• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für dieses herrliche Cobra Schneid - Werkzeug verlangen?
Sehr guter Zustand.
Tretlagerfräse, Innenlagerfräse, Steuerrohrfräser mit top Schneidewerkzeugen.

Anhang anzeigen 1531976
Das wird recht teuer (nicht für Dich, sondern für den Käufer). :rolleyes:
Und da ich (neben @Wulfstan) ebenfalls Interesse daran habe (auch wenn ich mir das vermutlich überhaupt nicht leisten kann), möchte ich keine Preisangabe liefern. ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und da ich (neben @Wulfstan) ebenfalls Interesse daran habe (auch wenn ich mir das vermutlich überhaupt nicht leisten kann), möchte ich keine Preisangabe liefern. ;)
Ich traue ja nur den Radläden bei mir in der Gegend nicht. Und mache die Sachen lieber selber. Und mag schönes Werkzeug.

Aber nüchtern betrachtet kannst Du vermutlich mehr damit anfangen als ich mit meinen zwei, drei Rahmen wo das nötig ist ;)

Für was ist dieses Werkzeug geeignet? Was zahlt man dafür?
IMG_0409.jpeg

Ich traue ja nur den Radläden bei mir in der Gegend nicht. Und mache die Sachen lieber selber. Und mag schönes Werkzeug.

Aber nüchtern betrachtet kannst Du vermutlich mehr damit anfangen als ich mit meinen zwei, drei Rahmen wo das nötig ist ;)
Ich würde mal sagen, das Werkzeug macht Sinn wenn man gerne neu lackierte Rahmen aufbaut oder restauriert , nur zum Anschauen würde ich Campa empfehlen, meistens stumpf, weil gut genutzt, zumindest ist das meine Erfahrung.
Aber besser ist Haben als Brauchen.
Ich habe das Werkzeug allerdings doppelt

Ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch,
wie soll den eine Kurbelschraube durch dieses
kleine Loch.
Wenn das ein Werkzeug für´s Tretlager wäre (was es offensichtlich nicht ist), würde eine Kurbelschraube allemal hineinpassen.
Wenn das Tretlagergewinde 35-36mm Durchmesser hat, eine Kurbelschraube 8mm, würde das locker passen.

Zurück
Oben Unten