• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
scubertus man sieht ja noch die Umrisse der Decals. Schau doch mal am Oberrohr, vorne direkt vor dem Steuerrohr ob du dort auch noch Schatten von Decals findest. Dort steht bei Pinas in der Regel der Modellname. Aber ob das so wichtig ist? Du hast einen SL-Rohrsatz und die verbaute TOP-Gruppe, ergo wird es eher am Ende der Fahnenstange angesiedelt sein. In meinen Brügelmannkatalogen ist jeweils ein Pinarello drin, OHNE Typenbezeichung.
 
Wie ist den eine Suntour-Radius Schaltung qualitätsmäßig einzuschätzen? Hab noch nie was von der gehört und auch sonst von den Suntour Modellreihen nicht wirklich Ahnung.
Die Radius ist an einem zum Verkauf stehenden Rad in meiner Umgebung verbaut, außer schlechten Bildern hab' ich nur diese Info über diese verbaute Schaltgruppe und würd' mich gerne vorab etwas über die Qualitätsstufe des Rades informieren...
Wenn ihr was dazu sagen könnt' wär ich sehr dankbar.
Hab' jetzt noch weitere Infos und Bilder zum Rad bekommen...
Hat jemand von euch schon mal diesen Rohrsatzaufkleber gesehen? Was laesst sich dazu sagen? Laut Verkäufer ist die Schaltgruppe komplett Suntour Radius, auf der Kurbel steht anscheinend SAKAE Radius und Bremsen und Bremsgriffe sind von Dia-Compe.
Was haltet ihr den ganz allg. von der Qualitaetsanmutung des RRes. Zustand ist anscheinend gut, wenn auch einige Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Besten Dank.
Unbenannt1.jpg
Unbenannt4.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg uploadfromtaptalk1360668397502.jpgUnbenannt5.jpgUnbenannt6.jpgUnbenannt7.jpg
 
ab und zu sind die kommentare so selten lustig, dass sie wenig hilfreich sind.
denk dass es ein hinweis auf einen schreibfehler sein sollte und der kollege verkäufer 130mm schreiben wollte. würd sich auch mit dem alter des rahmens decken.
auch wenn mich das modell nicht wirklich vom sitz reißt, ist columbus EL einer der leichtesten rohrsätze die dort vom band gingen. wird also ein sehr sehr leichtes teil sein. von daher kann man den hohen preis verantworten, wenn mans denn unbedingt braucht und ne ähnlich hochwertige gruppe auf lager hat.
 
Danke Franz, für (wieder mal) vernünftige klärende Worte!!! Alles andere ist da echt verwirrend!
 
Hallo,

ich wäre interessiert an diesem Rahmen hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...us-exrta-leggeri-mit-gabel/100789418-217-3446

Der Zustand ist ja ziemlich gut,was die Bilder sagen.
Meine Frage wäre,ob der Rahmen soviel Wert ist.

Gruß John
Der Rahmen ist sehr gut, aber ich denke, 300 wären realistischer, 400 gibts eher für Celsetefarbene. Macht den Rahmen nicht besser, aber wertvoller (sagt der Markt ;) ) Ach, Baujahr ist Ende 92 bis Ende 93.
 
scubertus man sieht ja noch die Umrisse der Decals. Schau doch mal am Oberrohr, vorne direkt vor dem Steuerrohr ob du dort auch noch Schatten von Decals findest. Dort steht bei Pinas in der Regel der Modellname. Aber ob das so wichtig ist? Du hast einen SL-Rohrsatz und die verbaute TOP-Gruppe, ergo wird es eher am Ende der Fahnenstange angesiedelt sein. In meinen Brügelmannkatalogen ist jeweils ein Pinarello drin, OHNE Typenbezeichung.

am Oberrohr waren bei meinem modell keine schriftzüge, lediglich die pinarello unterschrift.
die modellbezeichnung stand vertikal auf dem sattelrohr. die buchstaben waren allerdings nicht einzeln aufgeklebt sondern als block. -es ist somit leider nichts zu entziffern.
dennoch vielen dank!
wie von dir vorgeschlagen werde ich einfach auf die modellbezeichnung verzichten...
gruß, thomas
 
ich glaub ehrlich gesagt dass sie einfach die gleiche stütze für die spätere gruppe croce d' aune verwendet haben... später gabs die gleiche stütze ja für die chorus und glaub sogar für die athena mit nem zusätzlich gravierten ring über dem max ring. noch später gabs die chorus dann sogar mit der c-record klemmung... aber das geht jetzt zu weit.
denk das ist das selbe wie es auch die unfluted nuovo record two bolt stütze neben der nuovo gran sport gab, welche man auch nicht voneinander unterscheiden konnte... also ruhig blut und verbauen was du in die finger kriegst...
 
danke atala, bestätigt meine meinung. finds nur komisch, da ja preislich sicher der ein oder andere groschen dazw. lag.
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein Paar Suntour-Clickpedale, vermutlich Baujahr 89/90, über die ich im Internet nichts finden kann.
Beschreibung:
- Pedalkörper Alu massiv, hellgrau lackiert
- Aero-Form
- Hinten schwarze Kunststoff-Abdeckung mit Schriftzug "Suntour"
- Mittig roter Kunststoff-Bügel
- Unter der Pedalwelle erhabene Prägung "Made in France" und "J.Beyl Patents"
- Innen Beschriftung "Multireflex"
- Gesamtlänge ca. 110 mm

Kennt jemand solche Pedale?
 
ich glaub ehrlich gesagt dass sie einfach die gleiche stütze für die spätere gruppe croce d' aune verwendet haben... später gabs die gleiche stütze ja für die chorus und glaub sogar für die athena mit nem zusätzlich gravierten ring über dem max ring. noch später gabs die chorus dann sogar mit der c-record klemmung... aber das geht jetzt zu weit.
denk das ist das selbe wie es auch die unfluted nuovo record two bolt stütze neben der nuovo gran sport gab, welche man auch nicht voneinander unterscheiden konnte... also ruhig blut und verbauen was du in die finger kriegst...
Bei der Nuovo Record waren oben am Kopf doch 2 Löcher (Hülsen) quer in der Stütze. Bei der Nuovo Gran Sport waren die aus Vollmaterial, entgegen der Darstellung bei Velobase. Jedenfalls hab ich die schon so gesehen, irgendein findiger Kopf hat sicher den Original-Katalog bereit... ;)
Beim Rest stimme ich zu.
 
ich mach mir wie immer nicht die mühe sowas nachzuschauen. bei der einzigen wo ichs machen könnte handelt es sich sicher um eine nuovo record ;) man hat es sich bei den produktionsmaterialien anfangs recht einfach gemacht... siehe den bremshebel rohling aus dem beliebig nuovo gran sport, nuovo record und super record (später auch victory und triomphe) zu schnitzen waren.
 

Das habe ich mich auch schon einmal gefragt. Evtl. am Oberflächenfinish? Die Croce d'Aune sieht etwas glänzender auf den Fotos aus, Richtung C-Record Oberfläche.
Unter Umständen gibt es auch noch einen Gewichtsunterschied? Aber dafür bräuchte man die Daten von beiden Stützen.
 
Zurück
Oben Unten