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Ja, nachvollziehbar. Wahrscheinlich wirklich einfach zu teuer. Dass hinten kein Chrom ist, hat mich auch schon zum Stutzen gebracht.claire, für mich spricht ein wesentlicher Punkt gegen das CBT : kein original Zustand und schöngemacht ist es auch nicht - auch nicht für 160,-€ lackiert, denn da hatte sich jemand es zu einfach gemacht; die Verchrommumg aus Bequemlichkeit gleich mit weggesandstrahlt. *so sollte ein CBT wenigsten aussehen, ist nicht mal das teuerstes Modell.*
Für das CBT in jetzigem Zustand, da habe ich kein "Pipi" in den Augen, für den Urzustand, vor der "Modification" eher schon.
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die Wand und der Boden sind hier bestens bekannt, man ist sich nur nicht einig, ob man drüber lachen oder weinen soll...Ja, nachvollziehbar. Wahrscheinlich wirklich einfach zu teuer. Dass hinten kein Chrom ist, hat mich auch schon zum Stutzen gebracht.
Das hier scheint mir auch gnadenlos überteuert zu sein. Korrigiert mich, falls ich mich irre.
http://www.velosaloon.com/shop/bikes/bikes-with-gears/cigno-strada-49-cm.html
Hier schwirrt ein sehr kleines, charmantes und halbwegs bezahlbares RUFA rum, das man mit ein bisschen Aufwand sicher in ein echtes Schmuckstück (zurück)verwandeln könnte.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-brooks-rh-49cm!/101767407-217-981?ref=search
wenn ich mich nicht täusche, ist beim mosi – von der kurbel abgesehen – shimano 105 verbaut. die 80er 1050er... ist jetzt mit der dura ace nicht zu vergleichen, aber funktional betrachtet ist das sehr solide. der zustand vom mosi scheint sehr gut zu sein! aber das gios ist sicher auch keine schlechte wahl. beide räder sind, vom preis abgesehen, nicht wirklich miteinander zu vergleichen, finde ich: mosi, ganz klassisch, mittelklasse ausstattung, sehr guter zustand. gios: etwas moderner, super ausstattung, runtergerockt... bei beiden hast du den nachteil, dass du es nicht vor ort ansehen kannst und verhandeln kannst. das gios würde ich mich nicht einfach so für 300 euro + versand schicken lassen, ohne es mal live gesehen zu haben, glaube ich...Ich würde das Moser nicht nehmen, ich stehe nicht auf Oldtimer-Optik, obwohl ich eines habe, Bianchi "Campione del Mondo CX" hängt 99% seit Jahren im Radkeller rum, und der weiße billige Plastiksattel auf dem Moser - igitt.
Die Komponenten sehen schwer nach Stronglight Kurbel und Shimi Mischmasch aus - naja, die Komponenten kannst Du schwer für den nächsten Rahmen übernehmen, beim Gios eher schon, Shimano Dura Ace 7400 SIS. Ich würde Dir eher dazu raten, beim Gios zu verhandeln, vielleicht günstiger kaufen, dann neu lackieren lassen in der gewünschten Farbe,Gios aufkleber besorgen, und sich daran freuen. *die Verchrommung natürlich behalten und später mit viel Geduld polieren, glaube "Profiamateur" kann Dir einige Tipps beim Polieren geben*
ruhig brauner in dem zusammenhang hat ne gewisse ironie...
Hallo,
Ich bin begeisterter Rennradfahrer, fahre in meiner Freizeit ein schönes Carbonrad von Focus, jetzt brauch ich aber noch ein Fahrrad für den Alltag, weil mir ein Autofahrer mein altes Fahrrad (Straßenalltagsbike) kaputtgefahren hat. Hab schon ein neues/altes Rennrad im Visier. Nun meine Frage: Was ist dieser Drahtesel wert?
Das Rad ist laut Verkäufer ca. 20 Jahre alt
Okay also ich würde es für 240 € bekommen. Nun noch zwei Fragen: Ich bin kein Rennrad Sammler. Mir ist es egal was für eine Marke und wie alt es ist. Hauptsache es hält lange, ist robust und bringt mich schnell von A nach B (Fahre jeden Wochentag 20km) Für 200-300 km Touren nehme ich mein Carbonrad. Gibt es auch billigere gebrauchte Rennräder? Oder ist es allgemein so, dass man für Rennräder (ca. 200 €) investieren muss egal wie alt sie sind? Ich bin nur ein wenig erstaunt, dass Rennräder allgemein im hohen Alter noch einen recht hohen Preis haben. Ist das der Sammlerwert? Materialwert?
Jmd meinte, dass die Ösen fehlen? Ich wollte an dem Rad noch Spritzschutz installieren für Regen (geht das überhaupt) ?
Ach ja und noch etwas: Kann man die Schaltung auf den Lenker umbauen? Was würde das so ganz grob kosten?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten bisher =)
Ich würde Dir eher dazu raten, beim Gios zu verhandeln, vielleicht günstiger kaufen, dann neu lackieren lassen in der gewünschten Farbe,Gios aufkleber besorgen, und sich daran freuen.
Ich bin ja nicht wirklich kleinlich, beim Komponeten mixen, wenn ich fahren will, aber da gruselt es selbst michdie Wand und der Boden sind hier bestens bekannt, man ist sich nur nicht einig, ob man drüber lachen oder weinen soll...
Hab ne Schritthöhe von 74cm, laut Onlinerechner macht das nen 49er Rahmen. Das Alu hat ne 50er RH, ich denke, dass es nich verkehrt is, wenn ich mich in dem Bereich aufhalte.@ Claire
ein Nachtrag ... wie hast Du denn die für Dich richtige Rahmenhöhe ermittelt?
... ebenso kann man natürlich auch über die klassische Formel der Schrittlänge gehen oder über einen der Online-Kalkulatoren für die passende Rahmenhöhe ...
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Ursprünglich ging es doch um den TITAN-Rahmen, den mir der Händler übrigens für 250,- überlassen würde. Schön isser ja, aber wenn es geht, würde ich auf nen Damenrahmen verzichten. Schätze, wir sind hier ein wenig abgeschweift Aber ich freu mich über die umfangreichen Infos und rege Beteiligung!alles geklärt.
Unclaire ist mittlerweile die Ausgangsfrage.