• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da war ich noch lange nicht geplant ;-)
Wusste gar nicht, dass es eddys auch aus Reynolds gab! Hmm so eins wäre nochmal interessant! Habe die "neuere" Version aus SLX von 85
 
Kurz&knapp: Was ist das? Kam zusammen mit Campa Chorus-Bremshebeln bei mir an.

2013-02-14%2021.50.36.jpg
 
Entspannhebel an der Bremse? Das kenn ich eigentlich nur von der "1.Serie" aus dem Prototypstatus heraus. Die Deltas hatten nie Entspannhebel an der Bremse. Die Schenkel waren immer gleich lang, nur die Gelenkanzahl wurde von 4 auf 5 geändert.

Ich glaub, die Schenkel waren immer gleich lang. Die Anzahl der Gelenke hat sich mal geändert. Die 2. Generation hatte keinen Entspannmechanismus mehr an der Bremse.
 
Entspannhebel an der Bremse? Das kenn ich eigentlich nur von der "1.Serie" aus dem Prototypstatus heraus. Die Deltas hatten nie Entspannhebel an der Bremse. Die Schenkel waren immer gleich lang, nur die Gelenkanzahl wurde von 4 auf 5 geändert.
sach ich doch,m hatte nur die erste Generation, aber davon gabs nicht viele. ;)
 
Habe hier einen Dura Ace LRS herumstehen. Scheint wohl für Schlauchreifen zu sein. Zustand macht einen guten Eindruck. Ritzel alle messerscharf. Muss mal noch die Naben und die Kassette zerlegen und reinigen.

Was ist denn der noch wert? Wollte ihn eigentlich für mein 90er Sirrus verwenden, doch da hätte ich gerne ganz flache Felgen. Schlauchreifen sind auch nicht so mein Ding. Kann man auf die LR auch normale Reifen aufziehen?

Ich weiß dazu nur dieses:
  • Mavic Ceramic Felgen
  • Dura Ace LRS
  • 8fach
  • 36 Loch
  • 622x13
Evtl. Dura Ace 7400 / '84?


LRS_1.jpg LRS_2.jpg LRS_3.jpg LRS_4.jpg LRS_5.jpg LRS_9.jpg
LRS_6.jpg LRS_7.jpg LRS_8.jpg
 
Eddy Merckx

weiß jemand bis wann ungefähr eddy reynolds 531 verwendet hat?
gibt es irgendwo im netz kataloge (70er frühe 80er)? - außer denen bei bulgier
 
@olliboy: Ich habe schon Naben zerlegt und weiß wie es geht.

Ich habe allerdings noch nie Felgen mit solchen Plättchen am Ventil gesehen. Daher dachte ich an Schlauchreifen. Es gibt ja auch Felgen für Dual Use, also Schlauchreifen und normale Reifen.

Irgendwie passen diese nach 1920 aussehenden goldenen Ambrosio Plättchen nicht so ganz an diesen LRS, an dem die restliche Beschriftung in LCD Schrift ist. Wie kommen die Plättchen dorthin und was haben sie für eine Funktion?
 
Zurück
Oben Unten