• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Einzelnes Vorderrad mit
Mavic Cyclotouriste Felge 36 Loch,
Normandy Nabe und Huret Flügelmuttern

Braucht wer so eine gut polierbare breite Drahtreifenfelge? Was darf ich aufrufen 0, 10, 20,...?

Anhänge

• DSC_7210.JPG
    DSC_7210.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7211.JPG
    DSC_7211.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7208.JPG
    DSC_7208.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_7209.JPG
    DSC_7209.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_7212.JPG
    DSC_7212.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 11

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand eine Ahnung, wer diesen Rahmen gelötet haben könnte? Er stammt aus Frankreich und war mit französischen Teilen aufgebaut: Nervar 3- Fach Kurbel mit ?50,4er? LK, Simplex Prestige Criterium Schaltwerk von 1972, SLJ Umwerfer, Laufräder mit Super Champion Felgen und Maxicar Naben, Mafac 2000- Bremsen auf Anlötsockeln. Die Lötung ist etwas schludrig ausgeführt ...

Edit: ... was irgendwie nicht so ganz zu den befeilten Muffen und den schön gearbeiteten Sitzstrebendeckelchen passen will. Rohrsatz? Keine Ahnung, an einer Gabelscheide ist eine Prägung erkennbar, aber entziffern kann ich sie nicht. Es waren Wolber Super Sport- Reifen, Dimension 700x30c, montiert.

Anhang anzeigen 358139 Anhang anzeigen 358140 Anhang anzeigen 358141 Anhang anzeigen 358142 Anhang anzeigen 358143 Anhang anzeigen 358144

Anhang anzeigen 358138

Dies ist ein guter Tag! Nach 8 Jahren der Recherche (okay, zwischendurch hab ich auch mal Pause gemacht) habe ich seit heute Gewissheit, wer meine Randonneuse gebaut hat. Bei Insta hatte ich Bilder hochgeladen einen heißen Tipp bekommen, da hatte jemand einen baugleichen Rahmen entdeckt mit einer benachbarten Rahmennummer, und dieser Rahmen hatte Decals. Eher durch Zufall bin ich dann über eine Seite gestolpert, die von jenem Herrn betrieben wird, dessen Decals auf dem besagten Rahmen klebten. Nach einer netten Anfrage meinerseits durfte ich die Bilder meines Rades senden und heute kam die erfreuliche Antwort:

Hello Marc.

It's indeed a Jo Routens bike that we can date from +/- 73/74. I can't be more precise as the archives for this period have disappeared. Frame made by me or my father. If you are interested I can provide you with the original stickers of the right period.

Regards
Jean Paul

Ja genau, da war ich auch grad unterwegs. Die Decals sind in Groß/klein geschrieben - das könnte ein Hinweis auf vor 84, evtl. 82 sein. Mit der Rahmennummer komm ich nicht weiter, aber das sollte mal fürs erste genügen - merci @ @pietzke

Dies ist ein guter Tag! Nach 8 Jahren der Recherche (okay, zwischendurch hab ich auch mal Pause gemacht) habe ich seit heute Gewissheit, wer meine Randonneuse gebaut hat. Bei Insta hatte ich Bilder hochgeladen einen heißen Tipp bekommen, da hatte jemand einen baugleichen Rahmen entdeckt mit einer benachbarten Rahmennummer, und dieser Rahmen hatte Decals. Eher durch Zufall bin ich dann über eine Seite gestolpert, die von jenem Herrn betrieben wird, dessen Decals auf dem besagten Rahmen klebten. Nach einer netten Anfrage meinerseits durfte ich die Bilder meines Rades senden und heute kam die erfreuliche Antwort:

Hello Marc.

It's indeed a Jo Routens bike that we can date from +/- 73/74. I can't be more precise as the archives for this period have disappeared. Frame made by me or my father. If you are interested I can provide you with the original stickers of the right period.

Regards
Jean Paul
Ich hab hier auch so'n Kandidaten....
Insta wäre noch eine Option
Hast du da bestimmte hashtags o.ä. benutzt?

Hello Marc.

Regards
Jean Paul
Zeigen...

Die Bilder des Rahmens habe ich natürlich schon entdeckt. Wollte aber Bilder des gesamten Rades, wie z.B. dieses in Hamburg...
Ich mache irgendwann mal Bilder, zur Zeit sind die Laufräder in der Wartung, das Lenkerband muß erneuert werden und wenn alles gut läuft gibts ja bald auch Decals. 😊

Nachdem mir @Andreas P. und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so gut erklärt hatten dass ich für den Crosser meines Sohnes und die daran verbaute Shimano 6207/600EX Schaltung besser die nicht-indexierte Schalthebel nehmen soll werden nun diese hier frei. Was könnte ich denn für die Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert nehmen?
IMG_0497.JPG

IMG_0498.JPG

IMG_0499.JPG

IMG_0500.JPG

Nachdem mir @Andreas P. und @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so gut erklärt hatten dass ich für den Crosser meines Sohnes und die daran verbaute Shimano 6207/600EX Schaltung besser die nicht-indexierte Schalthebel nehmen soll werden nun diese hier frei. Was könnte ich denn für die Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert nehmen?
Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Ich sag mal 75,- € an.

Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332

also ich fahre die unindexiert, behalte sie doch einfach?

Ich sehe die deutlich unter dem oben genannten Preis. Kann mich aber auch täuschen.

Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332

Das waren meine Angebote hier letztes Jahr:

Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332

Das waren meine Angebote hier letztes Jahr:

Anhang anzeigen 1521329
Anhang anzeigen 1521330
Anhang anzeigen 1521331
Anhang anzeigen 1521332
Für 40€ würde ich die nehmen und mit Friction am Nöll verbauen... :)

Zurück