• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...das sind die konkreten Fragen, die ich liebe:confused:

Ich versuchs mal:
das könnte das Rad vom Jörg aus der 8b sein, welches er zur Konfirmation geschenkt bekommen hat.
Er durfte damit nie in die Schule fahren (Diebstahlgefahr) und deshalb sieht es Dekaden später immer noch heizölkeller-gepflegt aus.
Die Bianchi-Trinkflasche und die Silca-Pumpe liegen immer noch in seinem ausziehbaren Bettkasten.

gut so?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mich würde der etwaige Wert des Bianchi interessieren, da ich schon Rekord-Modell für knapp 1000€ gesehen habe, allerdings auch welche für 100€. Eher ein teures und interessantes Modell oder eher eine billige Variante? Kenne mich mit Bianchi nicht so aus.

Was für Fragen erwartet ihr denn? :)

Gibt es eine Tabelle, woraus die Wertigkeit bei Bianchirahmen hervorgeht?

Das würde mich auch interessieren.

das könnte das Rad vom Jörg aus der 8b sein, welches er zur Konfirmation geschenkt bekommen hat.
Er durfte damit nie in die Schule fahren (Diebstahlgefahr) und deshalb sieht es Dekaden später immer noch heizölkeller-gepflegt aus.

Heißt der Thread nicht "Was ist das und was ist es wert"? :)

fuerdieenkel: Damit kann ich nun etwas mehr anfangen. Danke für die Hinweise. Ich ging bisher davon aus, dass die Funktion des Threads eben dem Titel entspricht. :)

Um auf das Bianchi zurückzukommen: Meine Frage wäre gewesen, ob es sich um ein eher besonderes altes Modell handelt, oder eher um ein einfaches Modell. Da ich mich mit Bianchi nicht auskenne, kann ich es leider nicht genauer formulieren, bzw. weiß nicht, woran ich es erkennen könnte.

Mir wäre das Teil maximal 100€ Wert.
Ohne weitere Angaben (z.B Rohrsatz etc,) wird dir hier auch niemand weiterhelfen können

Hildchen ist aber meistens nicht da, wenn man(n) sie braucht.:D
Oder arbeitet sie immer noch an der Tabelle??:p

hallo,
ich versuche gerade meine pdeale zu identifizieren, nun frage ich mich generell nach dem unterschied der athena, victory und chorus und weiter frage ich mich welches mordel an meinem rad dran hängt! auch habe ich auf velobase kein pedal mit diesen zähnen gefunden.

IMG_1995.jpg

IMG_1996.jpg

Anhänge

• IMG_1995.jpg
    IMG_1995.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo liebe Radfreunde,
Ich hoffe ich habe hier den richtigen Platz gefunden um genaueres über mein schönes altes Peugeot Rennrad herauszufinden.
Bisher habe ich in google folgendes gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Exemplar um ein Peugeot PX10 Baujahr 1959 bis 1964.
Austsattung : Mafac, Simplex, Reynolds 501, AVA, ( Kurbelsatz war ehemals Stronglight jetzt Shimano nachgerüstet ),
andere Bereifung, jetzt Tourenbereifung.
Ich habe für den Betrachter 6 bis 7 Bilder hochgeladen. Einen Verkauf schließe ich nicht aus, allerdings hätte ich gerne eine ungefähre Wertvorstellung von dem Rad bevor ich es zu Schleuderpreisen weggebe.
Rahmenhöhe ist " 56 ". Die Rahmennummer ist sechsstellig : 998569.
Mir ist klar das die Preise variabel sein können aber in ebay finde ich nicht wirklich was zum vergleichen. Die anderen Räder sind moderner und dieses scheint wohl eher eine ältere und begehrtere Version zu sein.
Für eine genauere Information wie z.B das exakte Baujahr und die exakte Typenbeschreibung sowie ne kleine history zu diesem Modell wäre für mich sehr interessant. Auch über den optischen Zustand des Rades würde ich mir gerne noch infos von den Fachleuten abholen.
Vielen dank schonmal.

GrüßeAnhang anzeigen 74844Anhang anzeigen 74845Anhang anzeigen 74846Anhang anzeigen 74847Anhang anzeigen 74848Anhang anzeigen 74849Anhang anzeigen 74850Anhang anzeigen 74851

Zurück