• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das einfachste wäre, denjenigen selbst zu fragen.

Die Kurbel ist, glaube ich "selbst geschnitzt". Jedenfalls habe ich in diesem Forum als Besucher einen entsprechenden thread verfolgt. Das Rad ist - es steht auch dabei - ein 26" Triathlonrad. Ist anscheindend wirklich etwas kurz im Vorderbau, aber wegen der Räder wirkt es eben noch mal kleiner....
 
Das habe ich mich auch schon einmal gefragt. Evtl. am Oberflächenfinish? Die Croce d'Aune sieht etwas glänzender auf den Fotos aus, Richtung C-Record Oberfläche.
Unter Umständen gibt es auch noch einen Gewichtsunterschied? Aber dafür bräuchte man die Daten von beiden Stützen.

Da muß ich ein kleines Veto einlegen.
Die Stütze ist die gleiche, da mögt ihr Recht haben (wobei die Croce d´Aune ab Werk schöner poliert wurde)
aber der große bzw. einzige Unterschied liegt in der sattelklemmung, da wurde der Croce ein anderer bzw. filigranerer Kopf spendiert.
Das sieht man aber wirklich nur, wenn man die beiden mal nebeneinander liegen hatte und sich nach 5 min. anstarren, drehen und wenden fragt, wo denn nun da der Unterschied sein soll...
Das dürfte auch eine massive Gewichtsersparnis von ca 1- 2 g ergeben ;)
 
Flite Titanium 1993.png

Ist ein schwarzer Flite Titanium von 1993 in anscheinend ganz ordentlichem Zustand 40 € wert? Schnäppchen, normal oder etwas übertrieben?
 
Das Foto ist übelste Qualität, aber erkennt ihr hier eine Campagnolo Kurbel oder ist das ein anderer Hersteller?

8.jpg
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein Paar Suntour-Clickpedale, vermutlich Baujahr 89/90, über die ich im Internet nichts finden kann.
Beschreibung:
- Pedalkörper Alu massiv, hellgrau lackiert
- Aero-Form
- Hinten schwarze Kunststoff-Abdeckung mit Schriftzug "Suntour"
- Mittig roter Kunststoff-Bügel
- Unter der Pedalwelle erhabene Prägung "Made in France" und "J.Beyl Patents"
- Innen Beschriftung "Multireflex"
- Gesamtlänge ca. 110 mm

Kennt jemand solche Pedale?

Das sind Time-(Sport)-Pedale, die es optional zur Superbe Pro gab.
 
Anhang anzeigen 70565
Ist ein schwarzer Flite Titanium von 1993 in anscheinend ganz ordentlichem Zustand 40 € wert? Schnäppchen, normal oder etwas übertrieben?

Soll ich mir den denn nun für 40 € kaufen, oder ist das eurer Meinung nach zu viel? Im Netz gefundene Preise schwanken ja doch deutlich. Und der Verkäufer meinre er hätte dafür 75 gezahlt...
 
Mir wäre das zu viel.
Der Flite mit Stahlgestell und "Erstarschgaratie" kostet neu 49,95.
(Titan ist hier eh nicht so angesagt).
 
Soll ich mir den denn nun für 40 € kaufen, oder ist das eurer Meinung nach zu viel? Im Netz gefundene Preise schwanken ja doch deutlich. Und der Verkäufer meinre er hätte dafür 75 gezahlt...
"Soll"?
Wenn du ihn haben möchtest und er es Dir wert ist, kauf ihn, sonst läßt Du es. Scheint mir jedenfalls kein Wucherpreis zu sein.
Daß JUR Dir einen Link gezeigt hat, wo Du dasselbe Modell in neu, zwar nicht "Titanium" aber dennoch sogar etwas leichter, für 49,95€ (+3,95€ Versand) kaufen kannst, hast Du registriert?

LG Helmut

Edit: Sehe gerade, daß er es Dir ein 2. Mal noch deutlicher mitgeteilt hat.
 
Zurück
Oben Unten