Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.394
- Reaktionspunkte
- 69.596
Mit den Nummern ist es so, dass es einige Jahre gab, da knnte man aus der Nummer z.B. das Baujahr ablesen, bei anderen wieder nicht. in den 80-ern gab es Modellspezifische Rahmennummern, die Specialissimas hatten jahrgangsweise fortlaufende Nummer, anscheinend nur bis 1000, hab jedenfalls noch keine höheren gesehen. Wahrscheinlich wurden einfach nicht mehr gebaut. Bei den anderen Modellen gab es mal Rahmennummern, die auch jahrgangsweise fortlaufend aussehen, mal nicht und manchmal gabs auch gar keine Nummern.Bianchi hat bei Puch zuvor schon löten lassen; die Mär, dass die Nummern bei Italienern immer Schall und Rauch sind, stimmt so nicht.Deshalb gibt es übrigens auch unterschiedliche Anordnungen der Nummern. Gerade mit meinem Puchmenschen gequatscht, weil ich Deine Argumente auch interessant finde und auch was dran ist. Aber wir werden die Wege des damaligen Marketings kaum ergründen. Nun, durch den Kontakt habe ich einige Unterlagen dazu; insbesondere alle Lieferkataloge und Anschriften der Händler nach Deutschland. Das 841 ist übrigens eine zeitlang baugleich mit dem MISTRAL; daraus ergibt sich auch die Bauzeit. Ein MISTRAL habe ich hier zum Vergleich. Egal, wie wat; sollte man auf jeden Fall alle erhalte. Gehe davon aus, dass Du ein paar Kracher Bianchis hast, also mach die billigenschwarzen Schafe nicht runter Die haben es auch verdient...
Ich hbe leider viel zu wenig Kracher-Bianchis und auch ein günstiges. Ich mach die nicht runter, aber man muss ja auch fair sein, was die Preise anbelangt. Ich habe da oft das Gefühl, dass die Relation nicht passt, da ein teures Ras ja durchaus das 10-fache eines Einsteigermodells gekostet haben kann. Das sollte sich dann natürlich auch im Verkaufspreis wiederspiegeln. Also, jedes hat seinen Wert und seinen Zweck. Ich konnte mir früher die teuren nicht leisten und hab mir nur am Schaufenster die Nase plattgedrückt. Dann bin ich auf meinem billigen Caurus 907 mit der meines Erachtes nach stark unterschätzten 500 Exage gefahren und hab von der Tour, dem Giro oder der WM geträumt.