• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

https://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118838-2/1997+Campagnolo+Catalog.pdf

Das stimmt schon so. Campa ist berühmt für Salamitaktik, kleine Veränderungen jedes Jahr.

Ich würd die Räder so lassen. Findet sich bei anständiger Bepreisung schon ein Schlauchreifenliebhaber. Glaube auch nicht, dass sich das finanziell lohnt, wäre aber schade um stimmige Räder und die Arbeit. 125,- sind fair.
Danke dir, dann kommen der LRS zu den Preis in den Biete Faden😁

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das stimmt schon so. Campa ist berühmt für Salamitaktik, kleine Veränderungen jedes Jahr.
Ne das stimmt so nicht. Die in dem Katalog abgebildete Record Nabe hat ne Titanachse, die von @Miki1992 ist ne Chorus. Erkennt man am Schnellspanner und an der Achse.

Record
IMG_9719.jpeg

Chorus
IMG_9720.jpeg

Mea Culpa.

Aber dann hat jemand einfach Chorus und Record kombiniert und einen LRS daraus zusammengestellt. Kann gut sein. Oder Restbestand vom letzten Jahr, günstiger Abverkauf, Record VR-Nabe gab's günstiger als Chorus, Chorus war gerade nicht zur Hand, irgendwie so wird's gewesen sein.

Stimmt optisch auch perfekt, selbe Generation Glockennaben.

Verstehe nicht, wieso man die trennen sollte.

Vor allem wurde früher wild gemixt. Der Satz ist schön und stimmig. Ich würd ihn genau so lassen.

Danke dir, dann kommen der LRS zu den Preis in den Biete Faden😁
Miki, an deiner Stelle hätte ich diesen LRS mit dem Hinault King Rahmen verheiratet. Sogar die Farbe der Decals passt. Der dort verbaute mit den roten Felgen * erscheint mir an dem sonst wunderschönen Rahmen deplatziert. Das könnte Win-Win sein, da du bei dem Rennrad einen Verhandlungsspielraum nach unten gewinnst und den dann frei gewordenen LRS mit den genialen Record OS Naben besser verkaufen könntest.

Miki, an deiner Stelle hätte ich diesen LRS mit dem Hinault King Rahmen verheiratet. Sogar die Farbe der Decals passt. Der dort verbaute mit den roten Felgen * erscheint mir an dem sonst wunderschönen Rahmen deplatziert. Das könnte Win-Win sein, da du bei dem Rennrad einen Verhandlungsspielraum nach unten gewinnst und den dann frei gewordenen LRS mit den genialen Record OS Naben besser verkaufen könntest.
Ich verstehe deinen Gedanken!
Nur, ich selbst bevorzuge Clincher, die Record Gruppe habe ich mir zusammengekauft gehabt und das Hinault kam wie aus dem nichts😁
Draußen wollen viele nicht den Schlauchreifen fahren, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Den LRS habe ich letztes Jahr im Paket mit den Look bekommen, das wiederrum auch schon anders aufgebaut wurde meinerseits, sehe Bild😁
Bei den Hinault wollte ich eher ein Gesammtpaket machen und ej, wenn schon King drauf steht, dann darf es doch bischen Protzig sein oder?😜

Anhänge

• 20240925_171025.jpg
    20240925_171025.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 42
Was es ist, weiß ich.

Aber was mag dieses im August 2024 von mir restaurierte und seither ungefahrene Koga Miyata Gents-Touring von 1980 (wenn man es bei eBay * oder in den Kleinanzeigen inseriert) wert sein?

Also zu welchem realistischen Preis könnte man es zu Frühjahrsbeginn dort anbieten?

1739360437512.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon diskutiert. Damals wurde es danach nicht angeboten?
Ich kann mich daran erinnern, hätte mir gefallen, war dann aber zu groß.

@Andreas P. sondiert immer nur den Markt... kauft dann lieber einen neuen Rahmen als was aus seinem Besitz zu veräußern. Daher hat er ja auch ein Platzproblem.

Hallo, sind 80 Euro pro Bremsensatz ok,? Oder liege ich falsch?

Anhänge

• 20250212_142238.jpg
    20250212_142238.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20250212_142244.jpg
    20250212_142244.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20250212_142247.jpg
    20250212_142247.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20250212_142305.jpg
    20250212_142305.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20250212_142307.jpg
    20250212_142307.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 20
Wurde schon diskutiert. Damals wurde es danach nicht angeboten?
Ich kann mich daran erinnern, hätte mir gefallen, war dann aber zu groß.

Als ob hier jedes spezifische Thema nur einmal (und dann nie wieder) diskutiert wird. :rolleyes:

Die damaligen Rückmeldungen fielen extrem gering aus und die darin genannten Zahlen fand ich teilweise absurd (daher erfolgte auch kein unmittelbares Angebot).

Zudem ging die Saison tendenziell zu Ende und ich war damals etwas unentschlossen (was mit dem Rad geschehen soll).

Was es ist, weiß ich.

Aber was mag dieses im August 2024 von mir restaurierte und seither ungefahrene Koga Miyata Gents-Touring von 1980 (wenn man es bei eBay * oder in den Kleinanzeigen inseriert) wert sein?

Also zu welchem realistischen Preis könnte man es zu Frühjahrsbeginn dort anbieten?

Anhang anzeigen 1574767

Ich bin da auch bei Roy und würde vielleicht sogar noch ein bisschen mehr dran schreiben, weil es ein schönes Rad ist. Aber du musst halt jemanden finden, der genau ein solches Rad sucht und es sich nicht selbst aufbauen will. Grade in Berlin würde ich mal mit 700€ starten, aber du brauchst Geduld.

Schreibe deine Antwort....
Zurück