• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi,
trotz der Gefahr gesteinigt zu werden, weil viel zu jung....
ich habe folgendes Look in den örtlichen Anzeigen gesehen.Ich weiss selbst nicht so genau, wass ich davon halten soll?! Ich verbinde mit Look immer sehr hochwertige Räder...
Es werden 160€ VB aufgerufen. Kann jmd etwas dazu sagen?

71770647.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo.
Wollte eure fachliche Meinung mal bzgl. meines Bottecchia-Rahmens einholen.
Das gute Stück muss nämlich einem größeren Rahmen weichen.

Auf einem Decal-Fetzen war noch die Aufschrift "Columbus SL Doppio Spessore" lesbar und
der Sattelrohrdurchmesser beträgt 27,2mm.
Höhe beträgt 56cm, von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr.
Rahmen ist nicht verzogen, Treatlagergewinde ist intakt.
Weist diverse kleinere Lackschäden auf. Kein Rost erkennbar.

Was könnte ich dafür noch verlangen?
Interessenten könne sich natürlich auch direkt an mich wenden.

Freue mich auf Antworten.

Mfg

K1024_DSCF4093.JPGK1024_DSCF4091.JPG
 
die farbkombination sieht wirklich super aus. sind ja viele bottecchias im umlauf die recht minderwertig sind. falls es sich wirklich um sl rohr handelt dürfte der rahmen in dem zustand schon noch einiges wert sein. ohne einen genaueren blick dürften 200 aufwärts drin sein.
 
Liebes Forum,

letzte Woche habe ich ein schönes Pinarello ergattert und würde es nun gerne originalgetreu aufbauen.
Ursprünglich war eine Campa Super Record Gruppe mit Pinarello-Gravuren montiert. Schaltwerk, Schalthebel und Naben wurden vor einiger Zeit leider auf Shimano105 8-fach umgebaut.
Die Decals sind leider komplett hinüber und müssen erneuert werden.
Dies stellt mich allerdings vor ein Problem... trotz intensiver Recherche kann ich das genaue Modell nicht bestimmen!
Und ohne Modellangabe kann ich keine Decals bestellen...
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Laut Vorbesitzer handelt es sich um einen SL-Rohrsatz.
Durchmesser Sattelstütze beträgt 27,2mm.
Die Kabelzugführung verläuft auf der Unterseite des Oberrohrs!

Bin über jeden Hinweis dankbar!
Schönen Abend,
Thomas

Anhang anzeigen 70270Anhang anzeigen 70271Anhang anzeigen 70272Anhang anzeigen 70273Anhang anzeigen 70274Anhang anzeigen 70275Anhang anzeigen 70276Anhang anzeigen 70277Anhang anzeigen 70278

Ich würde diese Decals in den Raum werfen. Hatte Pinarello nicht recht gleichbleibende Decals zu dieser Zeit. Für mich ist dieses Set das typische von Pinarello. Meine beiden haben die gleichen Decals. Und das genaue Modell stand ja meistens nur mit einem kleinen Schriftzug am Oberrohr und liesse sich auch im nachhinein noch ergänzen.

Nicht exakt die gleichen, musst du eben mal etwas googlen.

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=lXv&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1280&bih=628&tbm=isch&tbnid=ltpRkt8Bonm7MM:&imgrefurl=http://cyclomondo.net/page19.htm&docid=AV-uF3FoMwrsKM&imgurl=http://cyclomondo.net/USERIMAGES/Pinarello%25202.jpg&w=699&h=986&ei=AP0YUe3XIM3MsgaShIGoAg&zoom=1&iact=hc&vpx=273&vpy=91&dur=439&hovh=267&hovw=189&tx=136&ty=131&sig=109036774692022509787&page=1&tbnh=140&tbnw=99&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88
 
Hi,
trotz der Gefahr gesteinigt zu werden, weil viel zu jung....
ich habe folgendes Look in den örtlichen Anzeigen gesehen.Ich weiss selbst nicht so genau, wass ich davon halten soll?! Ich verbinde mit Look immer sehr hochwertige Räder...
Es werden 160€ VB aufgerufen. Kann jmd etwas dazu sagen?

71770647.jpg

Ich vermute jetzt mal, dass der Kurs für ein intaktes Rahmenset samt sichtbarem Zubehör ziemlich ok ist.
 
die farbkombination sieht wirklich super aus. sind ja viele bottecchias im umlauf die recht minderwertig sind. falls es sich wirklich um sl rohr handelt dürfte der rahmen in dem zustand schon noch einiges wert sein. ohne einen genaueren blick dürften 200 aufwärts drin sein.

Ja , wenn mann das komischen "Botteccia" Decor abmacht , und Harley Davidson draufpappt , das passt farblich genau , dann bringt das glatt das doppelte :eek::D


sorry , konnte ich mir nicht verkneifen.:rolleyes:
 
bitte um wertschätzung (bin leider nach wie vor neuling). die teile stammen von einem 79er koga miyata
IMG-20130211-WA0023.jpgIMG-20130211-WA0024.jpgIMG-20130211-WA0025.jpgIMG-20130211-WA0026.jpgIMG-20130211-WA0027.jpgIMG-20130211-WA0028.jpgIMG-20130211-WA0029.jpgIMG-20130211-WA0030.jpgIMG-20130211-WA0031.jpg :
 
Wie ist den eine Suntour-Radius Schaltung qualitätsmäßig einzuschätzen? Hab noch nie was von der gehört und auch sonst von den Suntour Modellreihen nicht wirklich Ahnung.
Die Radius ist an einem zum Verkauf stehenden Rad in meiner Umgebung verbaut, außer schlechten Bildern hab' ich nur diese Info über diese verbaute Schaltgruppe und würd' mich gerne vorab etwas über die Qualitätsstufe des Rades informieren...
Wenn ihr was dazu sagen könnt' wär ich sehr dankbar.
 
Dann ist der Wert der Sachen doch auch wurscht :p:D:rolleyes:

Wenn die Gruppe WIRKLICH komplett ist (also auch Tretlager und Bremszugstellschrauben etc.), dann klettert der Wert und man kann's nur schwer einschätzen. Die Kleinteile machen viel aus.
Kein Witz: Der Zustand der Bremsgriffgummis hat erheblichen Einfluss.
Um 'ne Zahl zu nennen: 150-200,- sind leicht drin. Manchmal auch wesentlich mehr - Jenachdem (s.o.). Die gute Nachricht: Der Wert wird nicht weniger.
 
Tretlager und Bremskleinteile sind auch vorhanden. Bremsgriffgummis sehen noch sehr gut aus.
Um das Haar in der Suppe zu finden: Die Hebelgummis sind eingerissen. Die Bremsbeläge sind durch moderne ersetzt, die Kettenblätter haben so ca. 50 bis 60 % ihres Lebens hinter sich,... Es gibt "Betriebsspuren".
Das alles ist nicht schlimm, wenn man einen fahrbaren Klassiker haben möchte, aber man wird mit dem Verkauf der Teile nicht seine Altersvorsorge sichern.
 
In dem Zustand bringen die Teile am Komplettrad - also im Paket - einen höheren Erlös, würde ich sagen.
Aber du willst das Rad ja sowieso wieder aufbauen ;)
 
Ich würde diese Decals in den Raum werfen. Hatte Pinarello nicht recht gleichbleibende Decals zu dieser Zeit. Für mich ist dieses Set das typische von Pinarello. Meine beiden haben die gleichen Decals. Und das genaue Modell stand ja meistens nur mit einem kleinen Schriftzug am Oberrohr und liesse sich auch im nachhinein noch ergänzen.

Nicht exakt die gleichen, musst du eben mal etwas googlen.

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=lXv&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&channel=fflb&biw=1280&bih=628&tbm=isch&tbnid=ltpRkt8Bonm7MM:&imgrefurl=http://cyclomondo.net/page19.htm&docid=AV-uF3FoMwrsKM&imgurl=http://cyclomondo.net/USERIMAGES/Pinarello%25202.jpg&w=699&h=986&ei=AP0YUe3XIM3MsgaShIGoAg&zoom=1&iact=hc&vpx=273&vpy=91&dur=439&hovh=267&hovw=189&tx=136&ty=131&sig=109036774692022509787&page=1&tbnh=140&tbnw=99&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

vielen Dank schon mal für Deinen Hinweis!

Kann sonst niemand was zu dem Pinarello sagen?
 
Zurück
Oben Unten