmen! Auf MP gibt es die häufiger als Komplettrad mit Tricolor für 200 bis 275 Euro. Rahmensatz dann vielleicht knapp 100?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nicht von mir zu verkaufen sondern bei Kleinanzeigen gefunden.
Eigentlich habe ich auch schon zu viele Räder aber da ich H.Sattler persönlich kannte würde mich das Rad schon reizen😂
Was ist da ein realistischer Preis ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/technobull-rennrad-80er-jahre/2858282898-217-4358
Mit der Bitte um eine Einschätzung! 😀
Da kommt es wohl drauf an wie sehr man es möchte...
Außer Steuersatz und Rahmen ist gar nichts Technobulliges dran...
Farbe finde ich persönlich auch eher langweilig. Reifen alt, Lager müssen gewartet werden etc. Ich würde dafür nicht 4stellig zahlen. Wenn man aber genau das sucht gibt's keine Grenzen
 
Da kommt es wohl drauf an wie sehr man es möchte...
Außer Steuersatz und Rahmen ist gar nichts Technobulliges dran...
Farbe finde ich persönlich auch eher langweilig. Reifen alt, Lager müssen gewartet werden etc. Ich würde dafür nicht 4stellig zahlen. Wenn man aber genau das sucht gibt's keine Grenzen
Danke für die Einschätzung. 👍
 
habe eine Campagnolo Sattelstütze mit Klemmung z.B für den Moser Leader AX Rahmen
27,2mm

was nimmt man für die?

IMG_6908.jpeg
IMG_6907.jpeg
IMG_6909.jpeg
IMG_6910.jpeg
 
habe eine Campagnolo Sattelstütze mit Klemmung z.B für den Moser Leader AX Rahmen
27,2mm

was nimmt man für die?

Anhang anzeigen 1501604Anhang anzeigen 1501605Anhang anzeigen 1501606Anhang anzeigen 1501607
Die einzeln anzubieten wird deinen eh schon defekten Moser Rahmen quasi unverkäuflich machen..
ich denke so um die 100-120€ sollte die in dem Zustand bringen. Vielleicht auch etwas mehr, wenn jemand nen Leader AX Rahmen hat und genau die Stütze schon ewig sucht.
 
Ich finde die muss beim Rahmen bleiben
Die einzeln anzubieten wird deinen eh schon defekten Moser Rahmen quasi unverkäuflich machen..
ich denke so um die 100-120€ sollte die in dem Zustand bringen. Vielleicht auch etwas mehr, wenn jemand nen Leader AX Rahmen hat und genau die Stütze schon ewig sucht.
Danke Euch
ich habe zwei davon, diese hier ist zusätzlich, die andere bleibt beim Rahmen
 
Hallo zusammen, was wäre ein angemessener Preis für diesen Kurbelsatz FC-7400?
53/42
170mm
Linker Kurbelarm nicht original

IMG_7829.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7830.jpeg
    IMG_7830.jpeg
    679 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7831.jpeg
    IMG_7831.jpeg
    609,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7832.jpeg
    IMG_7832.jpeg
    741,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7833.jpeg
    IMG_7833.jpeg
    651 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7835.jpeg
    IMG_7835.jpeg
    588,1 KB · Aufrufe: 10
Ich habe lange nach dem linken Arm gesucht mit dem Ziel die Teile wieder schick zu machen. War nicht zu bekommen. War das eine Schwachstelle bei der Serie?

Was meinst Du genau? Das Hübschmachen lohnt sich imho kaum hier, weil die Basis einfach zu stark benutzt ist. Richtig gut bekommt man die nur mit Einsatz, was sich eigentlich nicht lohnt.
 
Hallo zusammen, was wäre ein angemessener Preis für diesen Kurbelsatz FC-7400?
53/42
170mm
Linker Kurbelarm nicht original

Anhang anzeigen 1501637
Mit 25 Euro ist die in diesem schlechten Zustand gut bezahlt zumal auch zumindest das grosse Kettenblatt ebenfalls nicht original DA ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitus 979 Dural Rahmen mit Gabel
Violett eloxiert, gelbe Decals tlw. beschädigt
“52” im Steuerrohr eingeprägt, „52/54“ eingeprägt Ausfallende
Seriennummer „E124561“
BSC Tretlager-Gewinde, 25,0 mm Sattelstütze erforderlich
Eine Macke am Sattelrohr und das Schutzblech auf der Kettenstrebe leicht vermackt.
Was ist das ca. wert?

Anhang anzeigen 1501167
Maximal 200, in der Größe wohl eher unter 150. Schade, schöner Rahmen und coole Farbe, aber mehr dürfte der Markt nicht hergeben.
 
Zurück
Oben Unten