• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@olliboy: Ich habe schon Naben zerlegt und weiß wie es geht.

Ich habe allerdings noch nie Felgen mit solchen Plättchen am Ventil gesehen. Daher dachte ich an Schlauchreifen. Es gibt ja auch Felgen für Dual Use, also Schlauchreifen und normale Reifen.

Irgendwie passen diese nach 1920 aussehenden goldenen Ambrosio Plättchen nicht so ganz an diesen LRS, an dem die restliche Beschriftung in LCD Schrift ist. Wie kommen die Plättchen dorthin und was haben sie für eine Funktion?

Aufgeklebt ; Auswuchtgewicht ?????
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bin schwerst verwirrt. komme mir vor wie auf diesen unmöglichen bildern von m.c.escher. was bitteschön gehört denn alles zu dem mercier vorne :confused:???

Das Mercier, das sich in diesem Rätsel versteckt, ist ein Mecadural-Damenrahmen. Davor steht (schräg nach oben rechts weisend) eine silbergraue Schaumstoff-Rohrisolierung. Und davor ist ein Stück vom Sakae Litage erkennbar, Sitzmuffe, Oberrohr und Sitzstreben.:)
 
Das Mercier, das sich in diesem Rätsel versteckt, ist ein Mecadural-Damenrahmen. Davor steht (schräg nach oben rechts weisend) eine silbergraue Schaumstoff-Rohrisolierung.
Aha. Lustig, ich dachte beim Betrachten, das Stück Schaumstoff sei auch aus Alu und mit dem Mercier auf M.C.Escher Art verbunden.
 
Fährt sich halt ruhiger. Vielleicht hat Ambrosio auch besonders schwere Verbinder in den Felgenstößen gehabt und hat sozusagen aus dem Bug ein Feature gemacht.
 
Was ist denn dieses hübsche Simonelli wert? Hätte ich gerne, da RH 49. Einen Stahlrenner in 49 oder 50 zu finden ist eine echte Herausforderung. 300€ hört sich ganz fair an.

Schaltung, Naben, Kurbel(?) Tricolor. Steuersatz Miche. Bremsen sind silber / weiß. Angeblich alles original.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600-3ttt/101361995-217-3401?ref=search

Bildschirmfoto 2013-02-15 um 15.13.12.png
 
immer das was du bereit bist du zahlen. grundsätzlich liegt das ja im auge des betrachters. sante bremsen/hebel, 600er kurbel und schaltung, naben!? leider kein erkennbarer rohrsatzkleber. es gibt unverschämtere angebote, wenn der haben wollen faktor gegeben ist, alles in ordnung und du die vbh nutzt.....200 +/- sehe ich als ok an.
 
300 würde es mich mit Versand kosten. So kleine Rahmenhöhen sind halt echt schwer zu finden. Einen einzelnen Rahmen hingegen findet sich schon eher. Der kostet mit Gabel bei eBay aber auch nie unter 150-200€. Wenn ich dann Einzelkomponenten besorge, komme ich da weit über 300€.
 
mir wäre es zu teuer. radl steht zwar hier um die ecke ;) aber ich hab momentan nicht die zeit und muße mich um die abwicklung zu kümmern. als kleiner sparrtip, sofern der verkäufer gewillt ist, das rad innen radkarton zu packen. hier kostet der spaß 27€ http://www.abholservice-bypack.de/
 
Hast Du den Verkäufer mal gefragt?

Der lacht mich dann wahrscheinlich aus, weil die Teile wirklich zu den Damenschuhen gehören, die vorher in dem Karton waren, in dem die Bremshebel ankamen :D

Die Teile sind jetzt in meiner "Ich weiß nicht, was es ist, aber vielleicht ist es irgendwann nützlich-Kiste" gelandet.
Da waren auch die Transportsicherungen für Scheibenbremsen drin, bis ich mir dann mal ein Fahrrad mit Scheibenbremsen zulegte.
 
Zurück
Oben Unten