• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe ein KTM für meine Freundin im Auge und so gar keine Ahnung. Gefallen tuts mir, damit rechtfertigt es vielleicht auch einfach den Preis. ;)
Vielleicht sogar nach 1990? Kann das nicht einschätzen.
Sind 100 zu viel oder angemessen? Fotos sind so lala...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Rahmen anscheinend ein Columbus mit Weinman Bremsen Vainqeure 750 und ner Positron Schaltung.
Irgendwie sieht das verbastelt aus, aber ich bin vielleicht auch nicht in der Lage, das auch nur halbwegs angemessen zu bewerten.
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!jUFDqhRR46VBRCuZk1QOQ~~48_20.JPG
    $(KGrHqN,!jUFDqhRR46VBRCuZk1QOQ~~48_20.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 85
Hab' jetzt noch weitere Infos und Bilder zum Rad bekommen...

Kann irgendjemand die Qualität dieses Rahmens abschätzen? Der Verkäufer weiß nur das dieser in Kopenhagen gekauft wurde und anscheinend aus Italien kommt. Hab mal alle Bilder angehängt auf denen der Rahmen sichtbar ist. Ich weiß, sie sind nicht grad besonders, aber bessere hab' ich aktuell nicht.

uploadfromtaptalk1360996411011.jpg
uploadfromtaptalk1360996436802.jpguploadfromtaptalk1360996454412.jpg
 
8478495854_d67424f8f9_h.jpg


ich hätte gerne infos zu diesem basso rahmen. sattelstützmaß ist 27,2, gravuren an bremssteg, gabelkopf, sattelstreben, angelötete schaltzugführungen, offenes tretlager, basso ausfaller. geo ist 50-50, shimanoteile sind 1989 codiert. danke für eure hilfe.
 
Ein Freund ist absoluter Rennradneuling (entschuldigt bitte das Foto von der falschen Seite) und hat folgendes Rad aus einer Wohnungsauflösung bekommen. Verbaut ist eine Campa Daytona 9sp (also vor 2001) der Rahmen ist von Alan, Tacho (seit wann auch immer dran) sagt nur 1300km runter, mehr wissen wir nicht. Hoffentlich passt die Größe halbwegs, wirkt arg klein.
Taugt der Rahmen und die Gruppe etwas, heute in etwa vergleichbar mit der Centaur oder?
Was wäre es für den Fall, das es nicht passt ungf. wert?
Danke im Voraus!

IMG-20130216-WA0001.jpg
 
Die Daytona hat zeitweise die Centaur / Athena ersetzt. Campa würfelt die Namen schon mal neu aus.......

Auf jeden Fall eine Nettes Teil. Wert ist schwierig einzuschätzen. Für Liebhaber zu jung. Der Zustand scheint aber noch gut zu sein. Ich würde mal tippen, so 400,- .

Wenn es verkauft werden soll, ist die Versteigerung in der bucht vermutlich am einfachsten. Sowohl der Name Alan, wie auch die komplette Campa Ausstattung dürfte ziehen. Die kleine Größe kann aber genausogut ein Nachteil, wie auch das Plus sein. Die Größen sind auf dem gebrauchtmarkt selten, werden aber auch weniger nachgefragt.

Was sind das für Felgen? Mavic Reflex für Schlauchreifen?
 
Möchte ein " downgrade " bei dem Colnago vornehmen. Die Dura Ace 25th ist mir zu schade um einfach nur damit rumzugurken. STI's haben jetzt schon Kratzer, und bei mir würdens nur noch mehr werden. Was wäre ein fairer Preis den ich verlangen sollte ?
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten