• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du meinst den Vater Fritz, damals Weltrekord-Halter über 1000km nonstop.
Die Söhne haben Rad-und Autohaus an der Hexentalstr.
 
-Oh ja,der muss ja mittlerweile schon über 90 sein-1000km nonstop???Hätte auch ohne Weltrekord Respekt vor dieser Leistung! Aus dem Laden kamen dann auch diese weissen Sütterlin-Pinarellos die ab und zu mal auftauchen, nehme ich mal an. Schade dass ich nicht in Freiburg wohne, Werd im Sommer mal mit dem Fahrrad hinfahren und nachfragen. Hab keine Lust da anzurufen.
 
Was könnte der Olmo Scatto Wert sein? Der Rahmen ist absolut neu und wurde noch nie aufgebaut. Er stammt aus den 90er Jahren. Rahmenhöhe 54cm.















 
uiui, toller rahmen. das passt ne dunkelgraue 600er gruppe bestimmt super. was der wert ist.....hm 250?
 
Was könnte der Olmo Scatto Wert sein? Der Rahmen ist absolut neu und wurde noch nie aufgebaut. Er stammt aus den 90er Jahren. Rahmenhöhe 54cm.















die Farbe ist ja echt gewöhnungsbedürftig, sieht irgendwie billig aus, was der Rahmen ja eigentlich nicht ist.
 
könntet ihr mir sagen, was ein fairer preis für diese klassische suntour vx-s kombination ist?

ST1.jpgST4.jpgST3.jpgST2.jpg
 
Liebes Forum,
ich habe hier ein Koga Miyata Gents Touring, ich bin mir nicht sicher ob aus 1976 oder 1977. Den Katalogen nach (Koga.com) würde ich auf 1976 tippen. Leider fehlen die Schutzbleche usw. Auf der Tretlagermuffe findet sich ein B, mir wurde mal erklärt das B für 1976 steht, C für 1977 usw. ist das richtig? Und ist es auch richtig, dass Koga Miyata unter dem Namen erst seit 1975 produziert und verkauft?
Der Lack ist schon an vielen Stellen recht angegriffen und wurde hier und da auch schon mal ausgebessert. Bremsen und Schaltung machen einen Eindruck der besser ist als die Bilder es erwarten lassen. Ja und hinten hat jemand mal ein neueres 600er Schaltwerk angebaut.
Ist das Rad interessant für jemanden der es neu aufbauen will, weil es ein relativ altes Koga ist? Ich wollte es verkaufen hier in Berlin, habe dann aber gedacht eventuell sucht ja jemand sowas und hat ein wenig Liebe zu geben. Ist mir lieber als wenn es hier als Hipsterbedarf ein kurzes und trauriges Leben hat.
Danke für die Infos und Preiseinschätzungen und entschuldigt die miesen Bilder, die gute Kamera ist mit meiner Freundin vereist.

Danke!
SAM_4085_3283x2462.jpg
SAM_4106_3283x2462.jpg
SAM_4081_3283x2462.jpg
SAM_4085_3283x2462.jpg
SAM_4087_3283x2462.jpg
SAM_4093_3283x2462.jpg
SAM_4097_3283x2462.jpg
SAM_4102_3283x2462.jpg
 
Bei LRS tue ich mich immer schwer. Allerdings: zur wirklichen Einschätzung müsste man schon mal wissen, welcher Naben das sind und was hinten drauf ist. Schraubkranz, nehme ich an?

Ausserdem schreibst Du 'guter Zustand', das kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen.

Hab auch geschrieben das der LRS auf 600er Naben läuft (tricolor zur ergänzung). Der LRS läuft top, geputzt ist er allerdings nicht. Ist ein Hunni ok für sowas inkl. Bereifung?

Edit: Aja Kranz ist UG
 
Gekauft für 70,- € + Versand würde ich sie gerne wieder wegbekommen, was momentan leider irgendwie nicht geht, deshalb wollte ich sie Schätzen lassen. Was sagt ihr ?

Laufräder, Mavic Sport Schlauchreifenfelgen mit Shimano Naben. Hinten Golden Arrow, vorne unbekannt, aber auch Shimano VR 100 HR 126

Schlauchreifen werden mitgeliefert und sich noch gut

Anhang anzeigen 66953

Anhang anzeigen 66954

Anhang anzeigen 66955

Anhang anzeigen 66956

Anhang anzeigen 66957

Anhang anzeigen 66958

Anhang anzeigen 66959

Anhang anzeigen 66960

Anhang anzeigen 66961
 
Da es kein Satz ist sind 70€ utopisch.
Die Naben sehen extrem wartungsbedürftig aus.
Wenn die Lauffläche eines Schlauchreifens die Sruktur eines Wadi bekommt, ist er wohl übern Jordan.
25-30€, wenn sie rund laufen.
 
Nicht nur in der Hand gehabt , sondern verbaut und ca. 3000Km gefahren und immer noch gut , ich versteh auch nicht wie der Preis zustande kommt , habe jedenfalls 4 gebunkert.
Axo , ich fahre 6fach , friktion , ich weiss nicht wie die mit speziellen Kränzen u. Rasterung schaltet , aber so ist das für mich oK.:)
So meine Ketten sind heute angekommen. Wiegen 350g und sind voll vernickelt mit Prägung FSC. Laut Strichcode werden diese in den Niederlanden produziert/abgepackt - ohne Pferdefleisch :D.
Es ging um diese Ketten.
 
Da es kein Satz ist sind 70€ utopisch.
Die Naben sehen extrem wartungsbedürftig aus.
Wenn die Lauffläche eines Schlauchreifens die Sruktur eines Wadi bekommt, ist er wohl übern Jordan.
25-30€, wenn sie rund laufen.

Hab sie jetzt für 50,- € inkl. Versand versucht zu verkaufen, aber naja, da hab ich ja einen netten Verlust gemacht...
 
Zurück
Oben Unten