• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo. ich könnte diese kurbel-innenlager kombi für 80,- bekommen. ist das ein anständiger preis???

dscf3669g.jpg

Zuschlagen!
In dem Zustand...
 
golden arrow? 150+ würde ich sagen.

die abgebildete record kurbel ist nicht die angebotene. zustand ist aber ähnlich. zudem ist se 180 lang. und ich muss nochmal fragen, was für ein gewinde das innenlager hat.
 
die abgebildete record kurbel ist nicht die angebotene. zustand ist aber ähnlich. zudem ist se 180 lang. und ich muss nochmal fragen, was für ein gewinde das innenlager hat.

Für die nackte Kurbel. also ohne das Record-Innenlager und die Kurbelschrauben, sind 80€ schon die Obergrenze. Da muss die Kurbel schon im 1A Zustand sein.
 
Liebe Leute.

Vielleicht möchte mir doch jemand sagen was meine DA Gruppe hier im Forum noch wert ist.
Danke.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13406
Hmm. Ehrlich gesagt, vlcht. +/-150 Euro mehr als eine normale DA 7700. Die ist ja schon recht arg verschrammt, teilweise. Von daher versteh ich die Motivation nicht so ganz. Hattest Du nicht weiter oben gesagt, Du wolltest sie abmontieren, weil zu schade zum fahren? Für die Vitrine bzw. einen Sammler taugt die jedenfalls IMHO nicht mehr, und das ist ja sowieso immer ne fragliche Sache.
 
Hmm. Ehrlich gesagt, vlcht. +/-150 Euro mehr als eine normale DA 7700. Die ist ja schon recht arg verschrammt, teilweise. Von daher versteh ich die Motivation nicht so ganz. Hattest Du nicht weiter oben gesagt, Du wolltest sie abmontieren, weil zu schade zum fahren? Für die Vitrine bzw. einen Sammler taugt die jedenfalls IMHO nicht mehr, und das ist ja sowieso immer ne fragliche Sache.

Die Sache ist ganz einfach. Das Colnago wird mein neues "Alltagsrad". Darum kommt auch eine Campa-Gruppe rauf. Die verbaute DA Gruppe hat für mich nicht den ideellen Wert der ihr wahrscheinlich gebührt. Das meinte ich mit zu schade. Die STIs sind arg zerkratzt, aber mit etwas Geschick bekommt man sie wieder recht ansehnlich. Für jemanden der die Gruppe schon immer mal auf einem Rahmen haben will, und dem eine neuwertige zu teuer ist, wäre das eigendlich die Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen. Aber scheinbar braucht sie niemand.
 
Hallo, hab ne glaub ich knifflige Frage an euch. Weiß jemand, was das für ein Rad sein könnte bzw. aus welchem Jahr das stammt, bzw was das für eine Qualität ist?

Hersteller soll Bonnefond aus Villefranche sein, der Rahmen trägt aber unten am Tretlager die Prägung: CBT Italia.
An Komponenten ist ein extremer Mix verbaut. Bremsen: unbekannt, Sattelstütze und Vorbau bzw Lenker (superleggera): 3ttt, Bremshebel: ASH (noch nie gehört), Kurbel sakae svx, Umwerfer: suntour ar, Naben: suntour svx, Schalthebel: Galli, eine Felge Mavic Gp4, eine von einem mir unbekannten Hersteller

Danke euch!
DSC00886_1.JPG
 

Anhänge

  • DSC00889_1.JPG
    DSC00889_1.JPG
    486,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00864_1.JPG
    DSC00864_1.JPG
    405,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00867_1.JPG
    DSC00867_1.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo, hab ne glaub ich knifflige Frage an euch. Weiß jemand, was das für ein Rad sein könnte bzw. aus welchem Jahr das stammt, bzw was das für eine Qualität ist?

Hersteller soll Bonnefond aus Villefranche sein, der Rahmen trägt aber unten am Tretlager die Prägung: CBT Italia.
An Komponenten ist ein extremer Mix verbaut. Bremsen: unbekannt, Sattelstütze und Vorbau bzw Lenker (superleggera): 3ttt, Bremshebel: ASH (noch nie gehört), Kurbel sakae svx, Umwerfer: suntour ar, Naben: suntour svx, Schalthebel: Galli, eine Felge Mavic Gp4, eine von einem mir unbekannten Hersteller

Es handelt sich wahrscheinlich um ein CBT Italia bzw. C.B.T. Italia mit Händlerdekor . Das Design würde jedenfalls sehr gut zur Marke passen, und der Produktionsort war auch nicht weit von Villefranche entfernt.
Die Firma gibt es immer noch:
http://www.cbtitalia.com
Und hier kannst Du etwas zur Firmengeschichte lesen:
http://classicrendezvous.com/Italy/CBT-Italia/CBT_Italia_main.htm
 
Danke!!! hat schonmal jemand was von ASH Bremshebeln gehört bzw. wie ist den das Suntour-zeug einzuordnen?
 
Das stimmt! :) Ist aber eh noch lange nicht fahrbereit, da muss ich einiges überarbeiten (fast alles, neu fetten, putzen,polieren, entrosten, neue Züge, Mäntel...), aber es macht ja gottseidank Spaß.
 
Abend,

bin mir nicht 100%ig sicher, ob dieser 3t Vorbau sozusagen mit einer originalen (also von der 3t fabrik aus) pantographie versehen ist oder diese
nachträglich hinzugefügt wurde? diesbzgl. würde ich auch eine Preiseinschätzung sehr zu schätzen wissen, vielen Dank!

IMG_7020_eddy_merckx.jpg
 
Die sieht mir ein bisschen zu dürr und langweilig aus. Steht halt drauf.

So find ich's besser, auch wenn dort mal Farbe nachgelegt gehört:



4238652345_a141a72131_m.jpg
 
Oder so. Ich weiß, dass Panto-Vorbauten gelegentlich für horrende Summen verkauft werden. Ich hab meinen Cinelli aber schon mehrfach hier angeboten, für um die 50 € und es hat ich niemand gemeldet. Denke aber, weniger wäre zu wenig. Wobei selbst gemachte Teile nicht so gut gehen...
 

Anhänge

  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    888 KB · Aufrufe: 74
Ich habe hier ein Nuovo Record Schaltwerk. Da sich kein Patent finden lässt, und die Befestigungschraube der Feder fehlt (diese wird auch nicht im Kopf des Parallelograms, sondern im Fuß befestigt) gehe ich davon aus, dass es sich um eines der letzten von wahrscheinlich 87 handelt? Was besonderes?

DSCN1830.JPG


DSCN1831.JPG


DSCN1832.JPG


DSCN1833.JPG
 
Zurück
Oben Unten