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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährst du die gleiche Rahmengröße wie @Profiamateur und ich. Daher wird es dir wohl zu klein sein. :rolleyes:

RH C-T 59 cm; C-C: 54 cm, OR 54 cm



Ich werde die Fotos der Komponenten nachreichen.

Dein Kommentar ist nachvollziehbar, weshalb ich ja auch um die Werteinschätzung gebeten habe.
Der Rahmen war leider schon in dem Zustand, als ich ihn (damals wohl sehr blauäugig) gekauft habe. Die damals verbauten Komponenten waren in erbarmungswürdigem Zustand und durften größtenteils entsorgt werden.
Ja,wir haben fast die gleichen Maße.
Ich bin das aber recht flexibel als Freizeitfahrer und fahre auch Räder mit diesen Maßen.
Die Steuerrohrlänge wäre noch interessant,bitte.

Ich finde dieses Gärtnergrün so schön!
...und wenn ich die Gruppe,Laufräder,Vorbau und Sattel durch Campagnolo 10fach und Hyperons ersetze könnte es was richtig schickes werden.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei den alten Rahmenschalthebeln habe ich immer keine Ahnung...
Welche sind das und aus welcher Zeit?
Preis ist egal, kein Interesse am Verkauf
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Dann diese Lenkerendschalthebel
Welche sind das und aus welcher Zeit?
Danke!
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Moin in die Runde, wir überlegen für meine Freundin dieses alte Bianchi Rad zu erwerben.

Bremsbeläge, -schläuche, Lenkerband, Mäntel & Reifen sind erst kürzlich erneuert, Inspektion einer Werkstatt erfolgte auch vor ein paar Wochen. Außerdem stand es wohl nur innen, also keine Spuren von Rost.

Abgesehen davon, dass es uns anspricht und auch die erste Probefahrt gut war, ist nun die Frage was das Rad noch wert ist.

Anhang anzeigen 1506303Anhang anzeigen 1506304Anhang anzeigen 1506305
Tach,

Auf den Bildern kann man leider nicht so furchtbar viel erkennen.
Die Teile dürften nach und nach an das Rad gekommen sein, was man gut oder schlecht finden kann. Original sind sie jedenfalls größtenteils nicht.
Tendenziell werden Bianchis gerne überbezahlt, Name und so.
Wenn der Zustand gut ist (Lager?), wäre es mir so um die 300 Euro wert.
Ich finde wenn wirklich alles in Ordnung ist und sogar fachmännisch geprüft wurde sind auch etwas mehr als 300€ in Ordnung. Das kostet ja alles und wäre bei Gebrauchtkauf sonst Aufgabe des Käufers...
Es bleibt aber ein Mittelklasse Rad mit entsprechender Austattung.
Update is ja immer ein Fortschritt gegenüber altem Geraffel wenn man damit regelmäßig unterwegs sein will oder muss
Naja... die Ultegra Dual-Pivot die dran sind sollten super bremsen. Viel besser als die Bremsen die orginal verbaut waren. Aber das Zusammenspiel mit den alten Bremshebeln wird eventuell nicht ganz so toll sein. Die sind für mehr Hebelweg ausgelegt weswegen die Dosierbarkeit eventuell schlecht ausfällt. Meiner Meinung nach hätte man gleich auch modernere Hebel montieren müssen.
 
Ich finde wenn wirklich alles in Ordnung ist und sogar fachmännisch geprüft wurde sind auch etwas mehr als 300€ in Ordnung. Das kostet ja alles und wäre bei Gebrauchtkauf sonst Aufgabe des Käufers...
Es bleibt aber ein Mittelklasse Rad mit entsprechender Austattung.

Naja... die Ultegra Dual-Pivot die dran sind sollten super bremsen. Viel besser als die Bremsen die orginal verbaut waren. Aber das Zusammenspiel mit den alten Bremshebeln wird eventuell nicht ganz so toll sein. Die sind für mehr Hebelweg ausgelegt weswegen die Dosierbarkeit eventuell schlecht ausfällt. Meiner Meinung nach hätte man gleich auch modernere Hebel montieren müssen.
Deine Beurteilung is ja durch die Forumsbrille,is ja auch nicht schlimm
Aber Elke Normalo dürfte das nicht interessieren
 
Ja,wir haben fast die gleichen Maße.
Ich bin das aber recht flexibel als Freizeitfahrer und fahre auch Räder mit diesen Maßen.
Die Steuerrohrlänge wäre noch interessant,bitte.

Ich finde dieses Gärtnergrün so schön!
...und wenn ich die Gruppe,Laufräder,Vorbau und Sattel durch Campagnolo 10fach und Hyperons ersetze könnte es was richtig schickes werden.
Das Steuerrohr ist 14 cm lang/hoch.

Wenn du wirklich an dem Rahmen Interesse hast, melde dich. Ich hätte noch die original verbaute, Trek gelabelte Sattelstütze sowie Lenker.
 
Record Pedalhaken NOS aus Italien, offenbar für breite Pedale 6-8cm Befestigungsschrauben-Abstand. Wofür sind die und was ist sowas wert?
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EDIT: Passen z.B. auf Lyotard 136R.
 
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So dann nochmal die Frage nach der Preisfindung für folgende Shimano 600 (6207/6208/6209) Teile

Bremsen 2 paar 6208
Bremshebel je ein paar 6207 6208 und 6209 aero
Schaltwerk und umwerfer 6207
Pedalen mit haken 6207
Nabe vorn 6207
Nabe hinten 6208
Schalthebel
Kurbel 170 6207
Steuersatz 6207
Kurbellager
35x P1 113
36x24 T 115
1,37x24 t 113
Aero hoods neu bl1055
Shimano zuumleiter schnelle
Kettenblätter schwarz dura ace 1gen ?!


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Eine Frage in die Runde:
Mir wurde ein passender Gios Compact Pro in schönem Zustand angeboten. Bilder habe ich leider derzeit keine. Der Rahmen hat Chrommuffen, die passende Gabel, und auch die verstellbaren Ausfallenden sind vollständig. Der Rahmen ist unverbeult, und der originale, blaue Lack ist gut mit nur minimalen chips. Was kann man ausgeben für das Rahmenset ? Ich wollte den schon immer mal haben, allerdings habe ich gar keine Preisvorstellung.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten !
 
Eine Frage in die Runde:
Mir wurde ein passender Gios Compact Pro in schönem Zustand angeboten. Bilder habe ich leider derzeit keine. Der Rahmen hat Chrommuffen, die passende Gabel, und auch die verstellbaren Ausfallenden sind vollständig. Der Rahmen ist unverbeult, und der originale, blaue Lack ist gut mit nur minimalen chips. Was kann man ausgeben für das Rahmenset ? Ich wollte den schon immer mal haben, allerdings habe ich gar keine Preisvorstellung.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten !
Mein Lieblingsrahmen 💙 Da wage ich mich mal vor, ich hab ja auch ein paar davon: Klar, ohne Fotos ist immer schwer, aber so in dem von Dir beschriebenen Zustand würde ich sagen 300 - 400 €.
 
Eine Frage in die Runde:
Mir wurde ein passender Gios Compact Pro in schönem Zustand angeboten. Bilder habe ich leider derzeit keine. Der Rahmen hat Chrommuffen, die passende Gabel, und auch die verstellbaren Ausfallenden sind vollständig. Der Rahmen ist unverbeult, und der originale, blaue Lack ist gut mit nur minimalen chips. Was kann man ausgeben für das Rahmenset ? Ich wollte den schon immer mal haben, allerdings habe ich gar keine Preisvorstellung.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten !
Ich denke 400-500€ kann man schon für einen top erhaltenen Rahmen im klassischen Gios Blau zahlen. In rot weiß oder gelb etwas weniger. Die gibt es auch noch in so schönen Lila, den würde ich preislich ähnlich wie nen blauen sehen.
 
Ich wollte mich erkundigen, ob mich jemand bei der preislichen Einschätzung dieses Rades unterstützen könnte? Bei modernen Sachen tue ich mich immer schwer.

Die Kurbel ist interessant, da es nach meinen Recherchen eine Cyclocross-Kurbel sein müsste (FC-CX50), zu der aber die genannte Übersetzung nicht passt.

Insgesamt scheint der Zustand den mauen Bildern nach zu urteilen schön zu sein, aber ich meine, das Rad wäre preislich deutlich zu ambitioniert angeboten. Ich hätte eher in Richtung 500 Euro gedacht. Hat jmd. eine Idee dazu?

Vielen Dank.
 
So dann nochmal die Frage nach der Preisfindung für folgende Shimano 600 (6207/6208/6209) Teile

Bremsen 2 paar 6208
Bremshebel je ein paar 6207 6208 und 6209 aero
Schaltwerk und umwerfer 6207
Pedalen mit haken 6207
Nabe vorn 6207
Nabe hinten 6208
Schalthebel
Kurbel 170 6207
Steuersatz 6207
Kurbellager
35x P1 113
36x24 T 115
1,37x24 t 113
Aero hoods neu bl1055
Shimano zuumleiter schnelle
Kettenblätter schwarz dura ace 1gen ?!


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Kann nicht zu allem was sagen, aber-

Die Bremsen sieht man gerne für 25-35, je nach Zustand.
Die Pedale waren mal gefragt, in letzter Zeit gefühlt nicht mehr so. 15-25
Neue Hoods gerne mehr als der ganze Hebel- 25-30?
Kurbel ohne Blätter 20 plusminus
Tretlager wenn ohne Pitting 15-20
Schaltwerk 25 wenn schön
Steuersätze - 25 geht immer, wenn noch gute Laufflächen. Vielleicht auch 30-35.
aber gibt halt auch ordentliche neue für 25 (Tange)
So erstmal.
 
Ich wollte mich erkundigen, ob mich jemand bei der preislichen Einschätzung dieses Rades unterstützen könnte? Bei modernen Sachen tue ich mich immer schwer.

Die Kurbel ist interessant, da es nach meinen Recherchen eine Cyclocross-Kurbel sein müsste (FC-CX50), zu der aber die genannte Übersetzung nicht passt.

Insgesamt scheint der Zustand den mauen Bildern nach zu urteilen schön zu sein, aber ich meine, das Rad wäre preislich deutlich zu ambitioniert angeboten. Ich hätte eher in Richtung 500 Euro gedacht. Hat jmd. eine Idee dazu?

Vielen Dank.
Kurbel schaut nach ner FC-R600/R550 aus.
Preislich sehe ich da nicht mehr wie 500€
 
Kurbel schaut nach ner FC-R600/R550 aus.
Preislich sehe ich da nicht mehr wie 500€
Oh, stimmt, die würde auch sinniger sein als die von mir vermutete Kurbel. Das ist ja eher Sora-Niveau, passt gar nicht zu dem Rad und spricht dafür, dass die ursprüngliche Kurbel runtergefahren wurde. Schade drum. Aber danke.
 
Dann wären hier noch

Sattel
Selle San Marco Rolls von 1990 in sehr gut
Selle San Marco Regal Racing Team
Rudi Altig Italia ?!

Campa GS Bremshebel
Defekte Stronglight Pista Kurbel mit Lager
Kettenblätter Stronglight 51er
6fach schrabkranz Regina Extra oro 13-20
Cinelli 1e in100
Cinelli innen Klemmung 100
3ttt 115
3ttt 100 ohne Konus und bolzen
ITM Italmanubri Velo Schauff Quaranta
 

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Eine Frage in die Runde:
Mir wurde ein passender Gios Compact Pro in schönem Zustand angeboten. Bilder habe ich leider derzeit keine. Der Rahmen hat Chrommuffen, die passende Gabel, und auch die verstellbaren Ausfallenden sind vollständig. Der Rahmen ist unverbeult, und der originale, blaue Lack ist gut mit nur minimalen chips. Was kann man ausgeben für das Rahmenset ? Ich wollte den schon immer mal haben, allerdings habe ich gar keine Preisvorstellung.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten !
Vor etwa 2 Jahren wurde der noch neu angeboten. Zuletzt 1.780 €.
 
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