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Gelöschtes Mitglied 62245
Dachte an 600er, da Dura Ace wohl zu teuer werden würde. Wobei ich mit der Zeit bestimmt auch aufrüsten könnte. An 105er habe ich gar nicht erst gedacht, das wäre wirklich einfach "falsch".
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Dachte an 600er, da Dura Ace wohl zu teuer werden würde. Wobei ich mit der Zeit bestimmt auch aufrüsten könnte. An 105er habe ich gar nicht erst gedacht, das wäre wirklich einfach "falsch".
"...,oder?" ist immer eine klare Aussage
Ich möchte einmal davon ausgehen, daß 23mm paßt, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht.
Du schreibst:
" 28"-26" Stahlklassiker mit 48-50er RH (M-O), vorzugsweise italienisch oder französisch, 70er bis Anfang 80er Jahre."
Wieviele Gänge soll denn das Rad haben? Bis Anfang der 80er wurden z.T. noch 5-fach gefahren, also 10-Gang und 120mm Einbaumaß.
Möchtest Du STI/Ergopower oder Unterrohrhebel?
Aero-Felgen (vertikal mitunter beinhart) oder flachere und komfortablere Felgen (geringe Auswahl, mitunter schwierig zu bekommen).
36 oder 32 Speichen v/h? Oder auch 28?
Welchen Sattelstützendurchmesser hat das Sitzrohr? Klebt es innen voll Lackreste (schwierige Montage)? Oder bereits unrund gedrückt?
Der Rahmen macht einen hübschen Eindruck; wäre schade, wenn er hinterher mangels Finanzen mit zusammengewürfelten Teilen verbaut würde.
Klar, das hat für mich oberste Priorität! Aber wenn die Leute sich einfach nicht mehr melden oder lächerliche Preise bieten, dann heißt es halt weiter warten...Geduld nicht nur beim Suchen und Kaufen walten lassen, auch beim Verkaufen. Und gut vorbereiten, alle Infos und viele Bilder, damit Käufer dir nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen müssen - stets Kompetenz bezeugen.
Also der Lenker MUSS aus optischen Gründen immer so tief wie möglich sein. Falls das dann zu tief ist, sollte man an seiner Beweglichkeit arbeiten. Oder aber einen größeren Rahmen kaufen. Ansonsten ist das Rad leider nur noch praktisch. Je nach Körpergröße sind das dann mind. 7-8 bis evtl. 15 cm Sattelüberhöhung.könnte schon zu hoch sein, ich persönlich finde es furchbar, wenn Sattel und Lenker fast am Oberrohr sind.
LG, Tango.
Das kam mir auch schon in den Sinn! Allerdings brauche ich eben das Geld vom Alu, um mir überhaupt etwas kaufen zu können. Ich vermute mal, dass ich den Alurahmen selbst noch schwieriger loswerden würde. Außerdem hängt dort Shimano 105er und Tiagrazeugs dran, das wärs dann mit der Oldschool-StahlästhetikAn Deiner Stelle (sprich wenn ich mein erstes Stahl-Rennrad aufbauen würde) würde ich ja das Alu-Rad schlachten und von den Teilen so viel übernehmen, wie geht. Das hat ökonomische Vorteile. Oha, wahrscheinlich werd ich jetzt geteert und gefedert
Meine Planlosigkeit hast du gut erkannt! Kenne mich in dem Gebiet einfach nicht ausreichend aus, um direkte Ansprüche zu haben. Zumal die genannte RH diese auch nicht wirklich zulässt (vorerst).Liebe Claire,
etwas "planlos" scheinst Du mir zu sein....(nur nebenbei bemerkt).
Wie es aussiehst, hast Du momentan einen Alu Hobel und möchtest gegen eines aus Stahl "austauschen", wobei jede/r, der/die ein gutes Stahlrächen hat, im Sinne vom "gescheiten", also schon klangvoller Name, viel Chrom, und gute Ausstattung, da brauchen wir die "golden arrow", exage, RSX, 105 etc. nicht zu erwähnen, würde dir keines abieten gegen eines aus Alu, wenn schon dann eher etwas "schrottiges". Bei Schrottigem, würde ich kein "Pipi" in den Augen haben, es sei denn der Stahl wäre 18k vergoldet.
Witzig! Das hab ich auch gesehen! Weißt du etwas über den Hersteller? Würde vielleicht anfragen, ob ich nur den Rahmen haben könnte, denn den ganzen Rest könnte ich nicht gebrauchen.Hier schwirrt ein charmantes und halbwegs bezahlbares RUFA rum, das man mit ein bisschen Aufwand sicher in ein echtes Schmuckstück (zurück)verwandeln könnte.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-brooks-rh-49cm!/101767407-217-981?ref=search
Puh, steht da "DEUTSCH" drauf? Das sieht ja unmöglich
aus.
Wäre mir ganz lieb! Auch wenn die Farbe nicht so meins ist. Hoffe ich krieg ne (positive) Antwort vom Anbieter.für 200-300 bekommst du aber durchaus einen ziemlichen bonzen rahmen. also ich würde ja jetzt nicht so auf das oberklasse zeug schielen und nach einem soliden komplettrad ausschau halten, was dir optisch gut gefällt. sooo wenige scheint es ja nun doch nicht zu geben wenn es noch zu haben ist, nimm das kleine mosi
Hehe, sieht trotzdem unmöglich aus!Ruhig Brauner, das ist nur ein Aufkleber
Sieht nach Touristik aus